Autor Thema: Neue Insel  (Gelesen 2050 mal)

Borbulus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Neue Insel
« am: 30 Apr 2017, 14:32:08 »
Vielleicht gibt es ja bereits etwas dazu, aber ich konnte bisher nichts dazu finden.

Im neuen Band "Diener der Götter" ist südwestlich vom Festland, also unten links, an dem Ort wo normalerweise die Legende ist, eine Insel. Die Insel hab ich vorher noch nie gesehen und ich habe so einige Bände. War ich da einfach unaufmerksam und hab das völlig ausgeblendet oder hab ich hier tatsächlich eine neue Insel entdeckt? 😉
Wenn das was neues ist, was könnte da kommen? Ist es das Festland westlich von Lorakis das bereits angedeutet wurde? Oder ist es eine kleine Insel, die noch nie erwähnt wurde?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neue Insel
« Antwort #1 am: 30 Apr 2017, 16:59:21 »
Guter Punkt! Ist mir bisher nie aufgefallen. Habe gerade mal einen alten Blog-Beitrag auf der Splittermond-Homepage betrachtet, wo diese Insel scheinbar auf einer alten Konzeptkarte drauf war. Auf der unbeschrifteten Dwonload-Weltkarte von der Homepage ist sie jedenfalls nicht drauf!

Vielleicht erleuchtet uns ja ein SMufant.

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Neue Insel
« Antwort #2 am: 01 Mai 2017, 22:06:47 »
Die Insel besteht aus Bimsstein.
Sie taucht regelmäßig auf und geht wieder unter.
Die Karten stimmen in so fern alle, sie bilden nur unterschiedliche Phasen des Auf- und Abtauchens der Insel ab.

In einem der wenigen und bedeutungslosen Orte, an denen man ihr Aufmerksamkeit zukommen lässt, ist sie unter dem Namen Leshp bekannt. Auf ihr soll es unsagbar alte Gebäude und Gegenstände längst vergessener Kultur geben, bedeckt mit den Abbildern sonderbarer, tintenfischähnlicher Kreaturen.  :o
« Letzte Änderung: 01 Mai 2017, 22:08:20 von teddypolly »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Neue Insel
« Antwort #3 am: 01 Mai 2017, 23:46:49 »
Auf der ingame-Karte aus dem Weltenband ist die gleiche Insel glaube ich auch zu sehen, nur etwas weiter westlich verortet. :)

Die ingame-Karte gibt es auch auf der Homepage zum kostenlosen Download im Weltenband-Kartenset: splittermond.de/wp-content/uploads/2014/03/Karten-Weltband.rar. :)