Autor Thema: Forum-Features  (Gelesen 51775 mal)

Umbergail

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Bellator Aleae e.V. Brett- und Rollenspielverein
Re: Forum-Features
« Antwort #90 am: 25 Sep 2013, 18:28:18 »
Ich hab jetzt den Amazon Appstore runtergeladen und will von dort aus Tapatalk runterladen. Aber da faselt er was von meiner Billing Adress und so. Und wo ich die einstellen könnte finde ich in der App nicht. Hast du da Erfahrung mit?

Kostenlos scheint sie jedenfalls in der Tat zu sein.
Ich bin da auch etwas ins schleudern geraten. Ich musste die AmazonApps App einmal beenden, danach habe ich mich mit meinem eigenen Amazonkonto angemeldet und konnte problemlos Tapatalk installieren.

Wenn du ein neues Konto anlegst, fragt amazon immer nach Kontodaten und den ganzen Mist, das war mir zu umständlich, also habe ich meinen Standardaccount genommen, auch wenn aus Sicherheitsgründen ein eigenes Konto vielleicht gut gewesen wäre.

Quendan

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #91 am: 25 Sep 2013, 18:45:02 »
Auch bei kostenlosen Apps bekommst du bei Amazon eine Rechnung.
Daher benötigen Sie auch deine Adresse.

Das dachte ich mir schon. Ich habe mich aber ganz normal mit meinem Amazon-Account eingeloggt und wenn ich versuche die App runterzuladen, meldet er ich müsse eine Billing Adress und Payment Method aus einem "supported country" wählen. Ich kann aber in der App nicht mal finden, wo ich solche Daten ändern könnte, geschweige denn wo ich überhaupt sehen könnte, was da steht.


Umbergail

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Bellator Aleae e.V. Brett- und Rollenspielverein
Re: Forum-Features
« Antwort #92 am: 25 Sep 2013, 18:57:44 »
Das dachte ich mir schon. Ich habe mich aber ganz normal mit meinem Amazon-Account eingeloggt und wenn ich versuche die App runterzuladen, meldet er ich müsse eine Billing Adress und Payment Method aus einem "supported country" wählen. Ich kann aber in der App nicht mal finden, wo ich solche Daten ändern könnte, geschweige denn wo ich überhaupt sehen könnte, was da steht.
Du müsstest ja den Amazon App Shop heruntergeladen haben. Den musste ich nach der Installation einmal manuell beenden, weil der "herumgesponnen" hatte. Danach habe ich den Amazon App Shop einfach neu gestartet und bin direkt zum Login gekommen. Dort habe ich mich dann mit meinem normalen Amazonaccount eingeloggt und konnte dann direkt Tapatalk installieren.

Quendan

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #93 am: 25 Sep 2013, 18:59:34 »
Das mit dem einloggen hat auch geklappt. Nur bei der Bestellung meckert er eben trotzdem rum, dass Billing Adress und Payment Method stimmen müssten. Ich könnte sie ja auch gerne ändern ... wenn ich nur wüsste wie. ;)

Umbergail

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Bellator Aleae e.V. Brett- und Rollenspielverein
Re: Forum-Features
« Antwort #94 am: 25 Sep 2013, 19:09:35 »
Das mit dem einloggen hat auch geklappt. Nur bei der Bestellung meckert er eben trotzdem rum, dass Billing Adress und Payment Method stimmen müssten. Ich könnte sie ja auch gerne ändern ... wenn ich nur wüsste wie. ;)
Theoretisch kannst Du das ja über die "normale" Amazonseite überprüfen und eingeben. Bei mir wollte die App auch die 1-click-Option aktiviert haben. Aber k.A. worans jetzt liegt... ::)

Belzhorash

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #95 am: 25 Sep 2013, 19:33:51 »
Das mit dem einloggen hat auch geklappt. Nur bei der Bestellung meckert er eben trotzdem rum, dass Billing Adress und Payment Method stimmen müssten. Ich könnte sie ja auch gerne ändern ... wenn ich nur wüsste wie. ;)
Theoretisch kannst Du das ja über die "normale" Amazonseite überprüfen und eingeben. Bei mir wollte die App auch die 1-click-Option aktiviert haben. Aber k.A. worans jetzt liegt... ::)
Jepp, es muß an 1-Click liegen.
Quendan, aktiviere das bitte mal.

Quendan

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #96 am: 25 Sep 2013, 20:02:06 »
1-Click ist aktiviert, klappt trotzdem nicht.

Belzhorash

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #97 am: 25 Sep 2013, 20:08:39 »
Und du hast nicht zufällig die Version von amazon.com genommen, oder?
Ich glaube, die sind alle lokalisiert.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #98 am: 25 Sep 2013, 20:10:31 »
Sorry für die Umstände Quendan - bei mir hat das einfach auf Anhieb geklappt :

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk 2


Quendan

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #99 am: 25 Sep 2013, 21:25:14 »
Hm, ich glaube ich hab von Amazon.de genommen, bin aber nicht zu 100% sicher. Ich deinstallier nachher nochmal und lad es dann neu runter, vielleicht geht es dann.

Belzhorash

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #100 am: 25 Sep 2013, 23:05:43 »
Hm, ich glaube ich hab von Amazon.de genommen, bin aber nicht zu 100% sicher. Ich deinstallier nachher nochmal und lad es dann neu runter, vielleicht geht es dann.
Ich bin soooo kurz davor, dir einfach die APK zu schicken, eh... ;-)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #101 am: 12 Okt 2013, 22:38:06 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #102 am: 13 Okt 2013, 01:58:23 »
Mehr oder weniger...  Ich kann den Spoiler (mit Firefox) nicht öffnen.  :-\
(Allerdings kann ich die Zitierfunktion benutzen um deine Frage trotzdem zu lesen 8))
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forum-Features
« Antwort #103 am: 13 Okt 2013, 02:16:17 »
Mehr oder weniger...  Ich kann den Spoiler (mit Firefox) nicht öffnen.  :-\
(Allerdings kann ich die Zitierfunktion benutzen um deine Frage trotzdem zu lesen 8))
so siehts bei mir auch aus (Firefox unter xubuntu-Linux).
Edith sagt: mit Chromium unter xubuntu das selbe Problem
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Quendan

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #104 am: 13 Okt 2013, 02:43:13 »
Ich kann den Spoiler mit Firefox und Windows 7 öffnen.

[Edit] Jetzt müsstet ihr es öffnen können. War einfach nur ein Berechtigungsproblem.
« Letzte Änderung: 13 Okt 2013, 02:44:46 von Quendan »