Autor Thema: Forum-Features  (Gelesen 51769 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Forum-Features
« Antwort #120 am: 14 Okt 2013, 23:34:59 »
Ich kann übrigens keine Dateien mehr anhängen, hat sich irgendwas geändert?

Zitat von: Fehlermeldung
Problem bei der Eingabe: Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!

Quendan

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #121 am: 14 Okt 2013, 23:37:13 »
Bitte jemand ohne Adminstatus kurz testen. Tionne hat was umgestellt.

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #122 am: 14 Okt 2013, 23:38:39 »
Tionne hat gestern das Forum geupdatet, und dabei vergessen Dateiberechtigungen wieder richtig einzustellen. ;) Ich hoffe es geht wieder...?
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Forum-Features
« Antwort #123 am: 14 Okt 2013, 23:41:14 »
Scheint so :) Danke, Tionne!

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #124 am: 29 Okt 2013, 20:00:49 »
Warum habt ihr denn die Optik des Forums geändert? Bisher haben doch immer Splittermondlogos in grau und bunt gezeigt, ob ein Thread ungelesene Beiträge hatte, jetzt sind da auf einmal ziemlich allgemeine Symbole. Ich fands vorher schöner.

Quendan

  • Gast
Re: Forum-Features
« Antwort #125 am: 29 Okt 2013, 20:12:57 »
Bei mir wird alles normal angezeigt. Und wir haben auch eigentlich nix am Skin geändert.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #126 am: 30 Okt 2013, 12:53:32 »
Bei mir sieht auch alles aus wie vorher.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #127 am: 30 Okt 2013, 21:02:43 »
Hmm, okay. Vielleicht hab ich es auch nur verwechselt. Auf der Hauptseite sind nach wie vor die Monde, auf den vier Unterseiten dann diese anderen Symbole, die ich vorher aber irgendwie noch nie so richtige wahrgenommen habe.

Theaitetos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
Re: Forum-Features
« Antwort #128 am: 17 Mär 2014, 11:53:14 »
Könnte man im Forum einen [wiki]…[/wiki]-Tag einbauen, mit dem Splitterwiki-Artikel direkt verlinkt werden können?

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #129 am: 17 Mär 2014, 11:59:30 »
Könnte man im Forum einen [wiki]…[/wiki]-Tag einbauen, mit dem Splitterwiki-Artikel direkt verlinkt werden können?
Du meinst einen BB-Code richtig? Ich wäre auch schwer dafür!

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #130 am: 18 Mär 2014, 13:59:20 »
Zitat
Könnte man im Forum einen [wiki]…[/wiki]-Tag einbauen, mit dem Splitterwiki-Artikel direkt verlinkt werden können?

Leider ist grad für solche Requests nicht viel Platz auf der Prioritätenliste... falls jemand eine Anleitung findet/schreibt wie das fix und einfach geht, könnte das die Sache aber erleichtern und beschleunigen. ;)
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #131 am: 18 Mär 2014, 14:04:16 »
Zitat
Könnte man im Forum einen [wiki]…[/wiki]-Tag einbauen, mit dem Splitterwiki-Artikel direkt verlinkt werden können?

Leider ist grad für solche Requests nicht viel Platz auf der Prioritätenliste... falls jemand eine Anleitung findet/schreibt wie das fix und einfach geht, könnte das die Sache aber erleichtern und beschleunigen. ;)
Sowas geht in eigentlich allen Foren im Adminmenü ;). Mit dem SMF habt ihr aber schon eine recht ungewöhnliche Software, also kein Plan ob das geht. Müsste aber drin sein :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #132 am: 18 Mär 2014, 14:06:13 »
Sowas geht in eigentlich allen Foren im Adminmenü ;). Mit dem SMF habt ihr aber schon eine recht ungewöhnliche Software, also kein Plan ob das geht. Müsste aber drin sein :).

Hm, ne, so einfach ist es leider nicht - im Adminmenü sind alle vorhandenen BB-Codes aktiviert, was für Wikis ist da nicht dabei.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #133 am: 18 Mär 2014, 14:09:31 »
Ach schade. Mh... dann ist das wahrscheinlich wirklich nicht so einfach.
Und wenn ich vorschlage, dass ihr doch besser auf ein phpBB umsteigt bekomm ich sicher Schläge, oder?  ;D
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #134 am: 18 Mär 2014, 14:13:46 »
Hab das auch gerade mal kurz recherchiert. Man muss für das SMF tatsächlich ne kleine Mod für schreiben.

Wenn ich von der Arbeit komme, guck ich mir das vll. nochmal an.

Edit: Tionne, vll probierst du mal das hier aus: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2969 - wenn es möglich ist, im Admin Control Panel die Search URL zu ändern könnte man sie einfach auf das vom Splitter-Wiki ändern. Ansonsten kann man einfach diese Mod nehmen und die Änderung direkt im Code machen.
« Letzte Änderung: 18 Mär 2014, 14:31:00 von koppelschoof »