Autor Thema: Kettenrasseln  (Gelesen 151183 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #210 am: 10 Mai 2016, 14:14:53 »
Taelgurs Problem löst sich bald von selbst da Fingorn seinen Gang nach wenigen Minuten drosseln muss da er selbst und andere in nicht halten können. Mit den Verletzten ist der Rückweg beschwerlich, aber schließlich erreicht ihr Brynntal doch noch. Eure Ankunft ist bereits bemerkt worden die erleichtert jubelt und applaudiert als sie die Geretteten erblicken. Bürger eilen nach vorne um Angehörige zu umarmen oder euch auf ein Bier einzuladen. Schließlich trefft ihr auch auf Iriane in Begleitung einer hochgewachsenen Frau in der Amtstracht einer Vögtin die sich als Marika Felsental vorstellt. "Habt dank im Namen von mir, Gunwar und der ganzen Statdt. Ihr habt uns einen großen Dienst erwiesen. Es ist Zeit euch feiern zu lassen."

Ende des 1. Teils
« Letzte Änderung: 22 Jun 2016, 17:43:08 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #211 am: 13 Mai 2016, 20:49:37 »
Kettenrasseln Kapitel 2 Gedenkt der Toten

Eine Woche nach dem Erdbeben sind alle Schäden beseitigt. Auch die Arenvaldstatue steht wieder repariert auf dem Dorfplatz. Das ist auch nötig denn heute ist der 1000ste Jahrestag des Dunkelsturzes. Der Tag an dem Arenvald und seine Mitstreiter von den Drachlingen getötet wurden. Nach einem ernsten Gottesdienst von Sumar, dem ranghöchsten Gunwarpriester der Stadt wird die Stimmung immer ausgelassener. Junge Männer und Frauen verkleiden sich als Untote und versuchen sich und andere zu erschrecken. Euch, die mutigen Retter der Bergarbeiter zu erschrecken gilt als besonderer Erfolg und wird auch oft versucht. Noch ahnt keiner das echte Gefahr droht ...
« Letzte Änderung: 22 Jun 2016, 17:43:39 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #212 am: 13 Mai 2016, 21:04:20 »
Taelgur hat natürlich nichts gegen eine ausgelassene Feier einzuwenden, und so ist er ganz vorn dabei.
Bei diversen Gelegenheiten spricht er mit beliebigen Bewohnern, wenn er welche findet auch die Minenarbeiter, und versucht mehr herauszufinden. Was genau wird gefeiert? Was ist der Dunkelsturz?
Auch betrachtet er die Statue. Er ist froh, dass sie wieder steht und repariert ist. Unangenehm ist es ihm schon, dass er dieses Wahrzeichen mit einem Felsgeschoss bombardiert hat... Andererseits diente das ja einem guten Zweck.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #213 am: 13 Mai 2016, 21:23:13 »
"Du weißt nicht was der Dunkelsturz ist ?",fragt ein vargischer Minenarbeiter irritiert,"Ach stimmt du bist ja nicht von hier ! Vor vielen Jahren kämpfte Arenvald gegen die Drachlinge doch sie waren ihm überlegen und konnten ihn und seine Leute gefangen nehmen. Und vor 1000 Jahren genau am heutigen Tag ketteten sie die tapferen Rebellen zusammen und warfen sie vom höchsten Turm ihrer Festung.",erzählt er dir traurig bevor er wieder heiterer wird,"Aber wir haben trotzdem Grund zu feiern. Später kommen auch noch die Leute aus den Nachbargemeinden. Die Ketten sich immer zusammen laufen nach Brynntal und werden dort befreit dass sie nachher auch mitfeiern können."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #214 am: 13 Mai 2016, 22:04:04 »
"Dit is' ja furchtbar... Muss 'n mut'cher Mann jewesn sein, der Arenvald."
Taelgur
neigt leicht den Kopf vor der Statue.
"Und' n lustcher Brauch is' dat, klingt nach Spaß das zu seh'n. Kanns kaum erwart'n!"
Er hebt seinen Krug.
"Auf Arenvald!"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #215 am: 14 Mai 2016, 02:31:42 »
Inmitten der bunten Treibens setzt sich ein Alb dazu. Seine glatten, schwarzen Haaren hängen ihm zu einem Zopf zusammengebunden über seinen Rücken. Er trägt wie reisefeste Kleidung aus schwarzviolettem Stoff, auf der als Wappen eine stilisierte Pflaumenblüte prangt. An seiner Seite trägt er ein Wakizashi und ein Tanto. In seiner linken Hand hält er einen Krug Bier, dass er vor sich abstellt.

In fließendem Dragoreisch fragt er den vargischen Minenarbeiter: "Wenn man etwas mehr über den sehr geehrten Herrn Arenvald herausfinden möchte, an wen kann man sich in dieser Stadt hier wenden?"
« Letzte Änderung: 14 Mai 2016, 02:33:59 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #216 am: 14 Mai 2016, 08:57:38 »
Der Varg stößt noch mit Taelgur an bevor er Akira antwortet: "Am besten an die Priester. Im Drugon Tempel gibt es ein großes Archiv zu dem haben aber natürlich nur die wenigsten Zutritt. Ansonsten könnte man auch noch seine Nachfahren befragen oder zumindest die die sich dafür ausgeben. Das die Dunkelgrunds und Felsentals von ihm abstammen ist immer noch nicht bewiesen. Aber bei den Dunkelgrunds glaub ich eher dran. Die können mehr als Geld scheffeln und wieder ausgeben wie die Felsentals und außerdem haben die auch Iriane Dunkelgrund eine Gunwarprieterin hervorgebracht."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #217 am: 14 Mai 2016, 09:27:25 »
Etwas verwirrt hört der Zwerg den beiden zu... Er versteht kein Wort...
Inzwischen ist er lange genug im Land um zu erkennen, dass es sich um Dragoreisch handelt, jedoch spricht er selbst nur Basargnomisch.
"Da bin ick schon so lang hier und kann die Sprache immernoch net", murmelt er in seinen Bart.
Er nimmt sich vor, das nach zu holen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #218 am: 14 Mai 2016, 11:41:38 »
Der Varg stößt noch mit Taelgur an bevor er Akira antwortet: "Am besten an die Priester. Im Drugon Tempel gibt es ein großes Archiv zu dem haben aber natürlich nur die wenigsten Zutritt. Ansonsten könnte man auch noch seine Nachfahren befragen oder zumindest die die sich dafür ausgeben. Das die Dunkelgrunds und Felsentals von ihm abstammen ist immer noch nicht bewiesen. Aber bei den Dunkelgrunds glaub ich eher dran. Die können mehr als Geld scheffeln und wieder ausgeben wie die Felsentals und außerdem haben die auch Iriane Dunkelgrund eine Gunwarprieterin hervorgebracht."

"Wenn beide Familien Arenvald als ihr Vorfahre für sich beanspruchen, nehme ich an, dass sie die ältesten Familien hier in der Stadt sind, korrekt? Die Dunkelgrunds scheinen Händler zu sein, für was sind dann die Felsentals zuständig?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #219 am: 15 Mai 2016, 08:35:18 »
"Ja sie sind die ältesten Familien der Stadt, zumindest wenn man ihnen glaubt. Händler sind aber vor allem die Felsentals stellen aber auch traditionell den Vogt. Die Dunkelgrunds haben sich aber auf nichts festgelegt. Herilo das Familienoberhaupt war zum Beispiel Vorarbeiter in den Silberminen, während Iriane Priesterin geworden ist."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #220 am: 15 Mai 2016, 11:11:42 »
"Wem gehören die Silberminen? Sind sie essentiell für den Reichtum der Stadt?"

Akira deutet auf die Stadtmauern.

"Ich war sehr überrascht eine solch gut befestigte Stadt hier vorzufinden, wenn ich ehrlich sein soll."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #221 am: 15 Mai 2016, 12:49:52 »
Nicht dass Taelgur allzu viel verstehen würde, aber er hört dennoch aufmerksam zu. Vielleicht kann man ja was lernen.
Und dann hört er ein paar ihm inzwischen bekannte Namen, Ahrenvald, Iriane Dunkelgrund. Dann noch was von den Felsentals.... Mit denen war doch irgendwas...
Achja, die beiden Familien haben sich vor der Statue gestritten.

Dann deutet der Alb auf die Stadtmauern, der Zwerg schaut sie sich an... Gibt es da etwas besonderes? Gut... Sie sind recht wehrhaft. Solide Arbeit.

Skavoran:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #222 am: 15 Mai 2016, 13:19:20 »
Akira

"Sie tragen durchaus ihren Teil dazu bei.",sagt der Minenarbeiter bescheiden.

Taelgur

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Kettenrasseln
« Antwort #223 am: 15 Mai 2016, 21:03:50 »
Tadashi beobachtet die anderen eine Weile, dann meint er zu Taelgur, "Mach Dir nichts draus, ich versteh auch kein Wort."
« Letzte Änderung: 15 Mai 2016, 22:02:51 von Space »
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #224 am: 16 Mai 2016, 09:11:09 »
Taelgur grinst;
"Och 'n Einwand'rer? Ick sollt das als Zirkelmagier aber vielleicht doch ma lernen..."
Er hält Tadashi seinen Krug hin um mit ihn anzustoßen.
Nach einem Anflug von Geistesblitz fragt er:
"Hast du so einen schonmal gesehen? Der spricht zwar dragoreisch, aber sieht net aus wie von hier. Ick mein... Weil du ja auch so aussiehst, so etwa... "
« Letzte Änderung: 16 Mai 2016, 11:38:45 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma