Autor Thema: Kettenrasseln  (Gelesen 178936 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #225 am: 16 Mai 2016, 16:38:06 »
"Was den Besitzer der Mine angeht bin selbst ich als Minenarbeiter unsicher. Offiziell gehören die Minen dem Baron. Doch der hat die Schürfrechte an die Dunkelgrunds übertragen. Die Gewinne werden wiederum von der Vögtin verwaltet, die zu den Felsentals gehört."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #226 am: 16 Mai 2016, 18:58:15 »
"Was den Besitzer der Mine angeht bin selbst ich als Minenarbeiter unsicher. Offiziell gehören die Minen dem Baron. Doch der hat die Schürfrechte an die Dunkelgrunds übertragen. Die Gewinne werden wiederum von der Vögtin verwaltet, die zu den Felsentals gehört."

"Verstehe, dann kommt die eine Familie also nicht ohne die andere Familie aus. Und zusammen mit den beidseitigen Anspruch auf die Erbfolger des großen Volkshelden führt das sicherlich zu einigen Konflikten."

Akira trinkt das Bier zu Ende aus und holt ein kleines Kästchen aus dem Ärmel seines Gewandes hervor. Daraus zieht er einige Holzplättchen und einen Pinsel. Er öffnet am unterem Ende des Kästchens eine Klappe, aus dem eine kleine Klappe mit Tintenstein herauskommt. Er reibt mit dem stumpfen Ende seines Pinsels den Tintenstein, bis dieser etwas flüssig wird, tunkt seinen Pinsel in die Tinte und fängt an, sich in schön geschwungenen Schriftzeichen Notizen auf die Plättchen zu machen.

Dabei fragt er noch den Minenarbeiter: "Gab es schon Versuche, die Familien miteinander zu vermählen?"

Nachdem er fertig ist, packt er sein Schreibzeug und seine Notizen wieder ein.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Space

• Sr. Member
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #227 am: 16 Mai 2016, 18:59:21 »
Tadashi stößt mit Taelgur an, bevor er einen tiefen Zug aus dem Krug nimmt. Dann antwortet er seufzend,  "Ihn persönlich kenne ich nicht, aber sein Wappen kommt mir bekannt vor. Es gehört zur Familie Uome. Eine sehr einflußreiche Familie. Ich selber komme aber eher aus einfachen Verhältnissen. Habe nie so weit oben verkehrt. War mit denen eher im Klinsch. Deswegen musste ich auch fort."
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #228 am: 17 Mai 2016, 08:30:03 »
"Das können Sie vergessen.",sagt der Varg sofort,"Sie versuchen zwar so gut wie möglich miteinander auszukommen, aber heiraten würden sie nie. Außerdem gibt es dafür zur Zeit keine Möglichkeit. Denn die beiden Hauptlinien haben beide nur männliche Nachfahren im heiratsfähigen Alter. Bis auf Iriane natürlich aber die ist eine Priesterin und darf nicht heiraten."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #229 am: 17 Mai 2016, 09:27:36 »
Akira macht sich einen entsprechenden Vermerk.

"Vielen Dank."

Nachdem er mit dem Schreiben fertig ist, schaut er in Richtung der Stadttore. "Wann werden denn nun die ersten Feiernde eintreffen?"
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #230 am: 17 Mai 2016, 09:36:54 »
"Es müsste bald so weit sein. Ich geh jetzt jedenfalls zur Stadtmauer um auf sie zu warten. Kommt ihr mit ?" ,diesmal spricht er Basargnomisch damit auch Taelgur und Tadashi ihn verstehen können.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #231 am: 17 Mai 2016, 10:33:02 »
"Oh, äh, klar. Dat will ick seh'n.
Sach ma, wenns mich wat angeht, worum gings in dem Gespräch? Ich kann ja leider keen Dragoreisch... Aber hab da wat von Arenvald und Iriane und so gehört, und das interessiert mich ja nu doch irgendwie.
Nebenbei, die Mauer ist recht neu oder? Scheint noch im Bau zu sein. Wozu so ne große Mauer?

Tadashi, kommste mit?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #232 am: 17 Mai 2016, 11:29:44 »
"Wir haben über die Felsentals und Dunkelgrunds geredet.",erklärt der Varg,"Die Mauer haben wir eigentlich nur der Vollständigkeit halber gebaut. Eigentlich ist Brynntal eine sichere Gegend und wir bräuchten sie nicht."

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #233 am: 17 Mai 2016, 17:09:10 »
An der Stadtmauer

Das Volk von Brynntal hat sich auf und vor die Stadtmauern begeben um die Prozessionen aus den Nachbargemeinden in Empfang zu nehmen. Von der anfänglichen Freude der Bürger isr nicht mehr viel zu spüren. Immer wieder hört man besorte Stimmen und das Quäken kostümierter Kinder.
Dann endlich: Das Rasseln einer Kette ist aus dem Nebel zu vernehmen. Erleichterrung ergreift die Brynntaler. Aber dann wird ihnen klar das das Rasseln viel zu leise für eine ganze Prozession ist. Und so wundert sich keiner mehr als sich nur eine einzelne Gestalt aus dem Nebel kämpft und schreiend zusammenbricht. Dann herrscht wieder Stille.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #234 am: 17 Mai 2016, 17:26:27 »
Ohne großartig nachzudenken setzt sich Taelgur sofort in Bewegung, nur um dann festzustellen, dass er ja gar nicht helfen kann... Weder erste Hilfe, noch Heilzauber beherrscht er...
Dennoch widmet er sich der Gestalt und versucht zumindest heraus zu finden, was sie denn hat.
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #235 am: 17 Mai 2016, 17:32:38 »
Der Mann wurde auf primitivste Weise verletzt er hat neben mehrere Schlag und Sturzverletzungen auch Kratz- und Bisswunden.

Wahrnehmung,Heilkunde oder Naturkunde gegen 15

Gelungen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Knapp Misslungen

Misslungen

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #236 am: 17 Mai 2016, 18:08:21 »
"Hee, helft mir mal einer, der Mann hier ist verletzt! , ruft der Zwerg.
"Oh kacke, der wurde gebissen, von Menschen!..

Hey man, allet gut? Da kommt bestimmt glei einer der dir hilft..“
...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #237 am: 17 Mai 2016, 18:35:52 »
Auch Akira eilt dazu. Als er die Wunden erkennt, kommt er zu demselben Schluss wie der Zwerg. Er holt aus seinem Gewand eine kleine Trinkflasche heraus. Als er diese öffnet, riecht man den scharfen Geruch von Alkohol. Ruhig redet Akira auf den Mann ein: "Haltet still, wir müssen eure Bisswunden säubern..."

Vorsichtig versucht Akira, die Wunden mit seinen Reisschnaps zu desinfizieren...

Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #238 am: 17 Mai 2016, 19:00:03 »
Der Mann fängt erst wieder an zu schreien. Verfällt dann aber in Schockstarre, was es Akira leicht macht die Wunden zu desinfizieren.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #239 am: 17 Mai 2016, 20:46:54 »
Da Taelgur nicht unmittelbar helfen kann, schaut (und hört) er sich um.
...