Bei dir klingt das so, als wenn General Wu ein mittelprächtiger Räuberhauptmann wäre. Der Mann beherrscht ein Gebiet so groß wie Zwingard, der hat Hundertschaften an Spionen und Saboteuren zur Verfügung. Wenn er die nur nutzen würde, um immer nur einen einzigen Plan zu verfolgen, dann wäre er nie in die Machtposition gekommen, in der er sich jetzt befindet.
Ich habe nicht gesagt, dass er einen einzigen Plan folgt. Doch er wird die effizienteste Lösung bevorzugen und das wäre bei der Gefahr einer Verbündung von Prinzessin Yi und Kaiser Selenius III. definitiv der Tod von Prinzessin Yi.
Ansonsten hat der Mann vor allen Dingen viel zu tun mit den Barbaren aus dem Westen, anderen Kriegsherren in seinem Gebiet und den Streit um sein Erbe. Also nein, er beherrscht nicht wirklich ein Gebiet so groß wie Zwingard und er hat auf jeden Fall mehrere Sachen, mit denen er sich simultan beschäftigen muss.
Zählt das schon als Zirkelschluss? Ich habe ursprünglich gesagt, dass am Mondportal extrem streng kontrolliert werden wird, weil die Gefahr von Angriffen General Wus besteht. Du sagst jetzt, dass es nicht zu Angriffen auf das Mondportal kommen wird, da dort aufwendig kontrolliert wird. Wenn die Portalgilde jetzt aber mit den strengen Kontrollen aufhören würde... Ich denke wir können uns darauf einigen, dass am Mondportal sehr streng kontrolliert werden wird.
Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich wollte nur zeigen, dass wenn General Wu wirklich sich mit Strategie auskennt, er erkennen wird, dass er Sabotageakte auf den Mondpfaden ihm mehr Aufwand kosten würde als er daraus Gewinn machen könnte.
Das schließt natürlich nicht aus, dass einer seiner lokalen Spione eines Tages beschließt, es nicht doch zu versuchen, zum Beispiel, weil er glaubt, dass ein Palitan vor hat, sich mit Selenia gegen seinen Herrn zu verbünden. Das wäre dann halt ein Abenteuerplot.
Zur Kontrolle des Mondpfades: Wie Quendan schon geschrieben hat, kann diese niemals perfekt sein. Es wird immer blinde Punkte geben und noch dazu kommt, dass die Portalgilde in Palitan scheinbar auch Sklavenhandel betreibt, also selbst illegale Transaktionen durchführt.
Natürlich, auch hier handelt es sich dabei um einen Plothook für den Spielleiter, den er nutzen kann ("Ja, das Gerücht stimmt") oder nicht ("Nein, der Sklavenhandel ist tatsächlich nur ein böswilliges Gerücht").
Insofern muss ich hier also die Frage stellen: Was ist für dich eine strenge Kontrolle?
Ich stelle mir darunter vor, dass du damit im Prinzip sagen möchtest, dass den Wachen absolut nichts entgeht, doch da mag ich dich falsch verstanden haben.