@maggus (Du erinnerst mich mit Deinem Avatar immer wieder an Falco, aber dass hast Du bestimmt schon 1000 Mal gehört..., gel?
)
Ich bin ein Freund von klaren und einfachen Strukturen.
Dieter Rams hat uns das seinerzeit mit seinen genialen Braunprodukten perfekt vorgelebt und
Apple führt diesen Stil wunderbar fort. Design und
Haptik schließen sich nicht einander aus, sondern sollten miteinander verbunden werden. Zuviel bla bla? Hm...
Okay, dass von Dir gefundene Beispiel sieht gut aus. Vielleicht wie Wolfi schon sagte, ist dass Ganze etwas
hart geworden, dennoch hat dieses einfache seinen Charme.
Auch das etwas mehr in Richtung Splittermond-Design würde nicht schaden.
Dennoch benötige ich bei den administrativen Sachen eigentlich keinen
Schnick-Schnak, sondern möchte diese als einfache Dateneinausverarbeitungsfläche nutzen. Das Teil soll ja auch mobil genutzt werden können und da ziehen grafische (schöne?) Spielereien die Übersichtlichkeit leider nach unten.
In der Ausgabe (PDF etc.) allerdings, sieht dass wiederum ganz anders aus. Hier sollte eine fette Brücke zu dem offiziellen Layout gebaut werden und dem ganzen recht ähnlich sein (klar mit dem Vermerk
Fankrempel).
Was ich beim (ich nenne es jetzt mal eben) Heldenbrief auch ganz gerne hätte, wäre ein kleiner Landkartenausschnitt, wo der Held geboren wurde. Vielleicht geht das irgendwann einmal in Verbindung zum SplitterGlobus (falls Thamos mal wieder zu viel Zeit hat).