- Ein kaiserlicher Bote fliegt eilig über die Köpfe der Abenteurer hinweg (Zauber Fliegen)
Für weitere Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Du meinst der kaiserliche Erzmagier, oder? Fliegen ist zum Beispiel eine Zauberwirkung, die man nicht häufig im Alltag begegnen wird.
Wenn du jemanden mit Magie fliegen siehst weißt du sofort, dass diese Person extrem fähig sein muss. In einer meiner Runden musste der Spielleiter dies nur beiläufig erwähnen und wir wussten sofort, dass wir es mit jemanden zu tun haben, mit dem wir es erstmal nicht aufnehmen können.
Ansonsten: Im GRW, auf S. 318 gibt es im blauen Kasten noch einige Vorschläge.
Meine Ideen noch:
- In einer Stadt der Dämmeralben jagen alle Tiere jeglicher Form und Art durch die Luft, die Bäume und über den Boden und überbringen Nachrichten
- Während eines Brandes holt man den Dorfschmied, der die Flammen mit "Flammenkontrolle" bändigt.
- In einer Schreibstube erstellt der Meister mit der verstärkten Version von "Zauberfeder" dutzende Kopien eines Steckbriefes.
- Am Hafen trägt ein Mann neben einer schweren Kiste auch noch eine ganze Schmiedeausrüstung mit sich, in dem er sie mithilfe von "Lasten heben" neben sich schweben lässt.
- Der Ausrufer auf dem Marktplatz benutzt die Windmeisterschaft "Stimme des Sturms", um ein neues Gesetz zu verkünden.
- Ein reisender Seealb lässt Kinder auf eine von ihm gezauberte "Eisglätte" spielen.