Autor Thema: Ideensammlung: Alltagsmagie und das Fokusproblem  (Gelesen 4890 mal)

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Ideensammlung: Alltagsmagie und das Fokusproblem
« Antwort #15 am: 26 Mai 2017, 18:45:26 »
Man sollte auch nicht vergessen, dass es tatsächlich Städte in Lorakis gibt, wo die Überanspruchung der Magie ihre Spuren hinterlassen hat, wie etwa Nuum oder Esmoda.

Ansonsten ist die Überanspruchung der Magie vor allen Dingen im Kriegswesen eine wichtige Frage der Logistik und wird in die Taktik mit einbezogen. Aber das ist nun auch nicht mehr ein Teil des Alltages.

Naja, Magie im Heerlager sollte zwar nicht alltäglich sein, aber so ein Kriegszug kann ne Weile dauern. Da lohnt es, den ein oder anderen Gedanken zu ver(sch)wenden  ;)

Vielleicht gibt es detaillierte Gesetze zur Nutzung von Magie im Heer. Offiziere befehlen, wann gezaubert werden darf oder soll.
Vielleicht gibt es Erstschlag-Taktiken zum Thema "Schnell Fokus verbrauchen, bevor es der Feind tut"
Schulungen zum Thema Schuz vor Fokus-Nebenwirkung