Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!  (Gelesen 88335 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #180 am: 21 Jan 2016, 10:44:48 »
Mal eine rein praktische Frage: Wenn man, wie ich, nicht vorhat, ein Deluxe-Ticket zu erwerben, sondern auf das (großzügige) Angebot der kostenlosen Supporter-Unterbringung zurückgreifen möchte,

Kurz zur Sicherheit: Kostenlose Supporter-Unterbringung bezieht sich auf die Übernachtung mit Feldbett/Isomatte im Haus, richtig? ;)

Ja, das hatte Noldorion in der letzten Supporter-E-Mail geschrieben.

Zitat
aber trotzdem auf Frühstück und Kaffee-Flat nicht verzichten möchte: Wer kriegt wann und wo das Geld? Es gibt im HeinzCon-Shop keine Addon-Tickets oder dergleichen. Wird der Betrag dann bar vor Ort beglichen oder wie ist das geplant?

Ja, die "Zubuchung" von Frühstück und Flatrate geschieht vor Ort und wird auch da bezahlt. Da muss man nichts vorher buchen.

Sehr gut, danke!

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Clawdeen

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #181 am: 03 Feb 2016, 09:56:02 »
Wann ist denn auf der Webseite mit Programm und Co. zu rechnen?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #182 am: 03 Feb 2016, 10:41:24 »
Ich hoffe in den nächsten anderthalb Wochen. Wir sammeln schon fleißig. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #183 am: 03 Feb 2016, 15:25:45 »
So, Wohnung ist gebucht und ein Abenteuer für Splittermond eingepackt. Jetzt überlege ich ob ich noch ein zweites schreibe oder den Rest der Zeit dann doch lieber spiele? Auf jeden Fall freue ich mich auf die Con und mein Sohn auch. Eine gute Nachricht habe ich noch, meine Tochter hat sich das Milch ausspucken abgewöhnt :D

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #184 am: 08 Feb 2016, 09:22:43 »
Zwei Freunde und ich freuen uns schon sehr auf die Convention! Nun kamen rund ums Einchecken noch ein paar Fragen auf, die auf der Con-Webseite glaube ich noch nicht beantwortet werden. Da sie sicherlich nicht nur uns interessieren, stelle ich sie mal in diesem Thema:

- Wo muss man sich melden, um seine Ferienwohnung samt Schlüsseln zugeteilt zu bekommen? Im Haus des Gastes?
- Ab wieviel Uhr kann man sich am Freitag wegen der Ferienwohnung melden? Auch vor 18 Uhr schon? Das wäre super, denn ich würde gerne zuerst in Ruhe mein Zimmer beziehen und danach zum Spielen ins Haus des Gastes gehen.
- Gibt es Kurzzeitparkplätze in der Nähe des Hauses des Gastes, gerade fürs Einchecken? Soweit ich mich an Norden erinnere, gibt es in Deichnähe vor allem einen Großparkplatz mit Schranke.
- Bis wann muss man am Sonntag aus der Ferienwohnung ausgecheckt haben und wie läuft das in etwa ab? (einfaches Schlüsselabgeben im Haus des Gastes oder Inspektion durch Vermieter um X Uhr?)

Da wir unsere An- und Abreise planen müssen, wären diese Informationen sehr hilfreich für uns!

Bis bald in Norden,
Andarin
Küchenpsychologe

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #185 am: 08 Feb 2016, 09:31:58 »
Hi!

- Wo muss man sich melden, um seine Ferienwohnung samt Schlüsseln zugeteilt zu bekommen? Im Haus des Gastes?

Man meldet sich im Haus des Gastes. Dort wird der Name mit der Liste der angemeldeten Ferienwohnungsbewohner verglichen und bekommt im eigentlichen Eingangsbereich dann Schlüssel, Wegbeschreibung, Tasse, Geschenktüte, etc.

- Gibt es Kurzzeitparkplätze in der Nähe des Hauses des Gastes, gerade fürs Einchecken? Soweit ich mich an Norden erinnere, gibt es in Deichnähe vor allem einen Großparkplatz mit Schranke.

Ich bin kein Autofahrer und kann dazu nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber soweit ich mich entsinne sah es mit Parkplätzen direkt am Haus des Gastes eher schlecht aus, da es direkt hinter einer Düne und in unmittelbarer Küstennähe liegt. Allerdings gibt es halt Straßen drumherum mit normalen Parkplätzen. Viele haben aber direkt bei den Ferienwohnungen geparkt und sind dann zum Haus des Gastes gelaufen (die Wohnungen waren zumindest letztes Jahr alle so ziemlich auf einem Haufen und das Haus des Gastes 10 Minuten Fußweg entfernt).

LG
« Letzte Änderung: 08 Feb 2016, 09:33:32 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #186 am: 08 Feb 2016, 09:33:25 »
Ich kann leider nicht alles beantworten
- Wo muss man sich melden, um seine Ferienwohnung samt Schlüsseln zugeteilt zu bekommen? Im Haus des Gastes?
Richtig, im Haus des Gastes.
- Gibt es Kurzzeitparkplätze in der Nähe des Hauses des Gastes, gerade fürs Einchecken? Soweit ich mich an Norden erinnere, gibt es in Deichnähe vor allem einen Großparkplatz mit Schranke.
Es gibt am Deich endlang genügend Parkplätze. Man muss halt etwas Fußweg mit einplanen.
- Bis wann muss man am Sonntag aus der Ferienwohnung ausgecheckt haben und wie läuft das in etwa ab? (einfaches Schlüsselabgeben im Haus des Gastes oder Inspektion durch Vermieter um X Uhr?)
Es gibt keine Inspektion, aber ich würde auch nicht zu lange darauf warten "auszuchecken".

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #187 am: 08 Feb 2016, 13:43:30 »
- Ab wieviel Uhr kann man sich am Freitag wegen der Ferienwohnung melden? Auch vor 18 Uhr schon? Das wäre super, denn ich würde gerne zuerst in Ruhe mein Zimmer beziehen und danach zum Spielen ins Haus des Gastes gehen.
- Bis wann muss man am Sonntag aus der Ferienwohnung ausgecheckt haben und wie läuft das in etwa ab? (einfaches Schlüsselabgeben im Haus des Gastes oder Inspektion durch Vermieter um X Uhr?)

Kann ich beides noch nicht final beantworten, da sollte es aber diese Woche noch Infos zu geben. :)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #188 am: 12 Feb 2016, 14:38:03 »
3 Wochen noch. FREU!
Wie sieht's mit dem Programm aus? Gibt's da schon was Neues?
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #189 am: 12 Feb 2016, 14:41:45 »
Eulen-Show!  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #190 am: 12 Feb 2016, 14:50:54 »
Wie sieht's mit dem Programm aus? Gibt's da schon was Neues?

Die Besprechung dazu war schon. Wir warten aber noch auf Beschreibungstexte für Workshops von ein paar Leuten, bevor wir alles online stellen. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #191 am: 12 Feb 2016, 15:35:38 »
Eulen-Show!  8)

Das wäre echt cool!

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #192 am: 12 Feb 2016, 16:11:29 »
Eulen-Show!  8)
Das wäre echt cool!
Eulenshow? Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Darf's vielleicht demnächst noch eine Fukushima-Kraftwerksbesichtigung oder eine Fahrt mit dem Glasbodenboot im Golf von Mexico sein?

Diese Kommerzialisierung von Katastrophen der letzten Zeit kotzt mich wirklich an.
Too soon, Leute. Echt.

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #193 am: 12 Feb 2016, 21:23:44 »
Eulen-Show!  8)
Das wäre echt cool!
Eulenshow? Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Darf's vielleicht demnächst noch eine Fukushima-Kraftwerksbesichtigung oder eine Fahrt mit dem Glasbodenboot im Golf von Mexico sein?

Diese Kommerzialisierung von Katastrophen der letzten Zeit kotzt mich wirklich an.
Too soon, Leute. Echt.
Ich bin bis Heute froh es überlebt zu haben. Jede Erinnerung daran ist kein nicht enden wollender Alptraum.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #194 am: 12 Feb 2016, 22:28:14 »
Ok, ich gebe zu, auch ich wache nachts noch manchmal auf und bin schweißnass. Aber man muss sich seinen Ängsten stellen. Und was wäre eine HeinzCon ganz ohne den Namenspatron und seine Verwandten? Ein wenig Eule gehört schon dazu auf der HeinzCon ;D