Autor Thema: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse"  (Gelesen 200216 mal)

Space

• Sr. Member
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse"
« Antwort #180 am: 06 Nov 2015, 23:41:29 »
Luna wendet sich den anderen zu und fragt verdutzt, "Was ist den das für einer? Kennt ihr den?"
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #181 am: 09 Nov 2015, 16:55:10 »
"Ich sagte doch:
Zitat von: Aziz
... huch, wir sind ja einer mehr!"
"Also entweder kaltmachen oder durch einen mehr teilen!" sagte der hünenhafte Vargen-Pirat, als er den Neuankömmling so aus glasigen Augen betrachtete "Ich bin für teilen. Scheint son Prediger zu sein. Die schützen uns vor bösen Geistern.... und wenn nicht.... immer noch als Fallenfinder gut, harhar!"
"Aye, bis wir entschieden haben, harhar, was wir mit dir machen, gesell dich in unsere Mitte, Freund, aye? Ich bin Aziz Stiernacken und dies sind meine Freunde und Kampfgefährten Luna, Ennio und Dingenskirchen!" Mit diesen Worten und einem schiefen Lächeln bietet er dem Neuankömmling seine gewaltige Pranke an.
« Letzte Änderung: 10 Nov 2015, 08:02:02 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #182 am: 09 Nov 2015, 18:17:22 »
Gorash lächelt Aziz an und bemerkt nicht ohne einmal kräftig und beruhigt durchzuschnaufen: "Freut mich Aziz Stiernacken. Und es freut mich auch  bei den anderen ihre Bekanntschaft zu machen. Mein Name ist Gorash. Mir wurde von einer Gruppe erzählt, welche sich dieses Anwesen näher ansehen will. Und das wollte ich mir nicht entgehen lassen.  Orte wie dieser ziehen mich an, wie Motten das Licht und ich hoffe, mit eurer Unterstützung, ein paar Rätsel dieses Hauses lüften zu können. Schätze interessieren mich nur am Rande. Ich und meinesgleichen sind eher an den Mysterien und deren Lüftung interessiert. Morkai möge uns den Blick für Verborgenes  schärfen und uns auf sicheren Pfaden durch die Finsternis wandeln lassen." Beim Aussprechen des letzten Satzes küsst er kurz sein Amulett.

Gorash blickt kurz auf die wahrlich gewaltige Pranke des Varges und schlägt voller Zuversicht ein.
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #183 am: 10 Nov 2015, 08:04:48 »
"Aye! In einem Haus der Toten vertraue ich den Lebenden, willkommen an Bord!..... Ennio hier ist unser unfreiwilliger Anführer, harhar,  und Luna bringt uns mit Denke und Witz weiter. Ich bin fürs Tragen und Fallen finden zuständig."
« Letzte Änderung: 10 Nov 2015, 12:02:12 von TrollsTime »

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #184 am: 10 Nov 2015, 11:54:49 »
"Dann werde ich wohl für den göttlichen Beistand zuständig sein. Da ihr hier schon etwas länger verweilt und ich gerade eingetroffen bin, werde ich mich euch einfach anschließen und folgen. Immer euch nach."
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #185 am: 10 Nov 2015, 12:04:29 »
"Meist vertraue ich auf Tuur-Maqaq, den Mandrillkönig oder die "Herrin des feuchten Grabes", aber dein Gott sei mir genaus so lieb!"
"Bei dem Weg: Was hältst du von der Statue hier im Eingangsbereich?"

Space

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #186 am: 11 Nov 2015, 01:43:48 »
"Damit das Haus nicht zu unserem feuchten Grab wird, sollten wir uns vielleicht langsam wieder auf die Erscheinungen und die anderen Merkwürdigkeiten hier konzentrieren", sagt Luna seufzend zu den anderen. "Wie wollen wir weiter vorgehen?"

»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #187 am: 12 Nov 2015, 07:16:51 »
Gorash nickt Luna zu.

"Bei jenem Wesen handelt es sich um einen Mantikor. Einem Vieh das ich, wenn möglich, nur ungern in diesen Gemäuern, oder sonst wo, begegnen würde. Es scheint allerdings tot genug zu sein, um uns keinen Ärger zu machen. Ich für meinen Teil würde auch gerne weitergehen und mir dieses Bauwerk näher ansehen. Ihr habt euch ja schon ein wenig umgesehen, deswegen werde ich euch einfach folgen."
alea iacta est

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #188 am: 12 Nov 2015, 08:46:45 »
"Warnen muss ich vor Spüken, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob sie echt sind. Aber, aye, sie wirken echt! Auch hat es hier Gegenstände, vielleicht bessesen oder auch nur ein Fokus wie son Medium als Sprachrohr für die Toten, des weiß ich noch nicht.
Jedenfalls zeigen diese einem Gesichte auf eine sehr einprägsame und intensive Art, die einer kurzfristigen Besessenheit fast gleich kommt. Aye, das tut sie! .... Also Vorsicht und besser erst analytysieren und dann anfassen... aye..." Aziz
beißt sich auf die Unterlippe und scheint nachzudenken.
Nervös bewegen sich seine Finger in einem unbekannten Rhythmus, dann hält er schlagartig inne und fragt Luna: "Was wäre deine Zusammenfassung unserer Erlebnisse bisher. Also deine Hypodingens, was die Geister hier wollen oder von uns wollen?"

Space

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #189 am: 12 Nov 2015, 13:02:40 »
"Nur vom zuhören bekomme ich schon eine Gänsehaut."
Luna
schüttelt sich.
"Ich denke Du hast alles gesagt."
Nach einer kurzen Pause fügt Luna noch hinzu, "Eine Sache fällt mir noch ein. In einem der Zimmer waren merkwürdige Fenster ..."

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

"... Was die Bilder bedeuten, haben wir aber (noch) nicht heraufgefunden."

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #190 am: 12 Nov 2015, 13:59:05 »
"Alles Todessymboliken, aber irgendwie tun wir da nicht weiter kommen..... Achja und die Toten in diesem Haus neigen dazu uns mittels .... Faden verloren ..... Also sie nutzen Gegenstände, die ihnen lieb waren, um uns Gesichte über ihren Tod zu zeigen.
Ich glaube, sie - zumindest nicht die armen Kinder - sind nicht böse, sondern wollen, dass wir der Toten Rätsel lösen!"

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #191 am: 12 Nov 2015, 14:07:33 »
"Faszinierend. Die Toten nutzen also physische Gegenstände im Diesseits, um aus den Jenseits mit uns zu kommunizieren. Diese dienen also quasi als Anker in unsere Welt. Hier muss furchtbares geschehen sein, wenn diese armen Seelen nach so langer Zeit immer noch keine Ruhe finden. Und was diese Bilder bedeuten, außer das sie einen äußerst morbiden Geschmack beweisen, erschließt sich mir hier leider auch noch nicht wirklich. Sei es wie es sei... Geheimnisse sind da, um gelüftet zu werden. Deswegen sind wir hier, nicht wahr? Lasst uns Licht in die Dunkelheit dieses Ortes bringen. Morkai ist mit uns und ich denke, dass uns auch dein Tuur-Maqaq seine Gunst erweisen wird Aziz."

Gorash nickt seinen neu gewonnen Gefährten kurz zu, versucht einen möglichst zuversichtlichen Gesichtsausdruck aufzusetzen und deutet in die Richtung, in der ihr Weg - so seine Vermutung - führen würde.
alea iacta est

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #192 am: 13 Nov 2015, 10:58:44 »
Ihr macht euch auf in den Raum südlich von dem großen Raum mit den Glasfenstern.

Hinter der alten Tür erwartet euch  eine Bibliothek. Zwei Stühle, einer davon umgestürzt stehen vor einem steinernden Kamin.

Über dem gefallenen Stuhl liegt ein Schal, der mit seinem schrillen roten, blauen und gelben Farben euch sofort ins Auge fällt.

Zwischen den Stühlen liegt umgedreht ein aufgeschlagenes Buch. Ein steinernder Buchhalter im Form einer betenden Frau mit Schmetterlingsflügeln liegt auf der Seite in der Asche des Kamins.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Space

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #193 am: 13 Nov 2015, 16:46:03 »
Als Luna den Schal erblick, ruft Sie den anderen sofort erschreckt zu, "Fasst diesen Schal nicht an. Das ist bestimmt schon wieder so ein verhexter Gegenstand."

Dann nähert sie sich vorsichtig dem Buch und wirft einen Blick auf die aufgeschlagene Seite.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #194 am: 13 Nov 2015, 17:20:54 »
Bei dem Buch handelt es sich um eine Fibel, in der auf Basargnomisch Berichte über alle möglichen Lebewesen in Lorakis gesammelt zu sein scheint. Die aufgeschlagene Seite behandelt als Thema die Miaskatze, ein wundersames Wesen aus dem Immersommerwald.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man