Autor Thema: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse"  (Gelesen 172759 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse"
« Antwort #165 am: 29 Okt 2015, 17:44:57 »
Tegarl erkennt das Bild und macht einen Satz zurück. Er macht sich auf eine Heimsuchung gefasst. Doch als nichts passiert findet er schnell den Atem um den Anderen zu erklären was der auf den ersten Blick harmlose Fleck darstellt.

Spoiler öffnen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Space

• Sr. Member
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #166 am: 30 Okt 2015, 22:51:57 »
Sagt das Muster uns etwas? Können wir irgendeine Bedeutung erkennen?
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 30 Okt 2015, 23:36:31 »
Die Deutung des Musters ist euch vollkommen frei überlassen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Space

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #168 am: 31 Okt 2015, 22:11:25 »
Luna wirft einen Blick in die Kamine.

Danach fragt sie die Anderen, "Wollen wir die rechte oder die linke Tür im Gang nehmen?"
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 01 Nov 2015, 10:44:18 »
"Links.",schlägt Ennio vor.

Space

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #170 am: 01 Nov 2015, 12:42:29 »
"Dann last uns die linke Tür nehmen!"

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 01 Nov 2015, 13:32:18 »
Hinter der linken Tür führt eine Treppe wieder nach oben ins erste Stockwerk. Sie führt in das Treppenhaus, dass ihr schon einmal gesehen habt, welches zu dem Flur im ersten Stock führt, von dem ihr aus in die Galerie gekommen seid.
Seldom found in woman
Never found in man

Space

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #172 am: 03 Nov 2015, 22:41:40 »
"Gibt es noch weitere Räume im Erdgeschoss? Mein Orientierungssinn ist nicht der Beste."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 03 Nov 2015, 22:47:55 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 05 Nov 2015, 08:58:20 »
"Ich glaube, mir geht es langsam besser! Aber über den letzten Stunden liegt ein Schatten, war irgendwie nicht ganz bei der Sache.... huch, wir sind ja einer mehr!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 05 Nov 2015, 14:20:42 »
"Ja. Im Süden des letzten Raums gibt es noch ein Zimmer.",antwortet Ennio auf Lunas Frage.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 05 Nov 2015, 14:55:30 »
"Habt ihr eigentlich schon eine Idee? Ein Konzept? Ein Hypodingens? Ist ja schon eigenes passiert....
Wenn ich mal nach Fallen schauen soll oder so, sagt bescheid, ich bin wieder fit!"

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Space

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #177 am: 05 Nov 2015, 17:53:43 »
"Dann sollten wir vielleicht erst einen Blick in das Zimmer werfen, bevor wir hoch gehen. Was sagt ihr dazu?"

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 06 Nov 2015, 11:03:13 »
"Bin dafür!"

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 06 Nov 2015, 15:48:19 »
Der Wind pfiff lebhaft über die Klippe, als eine in einen dunklen Umhang gehüllte, schlanke Gestalt die Straße, etwas gebeugt durch einen schweren Rucksack auf dem Rücken an dem eine Laterne baumelte, herauf marschierte. In der rechten hatte der Mensch einen Kampfstab fest umklammert, den er im Augenblick als Wanderstecken nutzte. In der linken baumelte ein Amulett an einer feinen silbernen Kette, welche im Gleichklang der Schritt hin und her wiegte. Auf dem Amulett war ein einzelnes, verschlungenes Symbol zu finden, welches ihn als einen Priester des Morkai auswies, der vor allem in Selenia seine Anhängerschaft versammelte. Gorash, so der Name des Neuankömmlings, blieb kurz vor dem Haus stehen, um die düstere Stimmung in sich aufzunehmen, welche das Haus fast schon feindseelig zu verströmen schien. Er schlug kurz seine Kapuze zurück und hängte sich das Amulett um seinen Hals, um es gleich dann noch einmal kurz zu küssen und offen auf seiner Brust hängen zu lassen. Sein kantiges Gesicht, welches von einer etwas schiefen Nase akzentuiert wurde, entspannte sich etwas. Seine zu einem Zopf zusammengeflochtenen blonden Haare, baumelten im eiskalten Wind.

"Führe mich sicher auf dunklen Pfaden oh großer Morkai und lass mich auch in tiefster Finsternis die Wahrheit erkennen,"
flüsterte er kurz feierlich und schritt dann auf die angelehnte Tür, offensichtlich der Vordereingang, zu. Das merkwürdige Wesen, welches in der Eingangshalle ihm nun gegenüberstand, ließ ihn kurz vor Schreck zusammenfahren und er hob seinen Stab bereit zum Angriff. Doch nichts geschah, das Wesen stand einfach nur stumm da und glotzte ihn an. Mehrere Fremde standen in einem nur spärlich beleuchteten Flur und Gorash senkte rasch seinen Kampfstab, um so zu signalisieren, dass er kein Feind war.

"Möge euch Morkai Weitblick schenken und unser Treffen an einem solch verwunschenen Ort zu einer glücklichen Fügung machen. Mein Name ist Gorash und wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, welcher von schaurigen Geschichten an diesen Ort gelotst worden ist." Er deutete eine knappe Verbeugung an und setzte sein gewinnenstes Lächeln auf... und betete zu seinem Gott, dass die Fremden ihm wohlgesonnen waren.

« Letzte Änderung: 06 Nov 2015, 15:52:23 von Caleb »
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.