Das Keyword lautet hier "Vereinheitlichung".
Ja, es ist gewiss nicht logisch das zum einen ziehen 5 Ticks braucht und zum anderen man einen Wurfdolch ziehen und werfen kann in nur 3 Ticks.
Aber das System ist nunmal nicht auf realismus ausgelegt.
Ganz oben steht Balancing, darunter kommt dann Einheitlichkeit und dann Einfachheit.
Wenn dann noch was offen ist, kommt Realismus mit rein.
Aber der hatte in diesem Fall einfach keinen Platz mehr für die anderen vom Designziel her wichtigeren Punkte.
Und btw. "Kampf mit zwei Waffen" funktioniert mit Wurfwaffen... zumindest indirekt.
Mein Char z.B. benutzt das in Verbindung mit Wurfwaffen.
Der hat zwar "Kampf mit zwei Waffen" für Klingenwaffen, aber das führt dazu, das er gerne mal in den Kampf geht wo er in der linken hat eine Maira hat und in der rechten eine Wurfwaffe. Mit der Maira bekommt er in der falschen Hand keine Abzüge und die Wurfwaffe kann er ohne weiteres mit der rechten einsetzen.
Ansonsten sind die Regeln hier ziemlich eindeutig und lassen eigentlich keine Fragen offen.
Es steht dir natürlich frei, die bestehenden Regeln nicht zu mögen, aber das ist wieder eine andere Sache.
Abschließend sein noch gesagt, dass die Liste der Meisterschaften nicht abschließend ist.
Es gibt keinen Grund, warum ihr nicht einfach ein paar Meisterschaften für Wurfwaffen erfindet, die ähnliches oder sogar das Gleiche ermöglichen, wie entsprechende Nahkampfmeisterschaften.
z.B. halt das man mit beiden Händen werfen kann ("Kampf mit zwei Wurfwaffen").
"Beidhändiger Angriff" ist übrigens bereits abgedeckt mit dem Mehrfachwurf bzw. mit dem Geschosshagel.
Die Frage mit dem "was passiert, wenn einem das Manöver nicht gelingt", lässt sich sehr leicht beim Mehrfachwurf beantworten:
Die 2. Waffe bleibt in der Hand, weil du sie gar nicht erst wirfst. Das Manöver erlaubt es dir überhaupt erst, die 2. Wurfwaffe zu werfen. Wenn das Manöver also nicht gelingt, dann wirfst du deine zweite Waffe auch nicht.
Beim Geschosshagel sehe ich das dann auch ähnlich. Du wirfst halt so viele Waffen, wie du EG hast. Der Rest bleibt in der Hand. Wobei es hier zugegebenermaßen weniger klar ist, ob das nun so ist oder ob man trotzdem alle wirft.
Edit:
Klingenwirbel (Dolche haben eine Klinge)
Irrelevant.
Der Name hat überhaupt keine Bedeutung bzgl. womit man es kombinieren kann. Das haben die Autoren hier im Forum auch schon mehrmals gesagt. Du kannst vom Namen nicht unbedingt darauf schließen, was man genau alles damit machen kann. Was zählt ist einzig und alleine der Regeltext und der sagt eindeutig, das "Klingentanz" nur für Nahkampffertigkeiten erworben werden kann und das "Klingentanz" selbst auch nur für Nahkampfwaffen eine Tickreduzierung gibt.