Autor Thema: Was machen Charaktere ab HG 4 bei SpliMo  (Gelesen 20029 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Was machen Charaktere ab HG 4 bei SpliMo
« am: 28 Jul 2015, 17:31:29 »
Huhu,

was machen Charaktere ab HG 4 bei SpliMo, ein Drache ist dann ja auch nicht dieeeee Herausforderung. Spielt man dann König oder werden dann Feenreiche besucht und mit Götterboten verhandelt? Geht das dann Richtung Planescape was ich sehr geil fände, mit durchwandern der Welten?

Bis HG2 habe ich irgendwie kein Problem bei Splimo, aber danach.... gibt ja auch keine offizielle Anhaltspunkte.

Wenn ihr Ideen habt, her damit... HG 4 ist der Stern den wir mal pflücken sollten.
« Letzte Änderung: 28 Jul 2015, 23:40:34 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Was machen Charaktere ab HG 4 bei SpliMo
« Antwort #1 am: 28 Jul 2015, 17:35:31 »
Zeitreiseabenteuer,  um das zersplittern des Mondes zu verhindern oder eben das erst zu erreichen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #2 am: 28 Jul 2015, 17:42:41 »
Zeitreiseabenteuer,  um das zersplittern des Mondes zu verhindern oder eben das erst zu erreichen.
Hast du ein Glück das es keine Mag ich nicht Button hier gibt.

Wenn Zeitreiseabenteuer dann über die Geisterwelt, da kann man Dinge in der Vergangenheit erleben aber bitte nicht real zurückreisen. Das sorgt immer für Logiklücken und ist murks in meinen Augen.

Mal im Ernst was macht ein Charakter ab HG 4...

Katharsis

• Gast
« Antwort #3 am: 28 Jul 2015, 17:43:22 »
Caiyus jagen

Iona

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
« Antwort #4 am: 28 Jul 2015, 18:02:56 »
Ich würde vorschlagen, sich ein wenig auf den verschiedenen Mondpfaden auszutoben :)
Da ist so viel möglich, dass es sicherlich auch für eine HG4-Runde herausfordernd sein kann. Definitiv würde ich dazu raten, mehr auf Atmosphäre in der Welt zu gehen als krampfhaft neue Herausforderungen zu suchen.

Alternativ sind komplexere Intrigenplots auch immer für erfahrenere Charaktere geeignet. Lass sie ein Königreich retten oder ins Verderben stürzen.
Dafür brauchen sie ihre Fähigkeiten, aber die Spieler müssen trotzdem ihren Grips einsetzen, wie sie ihr Ziel erreichen :)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #5 am: 28 Jul 2015, 18:18:22 »
Ich würde vorschlagen, sich ein wenig auf den verschiedenen Mondpfaden auszutoben :)
Da ist so viel möglich, dass es sicherlich auch für eine HG4-Runde herausfordernd sein kann. Definitiv würde ich dazu raten, mehr auf Atmosphäre in der Welt zu gehen als krampfhaft neue Herausforderungen zu suchen.

Alternativ sind komplexere Intrigenplots auch immer für erfahrenere Charaktere geeignet. Lass sie ein Königreich retten oder ins Verderben stürzen.
Dafür brauchen sie ihre Fähigkeiten, aber die Spieler müssen trotzdem ihren Grips einsetzen, wie sie ihr Ziel erreichen :)

Mir geht es auch mehr um die Atmosphäre. Danke, weil Monsterkloppen finde ich Öde...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 28 Jul 2015, 18:56:51 »
Huhu,

was machen Charaktere ab HG 4 bei SpliMo, ein Drache ist dann ja auch nicht dieeeee Herausforderung.

Bedenke, dass alle Drachen im GRW als "niedere Drachen" bezeichnet werden. Wer weiß schon, was so ein "hoher Drache" anrichten kann.

Aber schauen wir uns mal, was NPCs auf diesem Niveau so machen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Also ja, man sollte auf diesem Niveau schon ein gewisses Gewicht in der Welt haben und seine Entscheidungen können das Schicksal vieler, vieler Leute bestimmen.

Meine Idee bislang für HG4-Abenteuer:

- Ein uraltes Grauen (Wendigo) töten, um aus seinen Herz eine Medizin gegen einen furchtbaren Fluch zu kreieren

- Als Anführer eines Sipahi-Ordens gegen ein gottgleiches Wesen in die Schlacht ziehen. (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1603.0)

- Die Odyssee eines gefallenen Klans nachfolgen, um die Bedrohung durch eine mächtige Feenkönigin abzuwenden. (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2075.0)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 28 Jul 2015, 19:22:30 »
Hast du ein Glück das es keine Mag ich nicht Button hier gibt.

Wenn Zeitreiseabenteuer dann über die Geisterwelt, da kann man Dinge in der Vergangenheit erleben aber bitte nicht real zurückreisen. Das sorgt immer für Logiklücken und ist murks in meinen Augen.

Mal im Ernst was macht ein Charakter ab HG 4...

Das spannende finde ich ja gerade die vermeintlichen oder realen Logikbrüche

Was gibt's  noch?
-- ein Reich in der Feenwelt erobern
-- selbst zu Fee werden
-- Fokussierung verfeinern
-- ein Feentor zerstören
-- ein  Reich in die Feenwelt versetzen oder umgekehrt
-- Zauber für zusätzliche Gliedmaßen entwickeln
-- einen Zauber entwickeln,  mit dem man ein ganzes Dorf knechten kann
-- den Handel an der Westküste kontrollieren
-- eine Art Weihnachtsmann werden
-- Mentor zukünftiger Helden werden
-- in die Zukunft schauen

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 28 Jul 2015, 19:47:57 »
Ein Cape kaufen und Geheimidentität zulegen =)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 28 Jul 2015, 20:34:37 »
Ein Cape kaufen und Geheimidentität zulegen =)
Eine Sekte gründen und Helden ausbilden.

Pik

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 28 Jul 2015, 20:50:42 »
-- eine Art Weihnachtsmann werden

Ich kenn wen, der das seit letzten Weihnachten und diesem Comic machen will ;)
Als Warg auf Abenteuerreise, um die Geschenke zu finanzieren, aber nicht erst auf HG4

rettet den wald

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 28 Jul 2015, 21:18:51 »
Also ich für meinen Teil hab überhaupt nix dagegen, riesigen Monstern in den Arsch zu stechen, bis sie sterben. ^^

Was mir ansonsten einfällt:
-> Man sucht sich einen oder mehrere weiße Flecken, wo die Charaktere die Herrschaft übernehmen beziehungsweise verliehen bekommen. Dann macht man eine politische Intrigenrunde.
-> Man legt sich in Tir Durghachan mit arroganten Feenfürsten an, ganz einfach weil man sich ihre Tyrannei über die Sterblichen *jetzt* nicht mehr einfach so gefallen lassen muss.
-> Man erkundet bisher unbekannte Bereiche der anderen 3 Domänen, um mal zu schauen, was es dort so gibt.
-> Man bringt wieder Ordnung in die Termark, indem man dort nach und nach die Kriegsfürsten unter seinem Banner vereinigt.
-> Man rüstet ein Schiff aus und schaut mal nach, ob Lorakis wirklich der einzige Kontinent auf dieser Welt ist... Wobei man das vielleicht auch schon früher machen kann.
-> Man hilft dem Wächterbund dabei, die verheerten Lande zurückzudrängen, damit die Finsternis auf dieser Welt kein Land mehr kontrolliert.
Keep calm and praise the sun.

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #12 am: 28 Jul 2015, 22:10:00 »
Ich stimme Iona zu. Auf HG4, wo Monsterkloppen auch einfach nur noch langweilig ist, da es kaum noch angemessene Herausforderungen geben dürfte, würde ich mehr und mehr dazu übergehen, die Plots größer und politischer werden zu lassen - vorausgesetzt natürlich, die Spieler haben Spaß daran. Vor allem, weil ich glaube, dass politische Intrigen, Kriege (verhindern oder initiieren) und weltumspannende Plots zum einen dann auch eine angemessene Beschäftigung darstellen (während ich Weltenretterplots für HG1-Chars immer.. unangebracht... finde) und zum anderen auch für mit dicken Werten gepolsterte Charaktere zur Herausforderung werden können. Dann sind es nicht mehr die Geisterhaften Krieger oder Baumdrachen, die sich den Gegnern in den Weg stellen, sondern machthungrige Despoten, kriegstreiberische Heerführer und korrupte Orakelpriester, denen das Handwerk zu legen gilt. Und solche Personen kann man nunmal in der Regel nicht einfach niederschlagen. :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

La Cipolla

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
« Antwort #13 am: 29 Jul 2015, 02:06:51 »
Wie in jedem heroischen Spiel, die Welt verändern! ;D Dann wird halt der Wu gelegt, die Verheerten Lande werden kartografiert/"geheilt", der Weg in die Götterwelt gesucht etc.

Zitat
Geht das dann Richtung Planescape was ich sehr geil fände, mit durchwandern der Welten?

Im GRW gibt es ja gerüchteweise noch diese Stadt zwischen den Domänen (S. 289) ... 8)
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Tigerle

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 29 Jul 2015, 08:08:33 »
Das tor in Ultia öffnen! Ihr denkt doch nicht, dass es grundlos verschlossen ist, oder?
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!