Triva, StadttorEinige Minuten später nähert sich eine
Gestalt zu Pferde in eiligem Trab der Stadtmauer. Auf Grund der offensichtlichen Mannstärke auf dem Tor wird das Pferd in einem größeren Bogen zur Seite gezogen und vielleicht zehn Meter vor dem Tor leicht zur Seite gezogen. In einer fließenden Bewegung von dem dunklen Tier mit brauner Zeichnung am Hals und den Vorderläufen springend ignoriert sie die Soldaten im ersten Augenblick, geht eiligen Schrittes um das Tier herum und schaut es ernst an. Auf den kurzen Befehl "Wache!"hin hebt das Tier den Kopf in die Höhe und die Vorderläufe leicht.
Die Albe kommt dann mit leicht in die Höhe gehobenen Händen näher. Das Gesicht ist freundlich, nasse rote Strähnen liegen verdecken große Teile des Gesichtes und werden unwirsch mit einer schnellen Kopfdrehung aus dem Gesicht geschlagen. "
Yonnus zum Gruße, nicht wahr? Ich bin Grainne Thornton, Reiterin der Flammenden Pfeile. Ich habe Botschaften für einen gewissen Leutnant Maralla und für euren Schmied." Sie deutet mit einer Hand auf die Ledertasche an der Hüfte und ballt die andere als Faust vor dem halblangen Wappenrock, den das Symbol eines Pfeils mit brennendem Schaft ziert.
[Im Sinne einer schnelleren Zusammenführung:]
Sofern niemand das Wort dagegen erhebt, würde sie zurück zu ihrem Tier gehen und in den Sattel steigen. Sofern sich der Leutnant zu erkennen gibt, würde sie ihm die Nachricht an Tor hinaufreichen und dann im Schritt in das Dorf reiten.
~~~
Wahrnehmung: Wert 7 (Boni für Lied der Natur dürften ja nicht helfen)
Rolled 2d10+7 : 4, 5 + 7, total 16