Umfrage

Wäre Sidescrolling in einer Desktop-Anwendung füŕ euch okay

Geht gar nicht
45 (34.6%)
Nur wenn das mit dem Mausrad geht
51 (39.2%)
Klar, kein Problem
34 (26.2%)

Stimmen insgesamt: 130

Autor Thema: Genesis 2.0 / Splittermond  (Gelesen 48043 mal)

Kreggen

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #120 am: 20 Okt 2015, 16:00:06 »
Ich lauf jetzt etwas neben der Spur, vermutlich habe ich auch einen Denkfehler.

Wie kann ich auf Seite 5 des Char-Bogens bei den Meisterschaften die Wirkungen editieren? Bei mir sind die Felder mit "Wirkung" alle leer und man soll vermutlich selbst was reinschreiben. Ich finde aber keine Möglichkeit, im Bearbeitungsmodus auf diese Felder zuzugreifen ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #121 am: 20 Okt 2015, 16:06:57 »
Ich lauf jetzt etwas neben der Spur, vermutlich habe ich auch einen Denkfehler.

Wie kann ich auf Seite 5 des Char-Bogens bei den Meisterschaften die Wirkungen editieren? Bei mir sind die Felder mit "Wirkung" alle leer und man soll vermutlich selbst was reinschreiben. Ich finde aber keine Möglichkeit, im Bearbeitungsmodus auf diese Felder zuzugreifen ...

Naja, Denkfehler würde ich es jetzt nicht nennen - nur unterschiedliche Erwartungshaltung. Wir hatten vorgesehen, daß das selbst reinschreiben auf dem Ausdruck stattfindet. Du hattest erwartet, daß man das mit dem Tool eingeben kann. ;-)  Noch lieber würde ich für jede Meisterschaft eine Einzeiler-Notiz ausdrucken, ohne daß man sie eingeben muss. Aber das wildert etwas zu sehr in der Entwertung des Print-Produkts.
Mal sehen, evtl. mach ich das mal editierbar. Aber das kommt eher nach einer Version 2.0

Kreggen

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #122 am: 20 Okt 2015, 16:09:55 »
Wir hatten vorgesehen, daß das selbst reinschreiben auf dem Ausdruck stattfindet.

Danke. Und ich dachte schon, ich wär zu doof  8)

Gruß
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

qivis

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #123 am: 06 Dez 2015, 03:05:32 »
Gibt es evtl. Pläne, die Liste der Zauber für den Ausdruck sortierbar zu machen?

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #124 am: 06 Dez 2015, 08:21:08 »
Ja, das kommt.

Darian

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #125 am: 06 Dez 2015, 21:03:09 »
Wie ist denn der aktuelle Stand im allgemeinen?!
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Garion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #126 am: 01 Jan 2016, 11:37:52 »
Gibt es schon eine aktuelle Wasserstandmeldung?

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #127 am: 01 Jan 2016, 11:50:30 »
Ja. Wir haben derzeit mit einer handvoll Leute einen Alphatest laufen und bestimmt schon 30 Fehler ausgemerzt.

Ein paar Kleinigkeiten werden wir noch basteln und dann gibt es hoffentlich am Sonntag eine Beta-Version zum Testen für euch alle.
Die ist dann noch nicht mit all den Features, die ich mir für 2.0 erträumt habe und potentiell muß ich noch ein wenig Daten eintippen - z.B. von Kreaturen - aber man kann damit schon mal arbeiten.

Für die nächsten Monate stehen dann Daten aus MSK und BU an, sowie die Fertigstellung des Space1889 Charaktergenerator.

Tena Breuer

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #128 am: 26 Jan 2016, 11:36:28 »
Habe Version 1.1.1b (mehrfach) und 2.0 (nur importierend und verändernd) getestet, mein einer Ticketsystem war nicht erfolgreich, darum gebe ich hier eine Rückmeldung:

Tolle Arbeit - vielen Dank für diese Initiative! Die Struktur, die durch die Charaktererschaffung führt bildet das Regelwerk echt gut ab. Die resultierenden Charakterbögen sind toll, bin gespannt auf die weiteren Möglichkeiten der Eingabe/Auswahl (Kreaturen, weitere Ausrüstung etc.).
Hat der Starter von 2.0 jetzt schon eine Updatefunktion (konnte das in den Einstellungen nicht finden)?

Den Zauber Steinhaut habe ich in der Auswahl der Verwandlungszauber noch vermisst und die Meisterschaft "bevorzugte Form" aus der gleichen Magieschule würde ich gerne mehrfach auswählen können, um dann vermutlich einfacher auf dem Charakterbogen die Tiere handschriftlich zu ergänzen, wobei ich Formularfelder für Informationen, die sich nicht allzuoft ändern generell sicherlich auch nutzen würde.
Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. (Goethe)

Armove

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #129 am: 20 Mär 2016, 21:18:20 »
Hat der Starter von 2.0 jetzt schon eine Updatefunktion (konnte das in den Einstellungen nicht finden)?
Beim Starten von Genesis updated sich das Programm von alleine. Es gibt dafür meines Wissens nach auch keine Einstellung, mit der man das unterbinden könnte.

Den Zauber Steinhaut habe ich in der Auswahl der Verwandlungszauber noch vermisst
Ich kann den Grad 2 Zauber unter Verwandlungsmagie sehen.

Kami

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #130 am: 08 Apr 2016, 09:58:50 »
Hi,

Superteil das. Man merkt das da viel Arbeit und Mühe drin stecken.
Habe ohne Mühe verschiedene Characterkonzepte erschaffen und für mich duchtesten können. Macht richtig Spaß damit herumzuexperimentieren.

Ich habe aber eine Frage an der ich bisher verzweifelt bin: Wie zum Teufel erstelle ich einen Gegenstand mit einem Schwerpunkt in einer magischen Fertigkeit wie es das zum Beispiel mit dem Zepter der Elementaristin aus dem Grundregelwerk gibt? (Zepter +1 FW Schaden Feuermag.) Muss ja kein Zepter sein, aber nichts scheint zu funktionieren...  ;)
« Letzte Änderung: 08 Apr 2016, 10:01:50 von Kami »

qivis

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #131 am: 08 Apr 2016, 10:40:26 »
Da der Ungewöhnliche Fertigkeitsbonus noch nicht funktioniert, musst du einen Gegensand selbst erstellen. Dabei kannst du einen möglichen Schwerpunkt eingeben

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #132 am: 08 Apr 2016, 11:00:35 »
😮 Hm. Ich dachte ich hätte den fertig. Ich schau mir das heute Abend nochmal an.

qivis

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #133 am: 08 Apr 2016, 12:35:02 »
😮 Hm. Ich dachte ich hätte den fertig. Ich schau mir das heute Abend nochmal an.
Das letzte Mal (vor ner Woche oder so) gings noch nicht und ich meine in den Release-Notes nichts gelesen zu haben, daher ging ich davon aus, das wäre noch in Arbeit und kann es auch gerade selber nicht testen.

Kami

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #134 am: 08 Apr 2016, 13:34:41 »
Da der Ungewöhnliche Fertigkeitsbonus noch nicht funktioniert, musst du einen Gegensand selbst erstellen. Dabei kannst du einen möglichen Schwerpunkt eingeben
Super, hat funktioniert, DANKE!