Autor Thema: Splittermond Rechner / Splittermond Helferlein auf neuer Plattform!  (Gelesen 3679 mal)

Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
#################### Update 17.02.2020############################### inkl. Nachtrag!

Seid mir gegrüßt Lorakier,

aktueller Stand vom Splittermond Helferlein:

Vorhanden
- Erfolgsgradrechner
(in diesem werden standardmäßig die Wundabzüge einberechnet, lässt sich über einen Schieberegler abschalten.)

- Abwehrrechner (wenn der Erfolgsgradrechner sozusagen eine Attacke war und man darauf eine erfolgreiche Abwehr würfelt ist das neue Angriffsergebnis also wie?)
(in diesem werden die Wundabzüge nun standardmäßig ignoriert, lassen sich aber über einen Schieberegler nun mit einberechnen)

- Lebensenergieverwaltung
hier kann über einfache klicks die Schadensnotation vorgenommen werden, ebenso wie die Notation von "Verwundet [Stufe]" und Wundabzugsreduzierungen vermerkt werden können. Die aktuelle Notation wird auf den Erfolgsgradrechner übertragen und dort (ggf. je nach Stellung des Schiebereglers) mit einbezogen.

- Fokuspoolverwaltung

was hat es noch nicht:
- ein gutes Layout (?) ich bin einfach kein Designer...  :-[


Hier 2 Screenshots (diese sind noch von der Betaversion, das aktuelle Programm sieht etwas anders aus.
                   


Kurze Info warum: mir ist einfach aufgefallen, das zu später Stude am Tisch die Rechenkapazitäten von mir als SL einfach nicht mehr so vorhanden sind, deswegen wollte ich mir einen kleinen Helfer holen, der mich gerade beim Kampf mit dem neuen Ergebnis unterstützt. (ähm, deine VTD war 19, ich hab mir 25 getroffen, du hattest eine AA mit 25 aber gegen eine Waffe mit Ablenkend 1, somit ist dein neue VTD... moment... äh.... ja 21..., oder? ok, wieviel hatte ich nochmal gewürfelt? Achja, 25 also ist es jetzt ein Erfolg +1... ach ne, +4 die Attacke ja ein Triumph...  oder so... :o )

PS: ich bin für jeden Input und Anregung dankbar! Ich will ja auch schließlich etwas "praktisches" erschaffen. (etwas was einen Mehrwert für die Gruppe am Tisch bringt)

PS 2: eine Entwicklung für IOS ist ausgeschlossen, die Applegebühren sind mir definitiv zu hoch!

« Letzte Änderung: 17 Feb 2020, 17:27:49 von Albyricus »

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Rechner bald auf neuer Plattform?
« Antwort #1 am: 28 Jan 2020, 00:17:56 »
Ich würde mir das wohl sehr gern ansehen wollen. Danke für deine Mühen :) es ist toll, dass es Leute wie dich gibt :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Rechner bald auf neuer Plattform?
« Antwort #2 am: 02 Feb 2020, 10:36:53 »
Hiho,

der Rechner ist jetzt in der öffentlichen Beta-Version verfügbar über folgenden Link:

https://play.google.com/apps/testing/appinventor.ai_m_reimann83.Splittermond_Rechner

Jeder, der will, kann sich diesen jetzt als Betatester vom Playstore runter laden und ausprobieren.
Wer Fehler findet oder andere Themen diesbezgl. hat, bitte hier im Forum teilen. Vorzugsweise mit Screenshot damit sich der Fehler leichter nachvollziehen lässt.

Ein schönes WE

Winston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Rechner bald auf neuer Plattform?
« Antwort #3 am: 03 Feb 2020, 17:42:30 »
Hallo,

erstmal Danke für die Arbeit.

Hoffe ich bediene richtig. Beim Abwehrwurf gebe ich das Ergebnis des Wurfes + FK ein. Dann ist der Höchstwert für den Abwehrwurf etwas niedrig.  Kann maximal 35 eingeben, das toppe ich locker mit meinem HG2 Charakter. Weiterhin fehlt die Möglichkeit eines Triumphs bei der Abwehr.

Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Rechner bald auf neuer Plattform?
« Antwort #4 am: 03 Feb 2020, 17:58:42 »
Hallo,

erstmal Danke für die Arbeit.

Hoffe ich bediene richtig. Beim Abwehrwurf gebe ich das Ergebnis des Wurfes + FK ein. Dann ist der Höchstwert für den Abwehrwurf etwas niedrig.  Kann maximal 35 eingeben, das toppe ich locker mit meinem HG2 Charakter. Weiterhin fehlt die Möglichkeit eines Triumphs bei der Abwehr.

Hi, danke für den Input, hast natürlich recht. Änderung folgt mit den nächstens Updates.

Grüße

Seaghda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hi,

Ich wollte mich mal erkundigen ob diese App noch in der Entwicklung ist?

Hatte mich gestern Abend über den Link als Tester angemeldet, bisher konnte ich aber noch nichts downloaden leider...

Danke für deine Bemühungen & Gruss,
Seaghda

Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Hi,

Ich wollte mich mal erkundigen ob diese App noch in der Entwicklung ist?

Hatte mich gestern Abend über den Link als Tester angemeldet, bisher konnte ich aber noch nichts downloaden leider...

Danke für deine Bemühungen & Gruss,
Seaghda

Hi,

die App war bereits Offizell released  und ~2 Jahre im App-Store für Android verfügbar.

Leider hat Google mit seinen ganzen Bestimmungen und Reglements dafür gesorgt, dass Hobby App Entwickler entweder "Augen zu und durch" machen oder aber Apps deaktivieren, weil man nur noch zugeschossen wird mit auszufüllenden Fragebögen und Zustimmungen zu juristischen Vorgaben. Außerdem war ich auch einige Zeit nicht dazu gekommen Updates durchzuführen, deswegen hab ich die App deaktiviert und offline genommen im offizellen Store. Ich durchsuch mal meine Festplatte und lade dann die letzte APK hoch. Das ist halt dann eine Installation aus nicht offizielen Quellen.

Grüße

Albyricus

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Ich hab mir die App letzten ganz normal bern App-Store runtergeladen.  :o
Funktioniert super!
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin gerade zum ersten mal auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Aus meiner IT-Krüppel-Sicht sind das schon Matrix-ähnliche Skills! Sehr sehr cool!

Richtig cool wäre eine App, die sich mit anderen Handys (via QR?) verbindet und man den Kampf komplett darüber abwickeln könnte.
Sprich Spieler 1 greift Ork 1 an, Spieler klickt auf Angriff - SL verzichtet auf AA - Spieler-App ermittelt Schaden - SL-App reduziert Ork LP - Tickleiste wird im Hintergrund mitgezählt, nächster Spieler ist dran. Also quasi das o.a. Helferlei "nur" connected mit anderen Apps.
Damit würden die Kämpfe nicht mehr zu ewiglangen Würfel- und Rechensession werden.

Kann man sowas nicht programmieren? Wir müssen ja nicht SpliMo Beyond gründen, aber eine pragmatische digitale Lösung würde ich feiern und bezahlen! Und nochmal: Ich habe überhaupt kein Vorstellung davon wie krass aufwendig sowas wäre, aber ich kann zumindest meine Vision teilen :-)
I am The Ancient, I am The Land

Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin gerade zum ersten mal auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Aus meiner IT-Krüppel-Sicht sind das schon Matrix-ähnliche Skills! Sehr sehr cool!

Richtig cool wäre eine App, die sich mit anderen Handys (via QR?) verbindet und man den Kampf komplett darüber abwickeln könnte.
Sprich Spieler 1 greift Ork 1 an, Spieler klickt auf Angriff - SL verzichtet auf AA - Spieler-App ermittelt Schaden - SL-App reduziert Ork LP - Tickleiste wird im Hintergrund mitgezählt, nächster Spieler ist dran. Also quasi das o.a. Helferlei "nur" connected mit anderen Apps.
Damit würden die Kämpfe nicht mehr zu ewiglangen Würfel- und Rechensession werden.

Kann man sowas nicht programmieren? Wir müssen ja nicht SpliMo Beyond gründen, aber eine pragmatische digitale Lösung würde ich feiern und bezahlen! Und nochmal: Ich habe überhaupt kein Vorstellung davon wie krass aufwendig sowas wäre, aber ich kann zumindest meine Vision teilen :-)

 ???

ähhh da werden "kleine" Wünsche ganz "groß"... siehe Foundry VTT? (Nutze ich auch, klappt super auf allen Betriebssytemen, die Touchunterstützung ist auf Tablets akzeptabel und Simon hat eine HAMMER Regelimplementation programmiert. Zusammen mit Genesis RPG vom taranion ist das schon fast ein PC Dungeoncrawl...

Wenn hier interesse besteht könnte ich durchaus mal ein Testgame für interssierte anbieten, nachdem ich einen 24/7 Foundryserver am laufen habe.

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen

 ;D
So ist das mit den kleinen Wüschen! Sie werden so schnell erwachsen ;-)

I am The Ancient, I am The Land