Das Problem ist halt, das hier dadurch versucht wurde zu balancieren, indem man diese +2 oder +3 Meisterschaften nur dort einsetzt, wo sie nicht dafür sorgen, das sie zu stark wird.
Umgebungssinne (Stadt) könnte aber auch zu stark sein, wenn man z.B. sehr lokal spielt und nahezu nur in Städten ist. Dann hat man für eine Meisterschaft so ziemlich immer +3 auf seine Wahrnehmung. Und das ist irgendwie bedenklich, wenn dann von eurer Seite fast schon im gleichen Atemzug kommt, das mehr als +1 auf Sehen oder Riechen oder sowas bereits zu stark wäre...
Das Problem bei diesem Beispiel ist dann sogar, das es keine vergleichbare Schwelle-1 Meisterschaft für Heimlichkeit gibt... ich kann also +3 auf meine Wahrnehmung in der Stadt bekommen, aber nicht +3 auf meine Heimlichkeit in der Stadt (städtische Umgebung ist hier nur ein Schwerpunkt, der +1 gibt, wobei aber man auch einen vergleichbaren Schwerpunkt, z.B. Hören, auch für Wahrnehmung nehmen kann, was es wieder ausgleicht).
Insofern finde ich diese Meisterschaft für das Balancing in diesem Bereich dann doch bedenklich, entgegen deiner Aussage..