Autor Thema: Bestimmtes Heilkraut suchen  (Gelesen 2063 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Bestimmtes Heilkraut suchen
« am: 10 Mär 2015, 10:32:53 »
Ich habe gerade nachgeschaut: Man kann ja ein (Heil)kraut mit einer Wirkung der Schwierigkeit +5 suchen und finden. Dabei findet man dann eben kein spezifisches sondern irgendeins mit der gewünschten Wirkung.

Jetzt steht im GRW (S.125) wenn ein Kraut mit einer stärkeren Wirkung oder einer speziellen Wirkung gesucht wird, muss eine konkrete Pflanze gesucht werden.

Wie wird das aber regeltechnisch abgehandelt? Wie Nahrrungssuche (Pflanze und Kräuter)? Dann wäre es zum Kräuter suchen identisch.

Wie Zutaten sammeln für ein alchemistisches Produkt?
Wie sähe es dann aus, wenn ich ein Kraut gegen Siechtum suche? Einfach die 20+12? Nur eben als erweiterte Probe?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Bestimmtes Heilkraut suchen
« Antwort #1 am: 10 Mär 2015, 10:39:23 »
Wahrscheinlich wird das in einem späteren Band näher erläutert, der sich um Alchemie und/oder die Pflanzenwelt Lorakis dreht.

Bis dahin würde ich es als Hausregel so handhaben, wie Du es bereits beschrieben hast. Denn ich gehe fest davon aus, dass egal was zukünftige Bände dazu schreiben, die Basis diese Regelmechanismen aus dem GRW sein werden.

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Bestimmtes Heilkraut suchen
« Antwort #2 am: 10 Mär 2015, 15:33:11 »
Der kleine Zusatz soll einfach verhindern, dass die Gruppe mit ner Getränkekiste voll Siechtum II-Tränken etc. rumläuft  ;).
Das muss speziell für die aktuelle Situation gesucht / hergestellt werden.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Bestimmtes Heilkraut suchen
« Antwort #3 am: 10 Mär 2015, 17:10:10 »
Das sagt jetzt noch nicht soviel im Falle eines Krauts über das Suchen aus ;)

Also ein Kraut, dessen Schwierigkeit bei über +5 liegt wird genauso mit einer einfachen Naturkundeprobe gesucht?
Spricht das Siechtum I -Kraut suche ich gegen eine 32 mit einer einfachen Probe?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Bestimmtes Heilkraut suchen
« Antwort #4 am: 10 Mär 2015, 17:29:13 »
Das sagt jetzt noch nicht soviel im Falle eines Krauts über das Suchen aus ;)

Also ein Kraut, dessen Schwierigkeit bei über +5 liegt wird genauso mit einer einfachen Naturkundeprobe gesucht?
Spricht das Siechtum I -Kraut suche ich gegen eine 32 mit einer einfachen Probe?

Jupp.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man