Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 241733 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #840 am: 07 Nov 2016, 17:54:36 »
"Ja, gew..." da schluckt Kunai auch schon Wasser. Reden will noch nicht so richtig gelingen.  Also stellt sie sich nochmal wieder hin. "Ja, du kannst mich für das Schwimmen anfassen", stellt sie klar und versucht es dann gleich wieder mit dem Schwimmen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #841 am: 08 Nov 2016, 19:59:48 »
Gero lehnt sich mit einem wohligen seufzten an die Schatten spenden Palme und beginnt den Moment mit seinen Gefährten in aller Ruhe auf einem neuen Stück Pergament zu bannen. Die vermeintlichen Murmeltiere bemerkt er durchaus aber diese Szene schenkt er zur Zeit mehr Aufmerksamkeit.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #842 am: 08 Nov 2016, 21:20:23 »
Dass Kunai es gleich nochmal versucht, ohne dass ich es vormachen soll, überrascht mich und ich kann gerade noch reagieren, um meine Unterarme unter ihren Bauch zu bringen. Ehe es zu tief geht, halte ich sie auf und korrigiere die Haltung derart, dass Kunai gerade im Wasser liegt. "Ja so ist es schon besser ... und jetzt Arme und Beine bewegen, wie ich es dir gezeigt habe ... und den Kopf dabei über Wasser lassen .... ja guuut, weiter so!" ermuntere ich meine Leibwächterin, obwohl ich mich doch ein wenig frage, was Nicht - Seefahrer Völker zum Beispiel bei Überschwemmungen tun ...

Gero bemerken wir nicht und er selbst bemerkt auch nicht, dass zwei der possierlichen Tierchen suf die Palme geklettert sind und anfangen, an Kokosnüssen zu knabbern ... es raschelt nur etwas komisch.

Kunais Geisterkatze sieht sowihl det Szene im Wasser als auch Gero amüsiert zu ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #843 am: 08 Nov 2016, 22:04:42 »
Solange sie sich konzentriert stellt sich Kunai garnicht sooo schlecht an. Man merkt eben, dass sie an sich über eine gute Körperbeherrschung verfügt. Allerdings verkneift sie sich Bemerkungen, sondern bleibt lieber dabei, zu schwimmen zu versuchen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #844 am: 08 Nov 2016, 22:31:33 »

Sooo kalt ist das Wasser gar nicht, in welches sich Amira traut (Anm.: tropisch warm wie Kinderbecken im Hallenbad *fg*), da macht der hellhäutigen Patalierin die Sonne schon eher zu schaffen. Schöne Muscheln schimmern um ihre Beine herum und Joviel begibt sich zu Amira ... "Wollen wir sehen, ob wir eine Muschel finden? Ab und an hat es hier welche mit Perlen ... " Sein Panther hat es sich auf einem sonnigen Felsen gemütlich gemacht und die Augen geschlossen.


"Oh, eine Schatzsuche also... Nun sprecht ihr meine Sprache." Sie lächelt den Alben an und macht sich auf die Suche nach ein paar besonders schönen Muscheln.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #845 am: 10 Nov 2016, 09:02:53 »
Mittlerweile hat Gero die Schwimmer und die kleine Bucht aufs Pergament gebracht und verliert sich allmählich in den kleinen Details, wie den Seestern,  Muscheln oder den einzelnen Pflanzen. Das nahende Geräusch bemerkt der Varg mit seinem feinen Ohren zwar kann jedoch nicht die Quelle des störenden Geräusche finden. So hält er inne und schaut sich ratlos um.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #846 am: 10 Nov 2016, 20:11:48 »
Und *PLUMPS* fällt eine Kokosnuss um Haaresbreite an Geros Nasenspitze vorbei in den weißen warmen Sand ... von Oben ertönt das Gemecker der Tierchen, welche akribisch und fleissig daran arbeiten, weitere der delikaten Früchte zu lösen ...

Joviel beobachtet Amira und lenkt ihre Aufmerksamkeit fast unmerklich auch eine in den Farben eines Regenbogens unter Wasser schillernden Muschel. Sie ist leicht größer als die meisten anderen Muscheln, ist bewachsen mit Algen und kleineren Korallen, so dass man sie fast nicht bemerkt. An den Rändern der Öffnung fühlt sie sich fleischig an und Joviel reicht Amira einen hölzernen Stecken und zwinkert ihr dabei zustimmend zu ...

Beeindruckt von Kunais Fortschritten ermuntere ich sie, immer einen Arm- und einen Beinzug mehr zu machen als im vorherigen Versuch. Als ich den Eindruck habe, dass sie nicht mehr so leicht untergeht, nehme ich langsam meine Hände unter ihrem Bauch weg ... ich hoffe dabei vorsichtig genug zu sein, so dass sie gar nicht bemerkt, dass sie eigentlich von selbst schwimmt. Als sie einen neuen Versuch startet, bleibe ich stehen und sehe ihr nach ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #847 am: 10 Nov 2016, 20:55:11 »
Tatsächlich dauert es einen Moment, bis Kunai bemerkt, dass sie garnicht mehr gehalten wird. Sie strahlt übers ganze Gesicht, nur um kurz danach dann doch abzusaufen. Aber das hindert sie nicht daran, einen erneuten Anlauf zu starten, bei dem sie ohne Hilfe für ein paar Züge halbwegs klarkommt.
"Das kann Spaß machen, glaube ich!"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #848 am: 14 Nov 2016, 18:37:56 »
Aufgeschreckt rutscht der junge Varg ein wenig von dem Stamm weg und betrachtet die Tiere bei ihren Bemühungen sich weitere der übergroßen Nüsse von der Palme zu nagen. Ein kurzer Blick auf die ungeöffnete Kokosnuss auf dem Boden bringt Gero auf eine Idee. Er zieht seinen Dharst und bricht nach kurzem Kampf die Schale der Nuss auf. Nach einer Geschmacksprobe versucht Gero die interessanten Tierchen auf sich aufmerksam zu machen und sie mit dem frischen Fruchtfleisch von der Palme zu locken.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #849 am: 16 Nov 2016, 19:26:45 »
Ich sehe Kunai noch ein wenig zu und als ich sicher bin, dass sie ihre Schwimmversuche überleben wird, gleite ich ins Wasser und schicke mich meinerseits an, die Bucht ein wenig schwimmend zu erkunden. Die Strömung ist nicht sonderlich stark, aber als ich eine kalte Strömung spüre, biege ich neugierig ab und schwimme ihr nach.

Geros Angebot mit Fruchtfleisch wird zuerst kritisch beäugt, dann aber freudig und gierig angenommen. Schon bald brechen kleinere Rangeleien um das schmackhafte Fruchtfleisch aus und für den wissenschaftlich interessierten Vargen ergeben sich mannigfaltige Möglichkeiten, diese ihm bislang unbekannte Tierart zu studieren ...

Nachdem er es Amira ermöglicht hat, eine schöne Perle zu finden, welche aus der Muschel heraus in einem hellen leuchtenden Ton glänzt, geht Joviel aus dem Wasser und legt sich zu seinem Panther auf den warmen Fels. Das Tier sieht sich jedoch aufmerksam um, scheint etwas zu wittern, aber nicht Gero und seine kleinen neuen Freunde. Joviel sieht sich mit dem Tier um, aber nach einer Weile brüllt es nur leise und legt sich wieder hin.

Kunai ist fasziniert von der wuselnden Unterwasserwelt und davon, dass es mit dem Schwimmen langsam aber stetig besser wird ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #850 am: 16 Nov 2016, 23:15:52 »
Immer wieder pausiert Kunai, zum einen um zu überprüfen, dass sie wirklich nicht weiter rausschwimmt als dort, wo sie noch stehen kann. Zum anderen, um die Gelegenheit zu nutzen, auch mal unterzutauchen und sich unter Wasser umzusehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #851 am: 17 Nov 2016, 19:51:17 »
Unter Kunais Füßen tummeln sich zwei Seesterne, ein kleinerer Schwarm bunter Fische schwimmt unbeeindruckt von humanoiden Körpern an ihr vorbei. Kleinere Felsen im Wasser sind überwachsen, überall hat es Muscheln, kleinere Krebse und Kunai unbekannte Meerespflanzen. Ob sich Gero über so etwas freuen würde? Ob in einer der anderen Muscheln auch eine Perle ist, wie bei Amira? Fragen über Fragen beschäftigen die sichtlich beeindruckte Leibwächterin, die so gar nicht mitbekommt, dass ich dem kalten Strom folgend hinter einem Felsvorsprung in die benachbarte Bucht geschwommen bin - Seealben sind da mitunter fix ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #852 am: 17 Nov 2016, 20:51:40 »
Tatsächlich ging Kunai bei der ganzen "Badeaktion" davon aus, dass Finubar im Wasser gut auf sich selbst aufpassen kann - im Gegensatz zu ihr. Dafür ist die Unterwasserwelt hier auch zu faszinierend. Sogar vielleicht noch ein bisschen erstaunlicher als in den Wassergärten ihrer Heimat - und das will nun wirklich etwas sagen. Dazu lernt sie jetzt, wie schön es ist, sich mit der leichten Brandung ein bisschen mitreißen zu lassen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #853 am: 18 Nov 2016, 00:35:11 »
Amira hat inzwischen tatsächlich eine Perle gefunden, worüber sie sehr glücklich ist. Sie denkt darüber nach, ob man daraus einen schönen Strukturgeber machen lassen könnte.
« Letzte Änderung: 19 Nov 2016, 00:44:56 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #854 am: 19 Nov 2016, 11:15:48 »
Kunai schwimmt noch ein wenig umher, merkt aber, dass das tummelige Unterwasserleben weniger wird. Die Fische scheinen alle in eine andere Richtung zu schwimmen, das Wasser wird da wo Kunai inzwischen angekommen ist, auch etwas kühler.

Amira sieht gebannt auf ihre wunderschöne, leuchtende Perle, ein Exemplar, welches das Geschmeide selbst adeliger Patalierinnen mehr als nur adäquat zieren würde. Vor lauter Gedanken, ob sie es nur für ein Schmuckstück verwenden oder zu einem Strukturgeber umfunktionieren soll, bemerkt Amira gar nicht, dass die vielen kleinen Fischschwärme an ihr vorbei ziehen, so als würde sie irgend etwas ausweichen. Erst als ein Krebs mit seinem spitzen Bein hastig über ihren Fuß läuft, wird sie durch diesen Piekser aus ihren Gedanken gerissen ...

Gero ist vertieft darin, den kleinen affenartigen Kreaturen zuzusehen, welche sich freudig über das Fruchtfleisch der Kokosnüsse her machen. Sie streiten, balgen, essen fast schon eifersüchtig und scheinen in einer ziemlich schrillen Lautsprache miteinander zu kommunizieren.

Joviel döst neben seinem Schattenpanther, welcher immer wieder den Kopf in Richtung der Felsformation hebt, hinter welcher ich schwimmend verschwunden bin.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)