Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 241152 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #825 am: 01 Nov 2016, 23:35:21 »
"In Patalis ist es ein bisschen komplizierter: In Ultia badet man in den Thermen nackt und so hält es sich auch in anderen Teilen des Landes. Doch es gerade bei den reichen Küstenstädten, wo ich herkomme, gibt es einige Kulte, die "unnötige" Nacktheit ablehnen. Ich glaube, auf der Insel Elyrea, wo der Orden der Drei Rosen herrscht, ist es sogar bei Strafe verboten, sofern es zu unzüchtigen Verhalten führt."

Amira zuckt mit den Schultern:

"Andere Länder andere Sitten, glaube ich."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #826 am: 02 Nov 2016, 16:25:55 »
Auf dem Weg zur Bucht

Joviel führt uns aus dem Dorf, einen kleinen Hang hinab an einen Strand mit feinstem weißen Sand. Ich ziehe meine Schuhe aus und löse mein Hemd, schließe die Augen, genieße den salzigen Duft des Meeres und die wärmenden Strahlen der Sonne auf meinem Gesicht. Den Ausführungen meiner Gefährten, wer aus welchem Grund wo bekleidet oder unbekleidet badet, lausche ich interessiert und nehme mir fest vor, in einem der Seen des Kranichs nackt zu baden ohne festgenommen zu werden - das wird ein Spaß!

"Mhhhh, ich glaube, wenn alles vorbei ist, komme ich hierher und verbringe das Ende meiner Tage hier im Sand dösend - und wenn es noch ein paar hundert Jahre sind ... und was die Sitten angeht: das finde ich ist doch das Aufregende, wenn man in so illustrer weitgereister Gruppe unterwegs ist - was man beim Quatschen, Essen und Trinken voneinander lernen kann!"

Dann gehe ich weiter, folge Joviel, begutachte dabei die Krabben, welche sich einzeln oder zu zweit kämpfend am Strand tummeln. Muscheln werden als Behausungen gesucht und mit klappernden Scheren weicht man uns aus. Der Panther schleicht voran, springt elegant über ein paar größer werdende Steine. Wir folgen ihm und erreichen eine Bucht, die auf den ersten Blick aussieht wie gemalt: grünblaues Wasser, das so klar ist, dass man den Grund sehen kann. Viele verschiedene Fische und Muscheln , Palmen mit Kokosnüssen, den ein oder anderen Affen und natürlich viel Sonne und Sandstrand!

Joviel geht zu den Felsen und fängt an, seine Klamotten auf den Steinen auszubreiten. Ich tue es ihm gleich ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #827 am: 02 Nov 2016, 19:58:58 »
Gero nickt Finubars abschließenden Worten nur zu und trottet dem Ortskundigen hinter her. Für seinen Teil hat eigentlich fürs erste genug vom Meer aber von einem weißen Sandstrand aus bietet es wenigstens einen schönen Anblick. Doch auf einen solchen atemberaubenden Anblick ist Gero dann schließlich nicht vorbereitet, einen Moment genießt er die herrliche Landschaft nur um hastig zu den anderen aufzuschließen und sich sich ein schattiges Plätzchen mit guter Aussicht zu suchen.

"Ein herrliches Plätzche," stimmt Gero zu.
"Aber immer wollte ich hier nicht bleiben...Es gibt noch soviel mehr zu sehen und zu entdecken."

An seinem Plätzchen angekommen beginnt der junge Varg seine Habseeligkeiten um sich auszubreiten und fördert aus den tiefen seines Rucksackes sogar einen Satz wildnisstaugliche Kleidung samt einem Paar Galoaschen. Letztere Bindet er in aller Ruhe an einem Riemen des Rucksackes fest und beginnt damit einige Schriftstücke in eine schwere Mappe umzupacken.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #828 am: 03 Nov 2016, 01:10:53 »
Als sie die Bucht erreichen entkleidet sich Kunai ohne jede Scheu - was für jene, die wissen, wie unangenehm ihr Berührungen sind vielleicht befremdlich erscheinen mag. Ihre Sachen legt sie akkurat zusammengefaltet auf einen Felsen und beschwert sie mit ihren Waffen. Dann steuert sie gradewegs das Wasser an und geht bis zur Hüfte hinein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #829 am: 04 Nov 2016, 09:20:27 »
In der Bucht

Auch ich gehe bis zur Hüfte ins klare, warme Wasser, genieße einen Augenblick den Blick aufs Meer und das Treiben der Meeresbewohner in der Bucht. Dann benetze ich die Arme und den Oberkörper mit Wasser ... "Wenn man Zeit hat, macht man das, um dem Körper anzuzeigen was ihn erwartet. Springt man kopfüber in Wasser mit zu großem Temperaturunterschied, kann man einen Schock oder Krämpfe bekommen ... allerdings viel eher bei zu kaltem Wasser."

Dann gehe ich in die Hocke, so das das Wasser mir bis zum Hals geht. "Manche Schwimmer achten darauf, dass der Kopf nicht unter Wasser kommt, weil sie sich für den Anfang mit dem Atmen leichter tun." Sage ich den Blick zu Kunai gewandt.

Dann strecke ich mich gerade im Wasser aus und lasse mich gleiten ... "Körperspannung und ein gerader Rücken sorgen dafür, dass du fast wie von selbst durch die Wellen gleitest. Probiers mal und lass dich bis auf meine Höhe gleiten, wir können beide noch stehen hier!" sage ich während ich mich wieder ins Wasser, welches mir bis knapp zur Brust geht stelle und auf Kunai warte ...

Kunais Geisterkatze hat es sich auf ihren Klamotten und Habseligkeiten bequem gemacht und beobachtet das Treiben im Wasser, scheint aber kein bisschen beunruhigt zu sein.

Joviel und sein Panther sind ebenfalls ein wenig ins Wasser gegangen, die Großkatze scheint entgegen bestehender Vorurteile keine Scheu vor dem nassen Element zu haben.

Geros Aufmerksamkeit wird auf einen schillernd bunten Krebs gelenkt, der mit einem spitzen, gekräuselten Muschelhaus auf dem Rücken an ihm vorbei seinen Weg ins Wasser sucht. Die Kreatur ist etwa so groß wie der Fuß des Vargen und sieht ihn mit ihren ausgeprägten Stielaugen neugierig an.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #830 am: 04 Nov 2016, 12:55:56 »
"Danke für den Hinweis" antwortet Kunai auf die Erklärung mit dem Wasser auf den Armen. Auch sie geht in die Hocke und stößt sich dann ab, um zu Finubar zu gleiten. Tja, aber das will nicht so richtig klappen: sie verliert zu viel Schwung und kommt unter Wasser. Doch bewahrt sie immerhin soweit die Ruhe, dass sie sich einfach wieder hinstellt und lächelnd kommentiert "So wahrscheinlich nicht", während sie sich die nassen Haare hinter die Ohren streicht.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #831 am: 05 Nov 2016, 00:51:59 »
Währenddessen ringt Amira mit sich.

Ihr fällt angesichts der strahlenden Sonne gerade ein weiteres Detail ein, warum in manchen Kulturen nicht nackt gebadet wird.

Laut fragt sie Kunai und Finubar: "Sagt mal, was findet man bei euren Kulturen schöner: Helle Haut oder gebräunte Haut?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #832 am: 05 Nov 2016, 17:24:09 »
Nachdem Gero sich um seine Schreiben gekümmert hat packt er schließlich alles bis auf seinen Skizzenblock und Schreibzeug weg. Wo sein Blick direkt auf die nackte Albin fällt was ihn sofort wieder den Blick senken lässt.

Gero betrachtet die gewaltige Krabbe in ihrem schönen Muschelhaus an seinem Sitzplätzchen vorbei grabbeln und schmunzelt dieser wundervollen Kreatur versonnen hinterher. Er zaubert in wenigen Atemzüge die groben Züge der Kreatur auf eine leere Seite, als ihm die immer noch am Strand stehende Amira ins Auge fällt.

"Willst du dich nicht auch nochmal erfrischen, Amira?" fragt er die immer noch am Ufer stehende Frau während er die große Krabbe faziniert im Auge behält und vorallem Abstand zu den großen Kneifwerkzeugen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #833 am: 05 Nov 2016, 17:30:13 »
"Ich denke noch gerade darüber nach... Ich neige nämlich zu Sonnenbrand, schon seit ich ein kleines Kind bin."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #834 am: 05 Nov 2016, 21:44:47 »
"Helle", antwortet Kunai entsprechend laut und dreht sich zum Strand hin um. "Wer so schnell braun wird wie ich, gilt als ländlich und unkultiviert." Schulterzuckend fügt sie hinzu "meine Großmutter sagt, das liege an den Südländern unter unseren Ahnen, da kann man nichts machen."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #835 am: 05 Nov 2016, 22:59:12 »
Gero schmunzelt mit Sonnenbrand hat er noch nie ein Problem gehabt.
"Wie wäre es mit schnell rein und schnell wieder raus."fragt er schmunzelnd.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #836 am: 05 Nov 2016, 23:39:58 »
Amira seufzt und zuckt mit den Schultern: "Ihr habt ja Recht. Es gibt eh keinen Sinn sich jetzt noch zurück zu halten."

Sie entkleidet sich bis auf das Unterhemd und tippelt vorsichtig in das kalte Wasser.

"D-das ist kälter als ich erwartet habe..."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #837 am: 06 Nov 2016, 12:28:53 »
In der Bucht

"Bei uns sieht man das nicht so eng...wir sind viel auf dem Wasser, da dunkelt die Haut eben schnell! Aber wir mögens nicht wenn sie ledrig wird ..." sage ich und sehe durchaus etwas amüsiert, wie Amira sich ins Wasser traut.

"Von der vornehmen Blässe in KIntai habe ich gehört ......aber möchtest du nicht noch einmal versuchen zu schwimmen? kann auch eine Hand unter den Bauch halten, dann geht es leichter....so bringt man es uns bei!" sage ich an Kunai gewandt.

Geros Krabbe läuft ins Meer, lässt sich mit der sich zurückziehenden Flut raus ziehen und schnappt sich kurz darauf einen kleinen Fisch. Direkt neben Amira
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #838 am: 06 Nov 2016, 23:35:25 »
"gerne" antwortet Kunai und macht sich darauf gefasst, dass Finubar sie gleich anfassen wird. Das unerwartete ist es ja, das sie wirklich stört an sowas. Sie bemüht sich dann, in eine Bauchlage zu kommen, damit er sie anheben kann.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #839 am: 07 Nov 2016, 17:35:47 »
Ich stelle mich neben Kunai, sehe mir erst an, wie sie sich diesmal im Wasser hält, habe die Arme so unter ihr, dass ich sie zur Not auffangen kann. Da es schon etwas besser geht, korrigiere ich nur ein wenig ... "Gut! So ist es schon besser, entspann dich ... wenn du dich traust, senkst du den Kopf ins Wasser und guckst auf den Grund so lange der Vortrieb und die Luft halten. Vortrieb erzeugst du, indem du mit den Beinen eine Scherenbewegung machst, wie ein Frosch. Darf ich dein Bein anfassen, um dir die Bewegung zu zeigen? Oder reicht es, wenn ich es vormache?"

Kunais Geisterkatze beobachtet Kunai genau, vorerst zufrieden, ob der Wahrscheinlichkeit, bei Begegnung mit dem ungeliebten Element trocken auf dem Kopf ihrer neuen Freundin verbringen zu können ...

Sooo kalt ist das Wasser gar nicht, in welches sich Amira traut (Anm.: tropisch warm wie Kinderbecken im Hallenbad *fg*), da macht der hellhäutigen Patalierin die Sonne schon eher zu schaffen. Schöne Muscheln schimmern um ihre Beine herum und Joviel begibt sich zu Amira ... "Wollen wir sehen, ob wir eine Muschel finden? Ab und an hat es hier welche mit Perlen ... " Sein Panther hat es sich auf einem sonnigen Felsen gemütlich gemacht und die Augen geschlossen.

Gero findet zwischen den Steinen allerlei interessante Pflanzen, welche ihm auf den ersten Blick unbekannt sind, auch kleine pelzige Tierchen lassen sich blicken - Murmeltieren nicht unähnlich, aber mit deutlich lichterem Fell, größeren Augen und längeren Schneidezähnen.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)