Der Pirat auf dem Steuerdeck braucht etwas, um den Säbel aus der Rehling zu ziehen, in der Zeit kommt Kunai mühelos an ihm vorbei. "Bleib stehen, Albenweib! So etwas wie dich können wir hier an Bord gut gebrauchen!" gröhlt er Kunai mit rauher, versoffener Stimme hinterher. Er versucht, die enteilende Kunai am Arm zu packen, als ein Pfeil direkt an seiner Nasenspitze vorbei schwirrt und er kurz zurück zuckt, befor er entschlossen nachsetzt ...
Durch den Regen ist es rutschig auf dem Deck, aber als sie mir nachkommt, wird der Regen weniger ... ich wische mir die Nässe aus dem Gesicht und täusche einen Angriff mit der Klingenwaffe an, während ich die Kette ziehe und mit ihr auf die Beine des Kapitäns ziele "Kunai, wir müssen über das Heck wieder herunter!" rufe ich, als ich angreife ...
Der Magier sieht den Pfeil nicht kommen, zu sehr war er darauf fokussiert, den Blitz auf uns umzulenken. Mit einem dumpfen *tschack* schlägt das beschleunigte Geschoss in seiner Kehle ein, er taumelt zurück und greift sich hastig an den Hals - um Hilfe schreien kann er nicht mehr. Er muss seine Zauber fallen lassen, der Regen lässt nach, der Himmel klart langsam auf, die Wolken werden etwas heller ...
Der Kapitän durchschaut mit, springt über die Kette hinweg, packt sie und reißt mich in seine Richtung, als er unter meiner Finte hindurch abduckt. Als er hochkommt, verpasst er mir mit dem Dornenhandschuh einen klarschenden Rückhandschlag ins Gesicht ...
Der Schütze wirft den Bogen ab und zieht seine Falkaa, bereit das Boot und seine Insassen zu verteidigen. Ein vargischer Pirat landet an Deck, schubst Gero aus dem Weg und stürmt laut brüllend und einen Zackenspieß führend auf den Alben und Amira zu. Der Schütze geht dazwischen, obwohl der Varg doppelt so massig zu sein scheint, wie er ...
"Befreie mich .... nutze mich ... und ich zerstöre ihr Schiff ... ich weiß, dass du mir dienen willst ...." flüstert eine sehr leise Stimme in Amiras Hinterkopf. Die Stimme scheint aus Richtung des Verwahrgehäuses des Artefaktes zu kommen ...
Als das Boot fast am gegnerischen Schiff vorbei ist, bewegt die Kapitänin hastig das Ruder "Kursänderung!" schreit sie so laut sie kann und das Boot fährt eine scharfe Kurve direkt nach rechts, um hinter das feindliche Schiff zu gelangen ...