Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 239657 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #720 am: 24 Jul 2016, 13:28:41 »
Ich beuge mich leicht über Amira, jederzeit bereit einzugreifen, sollte die Stimme noch mehr von ihr Besitz ergreifen ...

Leise beginne ich zu beten, zu Yonnus dem Herrn der drei Monde, welchen ich auf meinen Reisen kennen lernte und welcher mit schon mehr als einmal Halt im Kampf gegen äußerst widrige Umstände gegeben hat. Es dauert etwas, der Mond am Firmament wird heller, die Stimme zum Glück leiser ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #721 am: 24 Jul 2016, 14:42:30 »
Tatsächlich war dies der letzte Satz, der aus Amiras Mund kam. Sie schläft noch eine Stunde friedlich und wacht dann wieder auf.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #722 am: 24 Jul 2016, 15:15:02 »
Als sie aufwacht, läcel ich Amira an ... "Gut geschlafen?" ... ich reiche ihr ein Schälchen mit Suppe und einnen Kanten Brot. "Wie geht es deinem Kopf? Hast du noch Schmerzen?". Den offensichtlichen Wachtraum erwähne ich nicht, sondern lehne mich entspannt zurück, ziehe an meiner Pfeiffe und lass mich von der Vormittagssonne bescheinen.

Vom Artefakt in der Eindämmungskiste spüren wir nach wie vor nichts ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #723 am: 24 Jul 2016, 15:17:39 »
"Danke..." Sie schlürft ein wenig die Suppe. "Nein, mir geht es gut. Ich fühle mich endlich ausgeschlafen und erholt. Geht es ansonsten alle in Ordnung?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #724 am: 24 Jul 2016, 15:25:16 »
"Das ist gut, dass du ausgeruht bist. Ja, ich denke schon. Der Wind steht günstig, wir kommen gut voran und das Artefakt ist auch ruhig ... man könnte es fast genießen!"

Wir können noch kurz entspannen, bevor der Alb im Ausguck am Bug ruft,, er habe Segel gesehen, welche sich noch nicht auf uns zu bewegen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #725 am: 24 Jul 2016, 23:34:31 »
Dies lässt Kunai kurz aufblicken. Doch da sie erstmal nichts tun kann, streckt sie sich und setzt sich erneut bequem hin.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #726 am: 01 Aug 2016, 12:38:21 »
Die Crew ändert leicht den Kurs, um dem anderen Schiff nicht zu begegnen. Zuerst scheinen wir unentdeckt zu bleiben, aber dann setzt das andere Schiff sämtliche seiner Segel und ändert den Kurs.

"Schädelkorsaren, macht euch kampfbereit - man kann nie wissen, was sie von einem wollen!" sagt der Alb am Fernrohr mit leiser, aber eindringlicher Stimme.

Umgehend mache ich mich bereit, der Windmagier verstärkt seinen Zauber noch einmal, um das Unvermeidliche so lange als möglich hinauszuzögern. Aber auch auf dem anderen Schiff, einem stattlichen Zweimaster mit schwarzen Segeln laufen die Vorbereitungen, uns zu entern ...

Die Kapitänin studiert das Firmament, teilt dann harsche Kommandos an die Crew aus, welche sie ungläubig ansieht. "Ich sagte ihr sollt den Kurs ändern und direkt auf sie zuhalten! Los, wir haben keine Zeit!"

Als die Crew mich ansieht, zucke ich nur mit den Schultern und nicke dann. Ich versuche, Entschlossenheit zu verbreiten. Dann dreht das Boot und hält direkt auf das Korsarenschiff zu. Die Distanz verringert sich rasch, beide Boote haben wohl Windmagie im Einsatz. Über uns zieht sich der Himmel zu, Blitze zucken am Firmament. Die Kapitänin drückt ein paar Runen, Magie beginnt am Boot zu arbeiten. Der Magienullifikator summt unter der Belastung, leuchtet auf. Das Artefakt ist weiterhin ruhig ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #727 am: 01 Aug 2016, 14:30:44 »
Als die allgemeine Kampfbereitschaft hergestellt wird, schließt Kunai sich dem in aller Ruhe an. Die taktische Änderung entlockt ihr ein amüsiertes Schmunzeln, aber keinen Kommentar. Stattdessen nimmt sie die Position schräg hinter Finubar ein, aus der sie ihn am besten schützen kann.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #728 am: 01 Aug 2016, 19:12:09 »
Ich beziehe Stellung neben dem Alb in der Ausguckplattform, leise murmle ich vor mich hin, beginne leicht bläulich zu schimmern. Ich gehe gebeugt wie eine Katze in Angriffsposition und eine bestärkende Aura der Entschlossenheit breitet sich über das Boot aus. Der Alb nrben mir greift sich einen Haken, mit welchem er Enterseile lösen kann, der Steuermann hinten greift sich einen Bogen.

Gero geht in sich, macht sich bereit, das Boot gegen Piraten, welche uns entern, zu verteidigen. Die Kapitänin ruft kleinere Kommandos, das Boot beschleunigt noch einmal, rast auf die Steuerbordseite des Piratenschiffs zu. Dessen Besatzung steigt in die Seile nach oben, hastig wird versucht, ein Entergeschütz zu laden. Gischt spritzt von den Seiten der Schiffe, die Piraten pushen sich ob der vermeintlich leichten Beute. Erste Bolzen surren durch die Luft, landen aber viel zu kurz. Unser Schütze legt einen Pfeil auf und beginnt zu zaubern ... durch Nichts lässt er Nichts aus der Ruhe bringen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #729 am: 01 Aug 2016, 19:49:00 »
Amira ist noch immer benommen und kann sich kaum rühren, doch wenn sie es kann, versucht sie die Geschosse der Mannschaft zu beschleunigen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #730 am: 01 Aug 2016, 23:25:50 »
Der Schütze nimmt Amiras Angebot mehr als dankend an. Nachdem du seinen Pfeil bezaubert hast, legt er an, sucht sein Ziel, während Boot und Piratenschiff durch die Wellen aufeinander zu pflügen. Als er sein Ziel gefunden hat, zischt der Pfeil mit einer irrwitzigen Geschwindigkeit los, überbrückt die restliche Distanz in weniger als einem Wimpernschlag und wuchtet den das Geschütz kommandierenden Varg von seiner Geschützkanzel auf das unter ihn liegende Deck. Die Piraten, welche sich schon an Steuerbord versammelt haben scheinen in eine Art Wahn zu verfallen, als das Gewitter über uns immer schlimmer zu werden scheinen. Ein gewaltiger Blitz zuckt herab, direkt auf unser Boot zu, zum Schtz der Augen nehmen wir die Arme hoch - aber es passiert nichts, denn im letzten Moment leuchtet eine schimmernd Barriere auf, welche den Blitz um uns herum ins Wasser leitet ... dann beginnt es wie aus Kübeln zu schütten.

Der Schutzmechanismus heult auf, hält aber. Die Kapitänin wartet ab. Kurz bevor uns das Piratenschiff rammt, reisst sie das Ruder herum, so dass wir nicht an Steuer- sondern an Backbord an dem Schiff vorbei gleiten. Die Piraten sind außer sich, versuchen so schnell es irgend geht auf die andere Seite des Decks zu gelangen. Bolzen schlagen in Mast und Rehling ein, der Schütze nimmt einen weiteren, von Amira verstärkten Pfeil auf und legt ihn an "Amira! Der Magier, ich sehe ihn nicht und noch einen Blitz verkraftet der Schutzmechanismus nicht!" ruft er Amira zu, während er das nächste Ziel sucht.

Über uns donnert es und es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder blitzt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #731 am: 02 Aug 2016, 08:10:22 »
"Dann müssen wir Ihnen auch die Sicht nehmen! Kann jemand Nebel erzeugen?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #732 am: 02 Aug 2016, 09:31:21 »
"Nein, ich kann nur im Nebel sehen! Und die anderen habe ich auch noch nie Nebel machen sehen!! ruft der Alb neben Amira, der inzwischen doch etwas nervös scheint, weil er den Magier nicht erblicken kann. Die Kapitänin und Gero schütteln auch die Köpfe ....

An der Rehling am Hauptdeck hakt sich ein Enterhaken mit Enterseil ein. Die Piraten gröhlen, schicken sich an, das Seil zu erreichen, aber die ersten beiden werden von einer Eislanze aus meiner Hand getroffen, taumeln fröstelnd in ihre Kameraden, welche versuchen, an ihnen vorbei zum Seil zu gelangen. Das nutzt der Alb neben mir, überbrückt die Distanz zum Seil und schickt sich an, es zu lösen ...

Wir sind auf Höhe der Mitte des feindlichen Schiffes, immer mehr Piraten erreichen die Backbortseite, Armbrustbolzen schlagen ins Wasser, das Boot und holen den Seefahrerhut von meinem Kopf. Über uns zucken erste kleinere Blitze übers Firmament ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #733 am: 02 Aug 2016, 16:26:46 »
Kunai folgt Finubar und stellt sich zu ihm auf die Plattform am Bug, bereit Angriffe auf ihn abzuwehren. Mehr kann sie mangels Fernkampfkünsten nicht tun.
« Letzte Änderung: 02 Aug 2016, 18:09:33 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #734 am: 02 Aug 2016, 23:06:23 »
Ich lächle Kunai kurz verschwörerisch über die Schulter zu "Lust, ausnahmsweise mal etwas total verrücktes und verwegenes zu tun?" frage ich meine Leibwächterin. An meiner Körperspannung kann sie sehen, dass ich beansichtige, die Piraten ein wenig zu überraschen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)