Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 281061 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #585 am: 18 Mär 2016, 08:57:23 »
"Was ist denn besonders typisch für die Region?" fragt Kunai. "Das würde ich dann gerne nehmen."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #586 am: 20 Mär 2016, 22:24:07 »
"Als besonders typisch kann ich das Hühnerragout mit Schwarzbrot und dazu einen Humpen dunkles Bier empfehlen! Für nur 12 Telare werte Dame!" sagt die Bedienung enthusiastisch, während sie noch geschwind den Tisch mit einem überraschend sauberen Lappen abwischt und euch dann andeutet, Platz zu nehmen.

Wenn ihr euch umsieht, scheint niemand von euch Notiz zu nehmen, ihr seid hier unbekannt und alle scheinen in ihre jeweiligen Gespräche vertieft.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #587 am: 20 Mär 2016, 22:47:35 »
"Also irgendwie fühle ich mich nicht wohl, vielleicht sollte ich heute früh zu Bett gehen."

Amira wendet sich an Rumo und drückt ihm den Kompass unauffällig in die Hand. Leise flüstert sie ihn zu:

"Pass gut darauf auf."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #588 am: 20 Mär 2016, 23:12:58 »
"Dann nehme ich das bitte", antwortet Kunai. "Das klingt exotisch."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #589 am: 24 Mär 2016, 23:08:45 »
Ihr setzt euch, die Getränke kommen schnell und munden vorzüglich. Obwohl im Gasthaus geraucht wird, ist die Luft verhältnismäßig frisch, es scheint eine Art Abzugsmechanismus zu geben. Nach einer kleinen Weile wird Hühnerragout serviert, es duftet herrlich, das Fleisch ist zart und das Schwarzbrot ist sogar noch etwas warm. "Wenn es noch etwas sein darf, rühren sich die Herrschaften einfach!" sagt Adelheid, bevor sie die Getränkebestellung vom Nachbartisch aufnimmt, an welchem zwei Vargen - vom Aussehen nach eher Kaufleute - gesetzt haben. Sie mustern Gero kurz und unterhalten sich dann in einem entfernteren farukanischen Dialekt.

Amira bekommt als Dame von Stand ein kleines, aber geräumiges und stilvoll eingerichtetes Zimmer, in welchem sonst die betuchteren Kaufleute der Region nächtigen. Das Bett ist weich und die Decke mit Daunen gefüllt - etwas, das es so auf Lorakis nicht allzu oft gibt. Man frägt Amira aber freundlich, ob man ihr etwas zu Essen oder zu Trinken auf das Zimmer bringen soll.

Gero fühlt und spürt überhaupt nichts, als er von Amira den Kompass überreicht bekommt.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #590 am: 25 Mär 2016, 00:01:58 »

Amira bekommt als Dame von Stand ein kleines, aber geräumiges und stilvoll eingerichtetes Zimmer, in welchem sonst die betuchteren Kaufleute der Region nächtigen. Das Bett ist weich und die Decke mit Daunen gefüllt - etwas, das es so auf Lorakis nicht allzu oft gibt. Man frägt Amira aber freundlich, ob man ihr etwas zu Essen oder zu Trinken auf das Zimmer bringen soll.

"Ja, sehr gerne bitte."
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #591 am: 25 Mär 2016, 06:23:29 »
Es dauert ein wenig, aber nach einer Weile klopft es verhalten, aber als Amira die Person herein bittet, erscheint eine junge Magd, welche ihr einen kleinen Krug mit Wasser, köstliches, warmes Schwarzbrot und dazu etwas Wurst und Käse bringt und das Ganze auf einem hölzernen Tablett auf dem kleinen Sekretär im Zimmer abstellt. "Wohl bekommts, Gnä Frau! Wenn sie noch etwas wünschen, rufen sie einfach, mein Name ist Elvira." Verabschiedet sie sich mit einem höflichen Knicks und leicht gesenktem Kopf, dreht sich um und verlässt das Zimmer wieder.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #592 am: 25 Mär 2016, 11:44:16 »
"Vielen Dank", ruft Amira hier hinterher.
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #593 am: 25 Mär 2016, 21:08:56 »
"Für mich bitte die Hähnchenkeulen, gut durchgebraten und Brot."
Während er der Schankzwergin hinter her schaut, drückt ihm Amira den Kompass in die Hände.Zuerst schaut er den Wegweiser verwirrt an, bevor er sich verständnislos an die Menschenfrau wendet.
"Ich werde darauf aufpassen, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe..." erwidert er flüsternd und verbirgt, das Artefakt in seiner Robe. Nachdenklich schaut er Amira hinter her und bekommt schließlich sein essen vorgesetzt, worüber sich der junge Varg zunächst einmal schweigend her macht.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #594 am: 26 Mär 2016, 08:36:33 »
Kunai dankt der Bedienung und beginnt dann, langsam und genüsslich zu essen. Dabei schaut sie ein wenig zu den Nachbartischen, um die hiesigen Tischsitten zu erkennen und nachzuahmen - und natürlich auch, um eventuelle Gefahren im Blick zu behalten.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #595 am: 26 Mär 2016, 21:49:27 »
Für euren Geschmack vielleicht etwas zu deftig gewürzt, schmeckt das Mahl vorzüglich, macht aber gut Durst auf mehr Getränke.

Kunai bemerkt einen Zwerg, welcher kurz neugierig zu Gero schaut, als dieser den Kompaß einsteckt, auf einen zweiten Blick zwischen zwei Bissen aber verschwunden ist.

Amira fühlt sich auf ihrer Stube pudelwohl, das Essen schmeckt gut, das Bett ist bequem ... aber wann war gleich nochmal die Ebbe vorbei ...?

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #596 am: 28 Mär 2016, 00:17:07 »
Als sie den Zwerg bemerkt - bzw. vorallem sein Verschwinden bemerkt, beugt sich Kunai zu Finubar rüber und flüstert ihm zu "Dort drüben war eben noch ein Zwerg, der wohl den Kompass bemerkt hat. Wir sollten vorsichtig sein."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #597 am: 29 Mär 2016, 10:38:12 »
Ich sehe mich kurz um, kann aber nirgendwo in der Menge oder zwischen den Tischen einen Zwerg entdecken.

"Ich glaube nicht, dass hier jemand etwas vom Kompass oder seiner Bedeutung weiss, Kunai. Aber um sicher zu gehen ... Gero, würdest du ihn mir bitte so unauffällig als möglich herüberreichen? "

Ich nehme einen herzhaften Bissen vom vorzüglichen Mahl, lasse dabei meine Hand so unauffällig als möglich über den Tisch in Geros Richtung gleiten.

Oben in ihrem Zimmer gehen Amira die Eindrücke aus der Gasse, in welche sie gesehen hat, nicht aus dem Kopf. Das Ganze schlägt ihr ein wenig auf den Appetit. Ein ungutes Gefühl breitet sich in ihrer Magengegend aus.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #598 am: 29 Mär 2016, 13:56:45 »

Oben in ihrem Zimmer gehen Amira die Eindrücke aus der Gasse, in welche sie gesehen hat, nicht aus dem Kopf. Das Ganze schlägt ihr ein wenig auf den Appetit. Ein ungutes Gefühl breitet sich in ihrer Magengegend aus.

Amira legt sich auf das Bett und versucht ein wenig zu schlafen, vielleicht geht es ihr nach einem Nickerchen besser.
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #599 am: 30 Mär 2016, 16:31:19 »
Gero nickt und überreicht, während er in die endlich angekommene Hühnerkeule beisst, den Kompass unter dem Tisch.