Deine Veränderungen Luyzane gefällt mir schon wesentlich besser als der Ursprungstext. Dennoch finde ich, dass du zuviele Details festlegst, was das Spiel als bzw. mit Schwertrichter stark einengt, bzw. die teilweise überflüssig sind.
Ob das nun "zweite oder dritte Kinder" sind ist doch egal oder nicht?
"Zwei Tage nach der Feierlichkeit": wirklich zwei oder nicht nur einen? Oder gar drei?
Hat das überhaupt auswirkungen auf das Spiel?
"oder einen größeren Trupp von bis zu fünf": Fünf? Was passiert wenn sich denen ein weiterer anschließt? Werden dann zwei Gruppen draus die in unterschiedlichen Himmelsrichtungen weiterziehn?
Und sind die immer auf wichtiger Mission? Oder können die auch unterwegs zum nächsten Weinfest sein?
Glaube: Meinst du mit "grundlegend Gläubige", dass sie alle ihre eigenen Götter haben aber Isgar noch dazu? Das fänd ich nämlich gut.
Aussehen:
Hier würde ich einfach sagen: er trägt an Rüstung und Waffen was ihm zweckmäßig und bezahlbar erscheint. Leder wird wohl selten sein, Schilde gängig. Welche Waffengattung geschult wird ist irrelevant, da würde ich einfach nichts festlegen, das Schwert wird als Klassiker natürlich am weitesten verbreitet sein. Das Königsblau würde ich auch nicht machen, Das Wappen des Kaiserhauses und der Archtyp Cederion lassen hier Grün als Farbe der Wahl erscheinen, aber vllt. täusche ich mich da ja.
Das sind natürlich alles nur persönliche Vorlieben und Ansichten. Ich hätte die Schwertrichter eben lieber individualistischer, weniger als Ausbildung und Beruf sondern mehr als Berufung wie es so schön heißt.
Gruß
wlfn