Interessante Ideen und Argumente.
Fände es eigentlich auch schöner, wenn der Schwertrichter Bund nicht ganz so diesen typisch strikt militärischen Touch besitzen würde.
Eine Knappen/Schwertrichter-Alternative finde ich eigentlich ganz stimmig. Ich schau mal ob ich ein paar Anpassungen diesbezüglich vornehme.
Zwei weitere Sachen worüber ich mir noch nicht ganz sicher war und dies daher mal allgemein als Frage formuliere - vllt. hat Jemand eine gute Idee
1.) Fände es gut, wenn die Schwertrichter einer Gottheit besonders zugetan wären. Eine Art Schutzpatron, welches ggf. auch durch eine Symbolik auf deren Wappen oder Ähnlichem abgebildet werden könnte.
"Yonnus-Kirche" wurde hier erwähnt. Ich weiß nicht ob dies so passend ist. Gibt es ggf. andere Gottheiten, welche sich auf Gerechtigkeit oder Recht beziehen?
Finde Yonnus hat so eine Analogi zu Praios aus dem DSA-Universum ... und dadurch erscheinen mir die Schwertrichter eher wie fast fanatisch religiöse Krieger - das will ich vermeiden
2.) Wie könnte die typische Kleidung/Tracht eines Schwertrichters aussehen? Welche Waffen bevorzugt dieser? Andere Besonderheiten?
Da hatte ich bis jetzt noch nicht so viel Ideen.