Autor Thema: Kneipe am Tor (Outgame)  (Gelesen 70652 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #90 am: 29 Jun 2015, 18:59:16 »
Im Grunde ist die Kneipe, ja plotfrei, darum brauchts eigentlich keine SL.

Stimmt man braucht vor allem Mitspieler. Aber ohne deadplans/flippahs Passagen als Spielleiter hätte das ganze wenig Sinn gemacht.

« Letzte Änderung: 29 Jun 2015, 19:27:46 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 29 Jun 2015, 19:20:01 »
Finde es ein wenig vermessen das Spiel andere Leute als sinnfrei zu beschreiben - aber jeder nach seinem Gusto ;)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 29 Jun 2015, 19:26:31 »
Finde es ein wenig vermessen das Spiel andere Leute als sinnfrei zu beschreiben - aber jeder nach seinem Gusto ;)

Ich meine damit nicht das die anderen Spieler sinnfrei wahren ich meine lediglich das ein Rollenspiel immer einen Spielleiter braucht , weil es sonst wenig Sinn macht.
« Letzte Änderung: 29 Jun 2015, 19:28:08 von Skavoran »

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 29 Jun 2015, 19:40:34 »
Zitat
... ich meine lediglich das ein Rollenspiel immer einen Spielleiter braucht , weil es sonst wenig Sinn macht.
Word! Ich hatte mich auch schon so geäußert, alleine um Screentime ggf. mal zu lenken. Ohne Rahmen auf den man sich stützen kann, werden vermutlich nur Figuren die aus sich heraus gehen sinnvoll einzusetzen sein und da könnte ein SL oder jemand der den Raum einfach betreut und auch mal was einstreut um Figuren die ggf. ruhiger bzw, nicht so offen sind mit einem Thema Anschluss zu reichen, da diese vermutlich nicht ihre Lebensgeschichte etc. mit Unbekannten teilen. Zudem könnte man für Dritte die nicht am Spiel beteiligt sind auch etwas Gehaltvolles in der Entwicklung anreichen. Hatte die Idee mit Stammgästen schonmal aufgeworfen die könnte der SL ab und an nutzen um ein wenig Kneipenstory zu entwickeln.

Edit: Quote
« Letzte Änderung: 29 Jun 2015, 19:43:30 von Gonzo »

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 29 Jun 2015, 20:24:46 »

Ich meine damit nicht das die anderen Spieler sinnfrei wahren ich meine lediglich das ein Rollenspiel immer einen Spielleiter braucht , weil es sonst wenig Sinn macht.

Man braucht weniger einen Spielleiter und mehr zu lösende Probleme. Ohne solche läuft Rollenspiel immer etwas ins Leere. Mir persönlich macht das nichts aus, weil ich mehr meine Charaktere darstellen, als eine Handlung erleben will, aber das ist wohl pure Geschmackssache. Manche Charakterkonzepte brauchen wohl auch einfach, wie Gonzo anmerkt, ein zu lösendes Problem, um richtig dargestellt werden zu können.

Aber wie gesagt: dafür braucht man nicht unbedingt einen Spielleiter. Der Spielleiter ist sicherlich die einfachste Möglichkeit dafür, aber theoretisch kann sowas auch einfach von den Spielern initiiert werden. Man muss dann halt nur aufpassen, dass man anderen dabei nicht auf die Füße tritt, sondern sie mehr zur Lösung der Problemsituation einlädt. :)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #95 am: 29 Jun 2015, 22:42:18 »
Ich habe mich da nie als SL gesehen, nur eben das getan, was jeder tun darf: ein bisschen koordiniert.

Und ich freue mich, wenn es mal weitergeht, denn ich mag solche Kneipen eigentlich viel lieber als Forenabenteuer.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 30 Jun 2015, 07:15:13 »
Gab es nicht eigentlich nur den Suppentopf mit Essen und keinen Käse,Obst etc.?

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 08:55:50 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #97 am: 30 Jun 2015, 20:47:02 »
ich muss morgen ins Krankenhaus. Wahrscheinlich nur für 1-2 Tage.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 30 Jun 2015, 20:48:27 »
Ist es ein Kontrolltermin oder bist du verletzt ?

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #99 am: 30 Jun 2015, 20:49:50 »
ist was akutes.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 30 Jun 2015, 20:51:14 »
Dann gute Besserung.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #101 am: 03 Jul 2015, 13:14:43 »
Und wieder da.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 03 Jul 2015, 21:54:21 »
Kann demnächst wenig schreiben Gründe siehe Der Feenreißer Outgame.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 04 Jul 2015, 08:46:46 »
Oh gerade erst gelesen, erstmal nachträglich "Gute Besserung" an flippah und bei den Temperaturen bin ich ganz froh das noch kein neuer Flow im Thread aufgekommen ist ;) Schmeiss auch gleich erstmal wieder Wasserkühlung an bevor es Nachmittags zum schiessen geht. Also dann auf kühlere Tage.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 04 Jul 2015, 09:42:39 »
Heute kann ich nichts schreiben aber mein Laptop ist wieder in Ordnung.