Autor Thema: Kneipe am Tor (Outgame)  (Gelesen 62602 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #60 am: 19 Feb 2015, 18:39:53 »
Was Gonzo sagt. (Gonzo und Fossie Bär sind die coolsten Muppets) Warum wechselt ihr dann nicht in ein anderes Forum und fangt die Story an ;-) und kommt mit anderen Gästen wieder und wir spielen in den Forum?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 19 Feb 2015, 19:24:53 »
Wäre ja auch kein Problem gewesen es in bei beginn des nächsten Tages in ein neues Topic unter zu bringen aber wenn Finubar nicht möchte das es diese Wendung/Twist in der Geschichte gibt ist es sein gutes recht sie nicht weiter bespielen zu wollen.

Betreffend der Kneipe, einfach am nächsten Tag mittags oder wann auch immer wieder einsetzen und neue Gäste eintreten lassen.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 19 Feb 2015, 19:32:09 »
Verstehe jetzt nicht warum man einen Zeitsprung machen muss um das Palaver weiter zu betreiben. In der Regel sind Helden nicht die Leute die als Kneipenausstattung ala Stammkunde funktionieren. ;) 

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 19 Feb 2015, 20:12:47 »
Wäre ein sauberer Schnitt aber mir solls egal sein komme frühstens am Sonntag wieder zum schreiben. :)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #64 am: 19 Feb 2015, 23:01:51 »
Ich denke, wir können den Abend noch ein wenig weiterspielen und dann einen Zeitsprung machen. Bin aber für alles offen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 20 Feb 2015, 12:26:12 »
Ich möchte nicht in ein anderes Forum wechseln, um ein richtiges Spiel draus zu machen. Die Gefahr, dass Amira "dann doch" falsch spielt, ist mir zu groß. Drum ziehe ich mich eine Weile zurück (während meiner Reise) und komme später in die Taverne zurück, um wieder mitzureden.

Inzwischen genieße ich euer "Palaver"  :)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 20 Feb 2015, 13:22:06 »
Ich möchte nicht in ein anderes Forum wechseln, um ein richtiges Spiel draus zu machen. Die Gefahr, dass Amira "dann doch" falsch spielt, ist mir zu groß. Drum ziehe ich mich eine Weile zurück (während meiner Reise) und komme später in die Taverne zurück, um wieder mitzureden.

Inzwischen genieße ich euer "Palaver"  :)

Finubar, wenn ich vorgehabt hätte, ohne euer Einverständnis diesen Plottwist einzubauen, hätte ich nicht großartig meine Idee outgame vorgestellt. Ich wollte wissen, ob die Idee euch passt, oder nicht.

Jetzt da ich weiß, dass dir dieser Plottwist nicht gefallen würde, wird Amira auch nicht mehr "falsch spielen", du kannst mir dabei vertrauen.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 20 Feb 2015, 14:37:32 »
Ansonsten stehen dir als Meister ja auch noch mehrere Dutzend Weltraumkühe und selektiver Ambossregen zur Verfügung ;)
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 20 Feb 2015, 14:57:24 »
Hmmm naa gut ... wie sehen das die anderen? Wollen der Varg und die Kintai reisen?

Wenn ja, schreibt das bitte bis Sonntag, dann werde ich Deadplan bitten, einen eigenen Thread dafür zu erstellen - ob wir dann "normales Forenplay" machen oder evtl. skypen, überlasse ich euch.

Ich hab bis Sonntag Spätnachmittag Fußball (mein kleines, persönliches Integrationsprojekt hat Heimturnier und das fordert meine ganze Traineraufmerksamkeit, sorry). So Abend sehen wir dann, was wir tun, ich schreib euch dann per PN, wenns Recht is.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 20 Feb 2015, 15:37:11 »
Wäre nach wie vor dabei.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 20 Feb 2015, 15:59:00 »
Ich auch.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 20 Feb 2015, 16:06:02 »
Da ich schon viele Onlinespiele hinter mich gebracht habe ein paar Tips: Vorbesprechung um rundes Spiel zu gewährleisten ist elementar, wichtig ist das jeder seinen Charakter für den SL aufbereitet damit dieser Spotlights richtig vorbereiten kann, zudem sollte man sich überlegen wie weit man mit Regeln arbeitet, das ist abhängig vom Spielfluss da diese gewöhnlich das Spiel ausbremsen, da macht es tw. erst Sinn sich mit auseinanderzusetzen wenn SL weiss welcher Spielrhythmus verbindlich festgesetzt wird. Das Spiel ist hier im Forum aufgrund mangelnder Baumstruktur (kann man das umstellen?) schwierig mit Szenenjumps zu arbeiten, daher muss man das noch strukturierter angehen.

Vom Interesse wäre ich eigentlich auch dabei, denke aber mit drei Spielern ist man schon gut gestellt ansonsten wird sonst doch schwieriger vom Flow.
Also viel Spass auf der Reise ;)

Edit: @Finubar mit "Neues Thema" kannst du selber den neuen Thread starten, mein Tip wäre wenn die Forensoftware das zulässt mit Baumstruktur zu arbeiten, da man so mehrere Szenen parallel laufen lassen kann. Anonsten sollte man eine klare Postfolge festlegen.
« Letzte Änderung: 20 Feb 2015, 16:24:02 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #72 am: 20 Feb 2015, 16:59:24 »
Ich wäre auch dabei. Für die weitere Planung sollten wir einen neuen Thread nehmen und hier nur noch über die weiteren Sachen in der Kneipe sprechen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 20 Feb 2015, 18:14:51 »
Gut. Dann mach ich Sonntag dazu einen neuen Thread auf und seh mir mal die anderen Forenabenteuer an, wie die das so regeln.

Bis dahin schönes WE, erholt euch gut vor der Reise.

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 20 Feb 2015, 19:36:04 »
Nach wie vor wäre ich gerne noc hdabei, habe in der Taverne nicht direkt einen Einstieg gefunden.
Wenn dir das aber zu stressig werden würde mit 4 leutz dann is dat ok :D.

achja, es wird angesprochene Varg mit blauen Fell sein, wobei die Fellfarbe nach Laune variiert...
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.