"Genau Katanas und Ledermäntel für ALLE wofür gibbet denn die Mondpfade da, wir wollen dass doch so
Vor meinem geistigen Auge taucht Blade auf, aber ein 2 Katana fuchtelnder Elf taucht vor mir auf ... NEIN *ALBTRAUM*
(Nein das war nicht der Dunkelelf sondern ein LARP Kämpfer)[So wird aus dem Traumalb ein Albtraum]"
Schöne stilistische Waffen schön nach Kultur getrennt, es müssen ja nicht X Dolche geben, 2-3 sollten ja erst einmal reichen.
Nen paar Schwerter, Äxte, Hämmer & Streitkolben etc. dürfen es ja doch schon sein
Kurzschwert-Breitschwert-Langschwert-Bastardschwert-Zweihänder
Handaxt-Beil-Streitaxt-Zweihandaxt
Rabenschnabel-Streithammer-"Luzerner Hammer"
Morgenstern-Streitkolben
Streit/Kriegsflegel
Dann natürlich auch alle Waffen aus Taksadu
Wakizashi-Katana
Naginata
etc. (hier gebe ich lieber an Spezialisten ab)
Die Alben haben ja auch noch ihre eigenen Waffen, Varge können ihren Gegner ja auch immer noch Totbeissen haben die auch Maulsperre?
Für Gnome sind ja Kurzschwerter ~ Einhandschwerter, Breitschwerter ~ Bastardschwerter und Langschwerter~Zweihänder.
Äxte & Beile Einhandwaffen und Streitäxte schon Zweihändig.
Zwerge haben ja bei Stangenwaffen, ausser Speeren, Probleme aufgrund ihrer Größe. Bei den Schwertern fällt auch für sie der "normale" Zweihänder flach, die Zweihandaxt sollte aber drin sein
Bei Vargen haben jetzt nicht so die Vorstellung, aber je nach Kultur, ich denke es werden wohl vor allem Jagdwaffen und Waffen zu min. 1,5 Händen, kleine Waffen wirken lächerlich, da sind wohl deren natürliche Waffen gefährlicher(Klaue,Klaue & Biss).