Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113678 mal)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #315 am: 24 Aug 2015, 07:57:32 »
Aziz zuckt mit den Schultern und begibt sich dann zu Hanauhoulani an die Bar und bestellt erst mal einen Rum für sich und seinen Geschäftspartner.
Mit einem Pfiff bedeutet er seinem Papagei wieder herzukommen. Dieser macht es sich dann auf dem Seesack gemütlich.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #316 am: 24 Aug 2015, 13:34:45 »
Hanauhoulani bestellt für Ennio ein Bier und ruft ihm entgegen für die Stimme.  Den Rattlingner und daß falsche Feenwesen ignoriert er. Dann gibt er Aziz ein Röllchen mit feinen Substanzen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #317 am: 24 Aug 2015, 13:40:50 »
"Yammi, ein Geschäft ist ein Geschäft! Was mag dies bewirken?"
Er händigt Hanauhoulani wie selbstverständlich die angesprochene Fluchrolle aus.

(Wie darf man sich die Rolle von Hanauhoulani vorstellen? Sushi? Zigarre?)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #318 am: 24 Aug 2015, 13:41:22 »
Ennio bedankt sich und hat das Bier nach wenigen Zügen geleert.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #319 am: 24 Aug 2015, 13:56:28 »
Aziz bestellt noch drei Branntwein für sich und seine Thekennachbarn.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #320 am: 24 Aug 2015, 13:59:44 »
Pergamentartige Tierhaut in dem einer Tabakartigen Kräutermischung.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #321 am: 24 Aug 2015, 14:24:34 »
"Eine schöne 'Zicar'! Soll ich jetzt oder sie mir später in aller Ruhe gönnen? In welche Richtung geht sie denn?"[/Quote]

...

"Ach, Ennio, wo tust du her kommen? Seemann oder Landratte?"

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #322 am: 24 Aug 2015, 14:34:32 »
Saran derweil wartet geduldig darauf, ob ihn die Weißen Wächter nun gehen lassen oder mitnehmen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #323 am: 24 Aug 2015, 14:58:03 »
Aziz dreht sich um, nippt an seinem Schnaps und schaut, wie sich die Geschichte um Saran entwickelt.
Irgendwie tut er ihm leid, aber irgendwie auch wieder nicht, schließlich hat er seinen Geschäftspartner bedroht.
Vielleicht ist er auch besessen... hmm... oder auch nicht.... aber mit der Garde legt man sich eh nicht an...
Ein kurzer kritischer Blick zu Ennio...
Halt die Klappe, Aziz, halt bloß die Klappe... hat doch bis jetzt auch ganz gut geklappt...
Vielleicht ist es ja der Branntwein: "Jetze mal Butter bei die Fische! Ihr da, Männer in Weiß: Könnt ihr dem armen Mann helfen?" Lässt seinen Kopf kreisen durch die ganze Kneipe mit dem hungrigen Blick eines Apex Predator "Kann mir hier irgendwer erklären, was es mit dem Mann auf sich hat? Irgendwer? Will meinen, heut soll keine Klinge Hochzeit feiern!" Schaut in seinen Geldbeutel, lässt die Hälfte auf die Theke klimpern "Eines Affen Kot auf Angst und Duckmäuserei. Besser Schnaps auf die Kehlen der Mutigen! Ich geb ne Runde Männer..."
« Letzte Änderung: 24 Aug 2015, 15:00:28 von TrollsTime »

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #324 am: 24 Aug 2015, 16:07:39 »
"Ich komme aus Pashtar , war während meiner Jugend aber nie auf See. Später bin ich viel gereist und weiß inzwischen mehr als viele anderen über die Schifffahrt.",erklärt Ennio und fragt Aziz ob er statt Schnaps auch Bier für in bestellen könnte. Anschließend gibt er selbst eine Runde mit billigen Getränken nach Wahl.

In der zwischenzeit fragen die weißen Wächter Saran nach seinem mysteriösen Feenpakt und anderen Dingen aus und wirken regelmäßig Zauber die überprüfen sollen ob er die Wahrheit sagt.

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #325 am: 25 Aug 2015, 08:16:19 »
"Wirt noch zwei Bier, gerne auch Schwarzes, wenn da!" "Du, Ennio: Ein Seemann ist ein Seemann, weil er zur See fährt. Punkt...... Bei mir ist das ja genau andersrum...." (Leise flüsternd) "Meine Eltern waren noch farukanische Freibeuter." (wieder in Sprechlautstärke) "Ich habe lange unter 'Iguana Jonas' gedient. Meist als Träger bei Landgang. Und naja, bei dem Vorfall am Gelben Wasserfall war ich der einzige, der nicht vor den Vampirfledermäusen floh. Naja, nicht ganz, aber der zweite starb wenig später an einer Speerfalle, als er uns im Tunnel verraten hatte.
Ob er wirklich Piratenkapitän oder eher Archaeodingens war, habe ich nie ganz kapiert. Irgendwann "verlor" er dann sein Schiff und Mannschaft. Wir haben uns dann durch Zufall im 'Stiefel' in  Port Rojal wiedergetroffen.... Naja, die anderen haben sich klammheimlich aus dem Staub gemacht und ich lag strunzendicke auf dieser 'Füchsin'. Wach wurde ich von dem kalten Stahl seines Säbels, als er sagte 'Stiernacken: Wenigstens du hältst mir die Treue!'. Da hat er mich dann noch härter rangenommen...... Hä, warum lacht ihr?..... Naja jedenfalls musste ich ab dann immer vorgucken bei der Schatzsuche... hab aber viel gelernt.
Hat mir alles beigebracht, der Gute.
Dann hat er mir sogar Lesen beigebracht.... und als ich meine erste Karte entziffern konnte, hat er gesagt 'Jetzt bist du soweit' und ist einfach gegangen.
'Iguana Jonas' unterrichtet jetzt "Geschichte der Dampfenden Wälder' gar nicht weit von hier, nennt sich jetzt 'Doctor Jonas' Ab und zu gibt er mir Tips für die Schatzsuche.
Auch wenn meine Methode eine gänzlich andere ist."
« Letzte Änderung: 25 Aug 2015, 08:19:13 von TrollsTime »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #326 am: 25 Aug 2015, 11:23:22 »

In der zwischenzeit fragen die weißen Wächter Saran nach seinem mysteriösen Feenpakt und anderen Dingen aus und wirken regelmäßig Zauber die überprüfen sollen ob er die Wahrheit sagt.

Die Frage nach einem Feenpakt führt bei Saran zu einem Schmunzeln:

"Wenn es nur einer wäre... Nun gut, werter Offizier, mein Name ist Saran. Ich habe keinen festen Wohnort und wo ich geboren worden bin, weiß ich auch nicht mehr zu sagen. Was ich am ehesten mein Zuhause nennen könnte, wäre Dragenheim. Liegt in den ehemaligen Hochlanden der Drachlinge, ja, genau, in der Nähe von Selenia."

"Woher ich gerade komme? Aus dem Reich der 1000 dunklen Gassen, es liegt gleich hier nebenan, aber vielleicht haben sie auch schon davon gehört. Ihr Herrscher ist jemand, den man den Schattenprinz nennt... Ja, er ist keine Legende."

"Woher ich Revenya kenne? Wir trafen uns bei den Lunarien, das war Saatmond 970. Oh, das ist schon 20 Jahre her? Ach, wie schnell hier die Zeit vergeht... Und sie ist inzwischen sogar eure Anführerin? Nun, sie war damals schon Hauptfrau trotz ihres jungen Alters, insofern also nicht verwunderlich."

"Ja, Herr Hauptmann, ich verspreche auf den weißen Schwingen Theris, dass ich dieses Gasthaus nicht bis morgen früh verlassen werde. Und glauben sie mir, diese Art von Versprechen gebe ich gerne. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag."

Nachdem die Weißen Wächter abgezogen sind, begibt sich Saran zum Wirt: Er holt aus seinem Rucksack-Schwein einen Beutel heraus und fördert aus diesem einige Edelsteine zu Tage.

"Verzeiht nochmals die Unannehmlichkeiten, nehmt erstmal diese Steine als Entschädigung. Ich würde gerne mit Münzen bezahlen, aber leider... seit ich die endlose, purpurne Wüste überlebt habe, verwandelt sich jedes Geld, dass ich anfasse sofort in Nahrung. Sofern ihr es mir erlaubt, würde ich auch gerne ein Einzelzimmer mieten."

Argwöhnisch schaut sich der Wirt einige der Steine an, klopft diese ab und meint schließlich:

"Stinkt nicht... Nun, die Weißen Wächter scheinen davon auszugehen, dass ihr keine Gefahr darstellt, deshalb will ich euch für heute Abend Gastfreundschaft gewähren."
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #327 am: 25 Aug 2015, 11:44:33 »
Aziz, der ja gerade an der Bar steht,
streckt Saran auffordernd seine offene Hand entgegen "Und was ist mit uns? Hatten auch 'Unannehmlichkeiten'.... Dabei setzt er seinen treuesten Hundeblick auf..... naja, sieht eher nach besoffenem Pinscher aus.
« Letzte Änderung: 25 Aug 2015, 12:01:21 von TrollsTime »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #328 am: 25 Aug 2015, 11:50:45 »
Saran erlaubt sich ein schmales Lächeln: "Nun, das ist wohl wahr. Herr Wirt, ich gäbe hiermit auch noch drei Runden für den ganzen Raum hier aus. Und ihr, werter Herr, ihr scheint einige interessante Waren bei euch zu haben. Vielleicht könnten wir tauschen, sofern ihr euch traut..."
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #329 am: 25 Aug 2015, 12:43:47 »
"Also an der 'Statue des Mandrillkönigs' hat Hanauhoulani ein Vorkaufsrecht. Die Fluchrolle habe ich bereits verkauft... Ich hätte noch son rostigen Skorpiondolch, nen Bruchstein mit seltsamer Inschrift, einen fast kaputten Kristallpokal und diverse kaputte Giftpfeile aus der Pyramide von Anishtar. Bis auf die Pfeile könnte ich versuchen, Sie gegen Aufpreis für euch 'aufzufrischen'. Aber jetze so unter Alkohol bräuchte ich Vorauskasse und kann keine Garantie geben, dass klappt.. BÖHRRG...
Was hätteste denn anzubiet'n?..... Achso, ich hätte auch noch ein herausgeschlagenes Wandbild der fast unbekannten Katzengöttin Ilyashtu..... eine Göttin des Schmausens und des Feierns, vermute ich, inkl. Blutopfer und Paarungsritualen und des ganzen Tamtam!"
« Letzte Änderung: 25 Aug 2015, 12:50:21 von TrollsTime »