Der Varg grinst. "Also gut eine Geschichte sollt ihr hören." er nimmt einen Schluck aus seine dampfenden Humpen und winkt dann für einen neuen.
"Es war drüwen in Selenia. Ich hatte einen langen Ritt hinter mir und hab mich bei einem guten Schluck in eine Taverne wegewn. In dem Teil der Stadt stellen die Varge die Mehrheit der Einwohner. Daher waren auch sonst fast nur Varge anwesend. Mir fiel dann ein Kerl auf einer Vargin recht nah auf die Pelle rückte, ein hübsches Ding mit einem wunderbar seidigen Fell und einem Körper zum Anbeten der Varg lächelt bei der Erinnerung.
"Na, die Kleine war jedenfalls keineswegs erfreut über die Plötzliche Aufmerksamkeit, awer der Kerl ließ seine Krallen nicht von ihr. Da haw ich ihm mittels eines Krugs auf mich Aufmerksam gemacht. Und kurz darauf war die Sache auch schon geklärt und er ist mit eingezogenen Schwanz und zwei Zähnen weniger verschwunden. Hat mir awer noch beim rausgehn Rache geschworen.Der Kerl hatte nicht mehr Biss als ein Welpe daher haw ich das ignoriert und mich der Vargin zugewendet.Und sie sich mir Er grinst jetzt etwas breiter.
"Am nächsten Tag jedenfalls haw ich mich auf mein Ferd gesetzt und die Stadt verlassen. Awends hat mich die feige Ratte dann üwerfallen, awer nicht mal da hatte er den Schneid sich mir selft zu stellen. Er hat seine Kreatur vorgeschickt, ein übles Vieh, mir Klauen wie Äxten und einem Schwanz der nach allem Schlägt was sich wewegt. Hätte mich fast erwischt das Drecksvieh, awer als mein Schwert mit der Kraft der Sonne gesegnet war konnte ich dem doch recht schnell Herr werden. Als ich grade dabei war zu Atem zu kommen hawe ich dann ein rascheln gehört. Der Kerl hat versucht sich anzuschleichen hat wohl versucht meine Leiche zu plündern. Haa, das ist ihm Schlecht bekommen. Er konnte nicht mal halbsogut kämpfen wie seine Kreatur und so war er schnell erledigt. Ich hawe ihn dann seiner Hawseligkeiten entledigt und seine Körper verschart auf das er irgendwo im Wald vermodert.