Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113958 mal)

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #210 am: 22 Feb 2015, 19:53:30 »
OG: Danke für die Infos. Alles klar, hab dann intuitiv richtig reagiert.
« Letzte Änderung: 22 Feb 2015, 23:33:37 von Gonzo »

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #211 am: 22 Feb 2015, 22:24:36 »
Der Varg grinst jetzt und entblößt dabei eine reihe perlweißer Reiszähne.
"Fyran von Eschengau, zu euren Diensten. Die Brosche hawe ich jemanden avgenommen, dem man erst beiwringen musste, dass "Nein" nicht "ja bitte bedeutet."
Er greift nach einem freigewordenen Stuhl und greift setzt ein gewinnendes lächeln auf.
Dann winkt er der Gnomin und bestehlt eine Runde neue Getränke.
"und mit wem hawe ich das Vergnügen?"
« Letzte Änderung: 22 Feb 2015, 22:27:38 von deadplan »
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #212 am: 22 Feb 2015, 23:21:30 »
"Hiru Kunai" stellt sich die Schwertalbin vor.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #213 am: 22 Feb 2015, 23:31:38 »
"Luano Eraen-Sertin, Cousin der Magnatin Aneysa Eraen-Sertin aus Aurigion" erwidert Luano während sich der Varg setzt und wartet ab was dieser von ihm will. 
« Letzte Änderung: 22 Feb 2015, 23:33:26 von Gonzo »

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #214 am: 24 Feb 2015, 14:51:22 »
Der varg nimmt einen Schluck von seinem warmen Met und wendet sich dann an Luano.
Der dem ich die Brosche awgenommen hawe hat mir wevor ich ihn erledigt hawe noch so einen "Schattenjäger auf den Hals gehetzt. Hat mich einige Mühen gekostet das Vieh zurück in die Dunkelheit aus der es gekommen ist. Daher bin ich neugierig was diesen "Kult" betrifft.
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #215 am: 25 Feb 2015, 09:33:12 »
Luano entspannt ein wenig als er in dem Varg antwortet: "So mag ich Euch beglückwünschen. Und wahrlich habt Ihr so der Welt einen Dienst erwiesenen, erlaubt mir für Euch heute die Zeche zu zahlen. Es hört sich wahrlich nach einem Abenteuer an - so berichtet doch - und Eurer Schaden wird es nicht sein, solltet ihr gar Gefallen an dieser Jagd bekommen haben könnte ich Euch, Fyran von Eschengau, ein gutes Angebot unterbreiten."
« Letzte Änderung: 25 Feb 2015, 09:40:32 von Gonzo »

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #216 am: 25 Feb 2015, 15:00:27 »
Der Varg grinst. "Also gut eine Geschichte sollt ihr hören." er nimmt einen Schluck aus seine dampfenden Humpen und winkt dann für einen neuen.
"Es war drüwen in Selenia. Ich hatte einen langen Ritt hinter mir und hab mich bei einem guten Schluck in eine Taverne wegewn. In dem Teil der Stadt stellen die Varge die Mehrheit der Einwohner. Daher waren auch sonst fast nur Varge anwesend. Mir fiel dann ein Kerl auf einer Vargin recht nah auf die Pelle rückte, ein hübsches Ding mit einem wunderbar seidigen Fell und einem Körper zum Anbeten der Varg lächelt bei der Erinnerung.
"Na, die Kleine war jedenfalls keineswegs erfreut über die Plötzliche Aufmerksamkeit, awer der Kerl ließ seine Krallen nicht von ihr. Da haw ich ihm mittels eines Krugs auf mich Aufmerksam gemacht. Und kurz darauf war die Sache auch schon geklärt und er ist mit eingezogenen Schwanz und zwei Zähnen weniger verschwunden. Hat mir awer noch beim rausgehn Rache geschworen.Der Kerl hatte nicht mehr Biss als ein Welpe daher haw ich das ignoriert und mich der Vargin zugewendet.Und sie sich mir Er grinst jetzt etwas breiter.
"Am nächsten Tag jedenfalls haw ich mich auf mein Ferd gesetzt und die Stadt verlassen. Awends hat mich die feige Ratte dann üwerfallen, awer nicht mal da hatte er den Schneid sich mir selft zu stellen. Er hat seine Kreatur vorgeschickt, ein übles Vieh, mir Klauen wie Äxten und einem Schwanz der nach allem Schlägt was sich wewegt. Hätte mich fast erwischt das Drecksvieh, awer als mein Schwert mit der Kraft der Sonne gesegnet war konnte ich dem doch recht schnell Herr werden. Als ich grade dabei war zu Atem zu kommen hawe ich dann ein rascheln gehört. Der Kerl hat versucht sich anzuschleichen hat wohl versucht meine Leiche zu plündern. Haa, das ist ihm Schlecht bekommen. Er konnte nicht mal halbsogut kämpfen wie seine Kreatur und so war er schnell erledigt. Ich hawe ihn dann seiner Hawseligkeiten entledigt und seine Körper verschart auf das er irgendwo im Wald vermodert.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #217 am: 25 Feb 2015, 17:46:35 »
Kunai hört sich die Geschichte zuende an, dann trinkt sie aus und steht auf. "Ich muss noch meine Sachen holen für die Nacht. Vielleicht komme ich nachher nochmal vorbei."
Sie bezahlt ihre Zeche, soweit das noch nicht geschehen ist und verlässt die Taverne.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #218 am: 25 Feb 2015, 19:01:10 »
Luano hört der Geschichte des Vargs interessiert zu und fragt sich ob er bei einer kommenden Aktion wider des Kultes der Iosaris auf dessen Hilfe bauen sollte. Als Kunai aufbricht verabschiedet sich Luano in dem er auch aufsteht sowie mit einem höflichem Nicken: "Eine gute Nacht." Dann setzt er sich wieder zu dem Varg unauffällig schauend ob sie beobachtet werden: "Fyran von Eschengau sofern Ihr die nächsten Wochen gedenkt zur Insel Odentis in die Stadt Aurigion zu reisen und Euch mit mir an einer ehrenwerten und gut bezahlten Jagd  beteiligen wollt...." wobei er die Brosche die noch auf dem Tisch liegt deutungsvoll zu dem Varg zurückschiebt. "...dann sollten wir ins Geschäft kommen. Was verlangt Ihr für Eure Dienste?"

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #219 am: 25 Feb 2015, 19:47:02 »
Aurigion? im Westen oder?der Varg legt den Kopf schief als er nachdenkt.
Nun vielleicht komme ich wirklich auf euer Angewot zurück, aber die nächsten zwei bis drei Wochen werde ich wohl noch auf der Reise verwringen. Es giwt noch viel zu sehen und zu erlewen und aus dem Städtebund komme ich grade erst...ICh werde aber auf dem rückweg in Aurigion vorbeischauen und euch einen Wesuch abstatten. Falls ihr dann noch eine Jagdgesellschaft pflant könnt ihr auf mein Schwert zählen und falls nicht so werden wir beide uns einiges zu erzählen hawen.
Fyran lächelt fast entschuldigend.
Awer erstmal geht die nächste Runde auf mich und ihr erzählt mir von euch etwas mehr

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #220 am: 25 Feb 2015, 22:32:01 »
"Es würde mich freuen Euch und Euer Schwert in Aurigion begrüssen zu dürfen" und bietet den Trinkpokal zum anstossen an. "Und über mich gibt es nicht viel zu berichten - so wird bisher noch kein Lied zum besten gegeben, wobei ich mir jedoch Mühe gebe unnötigen Schwierigkeiten nicht aus dem Weg zu gehen. Zum Glück kann ich aber auf den Rückhalt einer großen Familie bauen - zudem ist meine werte Tante recht großzügig, dafür spiele ich aber auch oft genug den Boten für sie. Aber es hat auch etwas für sich denn so kam ich schon gut umher im mertailschen Städtbund, zumeist an Schiffen befreundeter Reeder. Luano hat schon merklich viel über den Abend getrunken und versucht dabei weiterhin die Fassung zu wahren, zum Glück hat er sich nur an Wein gehalten.  " Wo war ich stehengeblieben. Ja, hauptsächlich war ich zu See unterwegs. Bis auf diese langwierige Reise zu Land nach Nuum, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Abend. Und auch diesmal brachten mich elende schwankende Planken und der Auftrag des Bankiers Bela Naveos nach Galonea umd dessen Neffen zu finden. Eine Suche wie nach der Nadel im Heuhaufen in diesen unzähligen Gassen Ìorias."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #221 am: 01 Mär 2015, 19:03:56 »
Nach einer Weile betritt Kunai die Taverne wieder - in Begleitung eines Trägers, welcher ihr Gepäck transportiert, Darunter befindet sich als auffälligstes Stück eine durchaus beeindruckende Rüstung schwertalbischer Machart. Nachdem beide kurz auf das Zimmer verschwunden sind kehren sie zurück in die Schankstube, wo der Träger sich anscheinend erfreut über eine anständige Bezahlung verabschiedet.
Kunai selbst nimmt wieder ihren alten Platz am Tisch ein und bestellt sich noch einen Tee.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #222 am: 04 Mär 2015, 13:20:01 »
Luano nickt freundlich als Kunai mit ihrem Träger die Taverne wieder betritt und schaut neugierig der Rüstung hinterher. Als Kunai zurück an den Tisch kommt spricht Luano sie bezüglich ihrer Ausrüstung an: "Habt Ihr noch vor in die Schlacht zu ziehen, wirklich prachtvolles Stück Wertarbeit wie es aus der Ferne schien."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #223 am: 04 Mär 2015, 13:31:48 »
"Nein, ich hatte nur noch kein Quartier. Und hatte meine Ausrüstung daher bei einer verlässlichen Person untergebracht. Nun, da ich hier nächtige, habe ich sie jedoch lieber in der Nähe", erklärt Kunai.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #224 am: 05 Mär 2015, 17:04:04 »
Luano lächelt aufgrund der Erklärung und fragt sich wer wohl jene verlässliche Person sei klang es doch so das sie erst kürzlich nach Galonea gekommen ist. "Morgen geht's nach Samutia, große Lust habe ich eigentlich nicht. Muss gleich den Wirt noch einmal befragen ob vom Tor ein Transfer vorgesehen ist."