Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113944 mal)

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #180 am: 19 Feb 2015, 14:35:45 »
Luano der sich am Tresen vergnügt - verabschiedet sich mit einem huldvollem Nicken und anheben seines Weinbechers als Finubar und seine Begleiter zu seinem Zimmer geleitet wird: "Alles Gute auf Eurem weiterem Weg und mögen Euch die Wogen der Kristallsee gewogen sein.". Darauf wendet er sich wieder Eblon dem Wirt sowie der jungen Dame am Tresen zu, die er offensichtlich mit Hintergedanken mit reichlich Wein versorgt. Zudem bittet er Fardir, den Vargbarden nochmals aufzuspielen.
« Letzte Änderung: 19 Feb 2015, 16:17:03 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #181 am: 19 Feb 2015, 14:42:23 »
"eine gute Nacht" wünscht Kunai ihrem vermeintlichen zukünftigen Auftraggeber noch. "Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich noch etwas hier bleibe."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #182 am: 19 Feb 2015, 14:51:09 »
"Nein, schon gut, amüsier dich ruhig ... und sollte die Sonne mich nicht wecken ... tu dir keinen Zwang an"

Ich entschwinde nach oben ... und lausche den Klängen Fardirs, während ich wehmütig in den Kompass sehe ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #183 am: 19 Feb 2015, 17:08:16 »
Gero nickt knapp und schaut dem Seealb hinterher, als er mit einem Krüglein Glühwein und einer Kanne Tee, wieder an den Tisch kommt.
"Ein echtes Abenteuer, ich kann es noch gar nicht recht fassen. Bedient euch. Ich werde mich dann wohl auch zurück ziehen. Ich glaube zwar nicht ein Auge zumachen zu können aber versuchen kann mans ja trotzdem."

So lässt der Varg den Abend schließlich gemütlich ausklingen und wird am nächsten Morgen wohl der erste Gast in der Kneipe am Tor sein.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #184 am: 19 Feb 2015, 18:48:17 »
Luano der mittlerweile vom vielen Wein leicht angetrunken ist bekommt von der jungen Dame eine Hand durch das Gesicht gewischt als er sich scheinbar zuviel herausnimmt. Um die Situation schnell zu überspielen bestellt er schnell beim Wirt eine Runde für alle die am Tresen sitzen, während die junge Dame sich von Elbon verabschiedet und darauf die Kneipe am Tor verlässt. Luano überlegt noch einen Moment ob er sich doch noch entschuldigen sollte, sieht aber da bereits die Tür zufallen und fragt sich dann doch warum die Frauen auf Galonea nicht jene mertalische Ungezwungenheit mitbringen.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #185 am: 19 Feb 2015, 23:05:31 »
Kunai beobachtet die Szene mit der Frau - aber da sie sich offenbar selbst zu helfen weiß, sieht sie keinen Grund, einzugreifen. "Eine Gute Nacht" wünscht sie allen, die sich zurückziehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #186 am: 19 Feb 2015, 23:25:54 »
"Nun denn, dann sollte ich besser auch heute früh ins Bett gehen..."

Amira erhebt sich langsam, streckt sich, gähnt ein wenig und sammelt ihre Sachen ein. Sie nickt freundlich Luano zu und wünscht den Anwesenden noch eine gute Nacht. Dann begibt sie sich auf ihr Zimmer.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #187 am: 19 Feb 2015, 23:35:15 »
Kunai nickt Amira zu. "Wenn Ihr meint. Ich glaube, ich werde auch nicht ewig wach bleiben. Zumal ihr wohl alle morgen dann früh aufstehen werdet. Eine gute Nacht auch Euch."

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #188 am: 20 Feb 2015, 10:50:24 »
Luano nickt ebenfalls freundlich zu Amira als diese sich zu ihrem Zimmer begibt und bittet Elbon bevor nachher alle Zimmer belegt sind ebenfalls eines für ihn zu reservieren, obwohl die Nacht noch jung ist. Mit einer weiteren kleinen Runde für den Tresen verabschiedet er sich und geht nochmals an den Tisch der mittlerweile recht leer geworden ist zu der wortkargen Schwertalbin. "Während ihr allesamt am Tisch in diesen Kasten vertieft wart kam mir zur Ansicht das ihr dort in der Abseite scheinbar das Interesse dieser zwielichtigen Gestalten auf euch gezogen habt." Wobei er dezent über ihre Schulter zu Personen ausserhalb ihres Blickwinkels schaut. "Und sofern ihr morgen zum Hafen nach Samutia aufbrecht würde ich mich eurer ehrenwerten Gesellschaft doch gerne anschließen - wie gesagt habe ich die Hoffnung dort Naveos Neffen vielleicht ausfindig zu machen - und wenn sich das Schicksal zu unserne Gunsten fügt wird es sicherlich nicht euer Schaden sein."
« Letzte Änderung: 20 Feb 2015, 11:01:19 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #189 am: 20 Feb 2015, 16:56:37 »
"Ich werde Euch gewiss nicht daran hindern, aber ich kann nicht für die anderen sprechen", antwortet Kunai auf diese Ankündigung.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #190 am: 20 Feb 2015, 18:12:11 »
"Habt vielen Dank. Ich werde morgen Eure Begleiter noch fragen - doch gemeinsam reist es sich doch deutlich sicherer. Auch wenn die Pilgerstraße sicherlich nicht zu den gefährlichen Ecken Lorakis gehört. Mir graust nur schon vor der Suche im Hafen von Samutia, aber sei es drum." wobei er nochmal einen kräftigen Schluck aus dem Weinbecher nimmt und dabei die stehen gelassene Flasche auf dem Tisch zwecks auffüllen seines Bechers prüft.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #191 am: 20 Feb 2015, 19:53:45 »
"was ist denn an Samutia so besonders?"

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #192 am: 20 Feb 2015, 20:23:52 »
"Nicht wirklich besonders, aber der Hafen ist für die übersichtliche Stadt doch recht groß - schätze so um die zwei dutzend steinerne Piere, die sich in dem von Mauern umschlossenen Hafen befinden. Hunderte von Quadratschritt und unzählige Schiffe die ich dann abklappern darf. Ich hatte vor gut einer Woche Samutia nach der Passage von Odentis aus erreicht - aber da wir Naveos Neffen im Landesinneren vermuteten hatte ich und meine vormaligen Begleiter den Weg zur Orakelstadt eingeschlagen." , wobei sich Luano den letzen Tropfen aus der Flasche munden lässt.
"Seid Ihr durch das Portal angereist? Ich traue diesen Gnomen ja nicht wirklich." dabei mit dem Zeigefinger und einem fragendem Gesicht in Richtung der Schwertalbin bezüglich Nachschub auf die leere Flasche zeigend.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #193 am: 20 Feb 2015, 20:39:33 »
"Die Reise ohne Portal hierher wäre doch sehr, sehr weit. Und führt entweder über ein sehr, sehr hohes Gebirge, bei dem glaube ich niemand gangbare Pässe kennt oder direkt an den Sklavenhändlern der Jogdaren vorbei. Da ist ein Weg durch den Mondpfad die deutlich bessere Wahl, finde ich", schließt Kunai lächelnd.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #194 am: 20 Feb 2015, 21:05:54 »
"Das Reich des himmlischen Kranichs und die Legende von Myuriko kenne ich nur von alten Geschichten. Ich muss Euch gestehen ich habe bisher recht wenig von der weiten Welt gesehen, dafür kenne ich mich aber recht gut in meiner mertalischen Heimat aus, so brachte mich mein bisheriger Weg doch in fast jeder Stadt des Bundes - oftmals im Auftrag meiner Tante." da die Schwertalbin auf das Angebot neuen Wein kommen zu lassen nicht reagiert stopft Luano sich stattdessen seine Pfeife.
« Letzte Änderung: 20 Feb 2015, 21:09:14 von Gonzo »