Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 105181 mal)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #165 am: 18 Feb 2015, 19:10:09 »
Gero nickt knapp und beginnt, abgesehen von seiner Zeichnung vom Kompass, alles wieder in seine Tasche zu verstauen.

"Das kann ich natürlich verstehen, er spricht, wie du bereits gesagt hast auf den direkten Weg ohnehin nicht an und ist anderes als alle Relikte, die mir bisher unter die Augen gekommen sind. Wie man ihn benutzt ist mir im Augenblick noch ein Rätsel. Vermutlich funktioniert er nur mit den anderen Artefakten zusammen oder wahrscheinlicher von einem speziellen Punkt aus..."

Er räuspert sich leise als er den Blick der Kintai bemerkt und lehnt sich zu Finubar hinüber.

"Eine der wenige Dinge, die Kintai noch "höflicher" werden lässt ist sie ungefragt anzufassen. In Sarnburg wurden schon Duelle wegen weniger ausgefochten, als das eben und wir wollen nicht, dass die werte Hiru zu euch noch "höflicher" wird."

Gero wendet sich darauf Kunai zu und lächelt aufrichtig.
"Ihr verzeiht mir diese kleine Umschreibung,werte Hiru."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 18 Feb 2015, 19:14:34 »
"Entschuldigt, aber könnte ich mir auch kurz das Artefakt ansehen. Hat da jemand etwas drauf geschrieben?"

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

« Letzte Änderung: 18 Feb 2015, 20:59:37 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 18 Feb 2015, 19:34:43 »
"Amira, schlummern da etwa verborgene Talente in dir ?" ich nehme die Hand vom Kompaß, schiebe ihn vor dir ... "Hier bitte ... die Schrift ist wohl älter als Drachisch, aber sie sie dir ruhig an ..."

Ich lächle Gero an "Danke für den Tipp, aber ich mach doch nur Spaß ... ich scherze und lache eben gern und sehe zurückhaltende Menschen als Herausforderung an - aber selbst ich weiß um den Ehrencodex der Kintai und respektiere diesen." ... jeder am Tisch kann deutlich sehen, dass ich den Zeigefinger, der zu einer "Piecks"-Bewegung ausgestreckt ist nur mit Mühe bei mir halten kann  ...

Neugierig sehe ich zu Amira ... "Und, was meinst du?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #168 am: 18 Feb 2015, 19:57:49 »
Kunai nickt zu diesen Ausführungen. "Solche Berührungen sind in der Öffentlichkeit bei uns selbst unter Eheleuten unüblich. Und mir wäre gewiss aufgefallen, wenn du um meine Hand angehalten hättest." Mit einem maliziösen Lächeln schiebt sie nach "und nein, das ist keine Aufforderung, dies nachzuholen."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 18 Feb 2015, 20:36:47 »
Amira kramt ein wenig in ihrer Reisetasche herum, dann zieht sie ein Metallgestell mit Linsen drin heraus. Sie setzt sich das Metallgestell auf ihre zierliche Nase und spricht einige Worte, während sie die Zeichen anschaut:

"Sofern diese Sprache im Diesseits geschrieben wurde, kann ich sie mit Magie lesen. Jedoch werde ich nur ein intuitives Verständnis vom Inhalt erlangen, wurde der Text kodiert werde ich zwar auch etwas verstehen, aber höchstwahrscheinlich nur Blödsinn. Allerdings brauche ich dafür kurz 4 Minuten."
« Letzte Änderung: 18 Feb 2015, 20:59:48 von SeldomFound »
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 18 Feb 2015, 20:52:52 »
"Nähre mich und ich führe dich" ... glaubst du auf dem Kompass entziffern zu können ...

Gespielt empört sehe ich Kunai mit einem breiten Grinsen an ... "Überschätz dich nicht, junge Frau ... Heirat ist nichts für Seeleute ... und außerdem ... " senke ich meine Stimme ein wenig und werde wieder etwas traurig "außerdem gehört mein Herz ihr." Ich sehe auf den Kompass dabei.

"Und Amira? Machs nicht so spannend .... kannst dus lesen?" lenke ich ungeduldig ab ...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 18 Feb 2015, 21:02:29 »
Amira antwortet Finubar nicht, denn sie ist damit beschäftigt eine Reihe von seltsamen Worten in Lingua Dracis vor sich hin zu murmeln. Nach einer ganzen Weile aber nimmt sie das Metallgestell herunter, reibt sich zwischen den Augen und betrachtet kurz den Kompass:

"Nähre mich und ich führe dich. Also im Prinzip die Gebrauchsanweisung."
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #172 am: 18 Feb 2015, 21:41:32 »
Nickend stimmt Kunai zu. "Dann sind wir uns einig. Also kein Anfassen mehr."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 18 Feb 2015, 21:49:55 »
Beobachtet Amira neugierig und nickt auf ihre Aussage hin.

"Es wäre interessant zu wissen, um welche Sprache es sich handelt... aber die Aussage deutet daraufhin, das die benötigte Kraft nicht von einem einzelnen aufgebracht werden kann oder die Durchflussmenge ist zu groß für die Umgebung..."

Nachdenklich kratzt sich Gero am Kinn.

"Es könnte reichen es mit genug Kraft zu speisen um es zu aktivieren...aber öffnen wir keine Flasche, die wir womöglich nicht mehr schließen können."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 18 Feb 2015, 21:55:21 »
"Nein, ihr versteht das falsch, Finubar hat uns doch vorhin erklärt, dass man das Artefakt mit Magie aktivieren kann. Er weiß also schon wie es geht. Im Grunde genommen steht da also nichts mehr drauf, als was wir schon wissen."
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 18 Feb 2015, 22:28:45 »
Gero schüttelt nachdenklich den Kopf.
"Nein,entschuldigt ich meine nur das es eigentlich egal ist woher die Kraft kommt. Nur kennen wir die Folgen nicht. Es könnte den Fokus in der Umgebung direkt verzehren, sobald es einmal aktiviert ist und das hätte grässliche Folgen für alles in der Umgebung. Eigentlich gehe ich sogar genau davon aus, dass einzig der besagte Garten vor diesem Effekt schützt. Es besteht rein theoretisch die Möglichkeit das Relikt auch hier zu aktivieren, mit genug Fokusgebern, welche das Relikt speisen. Stellt euch das ganze einfach als Karren vor, wenn der Wagen sich einmal bewegt geht es leichter. Aber dabei besteht das nicht unerhebliche Risiko von dem Wagen überrollt zu werden. Am sichersten und einfachsten ist es den Kompass an seinen Bestimmungsort bringen und bildlich gesprochen, den Karren einfach den Hügel herunter zu schubsen und zu schauen was passiert."

Der junge Varg räuspert sich und fügt kleinlaut an.

"Entschuldigt, ich ...ähm war ein wenig zu... ähm naja ich höre jetzt lieber auf zu reden fachsimpeln und hole uns noch was zu trinken..."

Damit springt Gero auf und verschwindet Richtung Theke.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 18 Feb 2015, 22:38:27 »
"Amira, ihr überrascht mich. Das hätte ich einer "Lebefrau" wie euch nicht zugetraut.... *sehe Gero nach* ... Macht doch nichts Gero ... äußere deine Bedenken, das ist gut so! Aber für mich bitte keinen Glühwein mehr, es ist schon spät und ich würde mich gern zu Bett begeben."

Ich lege die Hand auf das Artefakt und lasse es mit einer gekonnten Handbewegung unter meinem Mantel verschwinden, dann winke ich die Bedienung zu mir "Hättet ihr eine Schlafgelegenheit für mich? Es muss nichts außergewöhnliches sein, ich bin genügsam. Der Preis ist egal, aber diese Dame hier..."ich deute auf Kunai "... ist meine Leibwächterin und sollte im Zimmer neben mir untergebracht werden, sofern dies möglich ist. Und je ein Waschzuber wäre fein. Die Kosten hierfür trage ich." Sehe zu Kunai "Ist das in Ordnung für dich?"

Ich packe noch meine Pfeife und den Tabak ein, wische eventuelle Krümel vom Tisch und warte auf die Gnomin ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #177 am: 18 Feb 2015, 22:52:30 »
Kunai nickt. "Ja, das ist eine gute Idee."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 18 Feb 2015, 22:55:07 »
Amira legt das Metallgestell mit den bunten Linsen ordentlich und vorsichtig zurück in ihre Reisetasche.

"Dieses Artefakt ist ein Geschenk meines Vaters. Ich wollte gerne einige Bücher lesen, doch sie waren nur in fremden Sprachen erhältlich. Da ich nicht extra die Sprache lernen wollte, bat ich um einen solchen Gegenstand, um mir die Lernerei zu ersparen."

Sie seufzt...

"Leider erfuhr ich später, dass sich die wahre Schönheit dieser Text sich nur dem entfalten, der auch die Sprache beherrscht. Der Zauber enthüllt traurigerweise nur den Sinn, aber nicht die Wortgewandheit, Spitzfindigkeit und Eleganz des Autors selbst. Von da an habe ich mir geschworen keine Abkürzungen mehr zu nehmen."
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 19 Feb 2015, 13:20:44 »
Ich verabschiede mich von den Anwesenden, wasche mich in aller Ruhe und verschieße die Ture zu meiner Stube.

Ich hole den Kompass heraus, öffne ihn und lasse ein wenig Fokus in ihn fließen ... nicht viel, aber genug, um die Nadel zum leuchten zu bringen. "Zeig mir, wo meine Liebste ist ..."  flüstere ich fast unhörbar. Die Nadel wirbelt umher und zeigt nach Südosten, in Richtung des Dämmerwaldes. "Bald..." lächle ich vor mich hin, schließe den Kompass und erscheine am nächsten Tag nicht mehr zum Frühstück.