Ich bin auch gespannt, wie das nächste Modell von offizieller Stelle her aussieht und wann man es mit uns teilt wird und so denen, die schon die Kämpfe aus dem QS-Abenteuer hinter sich haben (denn ohne dass man die Kämpfe in der Praxis gespielt hat, kann man sich wirklich kein umfassendes Bild machen, glaubt mir), die Möglichkeit bietet, zu vergleichen. Auch was aus der Idee geworden ist, dass die aktive Abwehr nach dem Angrifswurf angesagt werden kann, wäre interessant zu erfahren.
Auf jeden Fall muss es mMn im Kampfgeschehen möglich gemacht werden, dass man eine Aktion mit einer Bewegung verbinden kann und diese Handlung am Stück durchgeführt werden kann ohne dass dazwischen jemand anderer dran ist. Und das ganze soll dann natürlich auch in Relation zur Bewegungsgeschwindigkeit des jeweiligen Charakters stehen.
Wie schon gesagt würde ich zB +3 Ticks für Geschwindigkeit/2 in Metern im Rahmen einer (Angriffs-)Aktion für einen unkomplizierten und einfach handhabbaren Lösungsansatz halten.