Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 309055 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #345 am: 21 Apr 2016, 16:28:15 »
Mittlerweile gibt's doch im Internet jede Menge Fantasy-Porträts für jeden Zweck. Ich such mir für jedes Abenteuer die passenden da zusammen, falls ich nicht diejenigen aus dem Abenteuer rauskopiere/einscanne/ausdrucke.

Hast du auch schon welche für Gnome gefunden?

Arget

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • -
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #346 am: 21 Apr 2016, 18:11:30 »
Das würde mich auch interessieren und wenn ja - wo?
Es ist natürlich nicht schwer Zwerge, Menschen und "Alben" zu finden, aber den richtigen Varg oder Gnom ist schon schwerer.
Ich muss auch sagen ich schätze das praktische Format solcher Karten, lässt sich einfach besser lagern als iwelche Ausdrucke <- Geschmackssache. 

Ich frage mich auf der anderen Seite auch ob solche Karten überhaupt finanzierbar wären. Splittermond wird nun mal nicht international gespielt und ich kann mir vorstellen ,dass Zeichner nicht günstig sind.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #347 am: 21 Apr 2016, 18:12:45 »
Charaktergenerator inkl. 3D Vorschau und verschiedene Posen...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Arget

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • -
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #348 am: 21 Apr 2016, 18:15:39 »
Charaktergenerator inkl. 3D Vorschau und verschiedene Posen...

Ich glaube 3D Modelle sind recht teuer, siehe Splittermond Zinnfiguren.
Als Charaktergenerator empfehle ich Genesis.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #349 am: 21 Apr 2016, 18:20:34 »

Willkommen im Forum Arget  :) .

Charaktergenerator inkl. 3D Vorschau und verschiedene Posen...

Ich glaube 3D Modelle sind recht teuer, siehe Splittermond Zinnfiguren.
Als Charaktergenerator empfehle ich Genesis.


Es geht hier nicht darum Produktwünsche zu bewerten und alternativen zu sammeln sondern ums Brainstorming. Klar sind 3D Modelle und Co teuer, aber man darf rum spinnen und hoch stapeln. keine Denkverbote bitte oder sagen das geht nicht.


Genesis ist nett, aber halt nett.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #350 am: 23 Apr 2016, 01:45:36 »
Hallo zusammen,
Was sollte man sich von einem Rollenspielverlag wünschen? Seit meiner ersten Begegnung mit Splittermond auf der RPC in Köln letztes Jahr bin ich überzeugter Fan des Regelsystems und wie die Redaktion die Spielregeln verwaltet. Auch mit der Beschreibung der Welt kann ich mich anfreunden. Hier fehlt mir glücklicherweise etwas:
  • Abenteuer, die Reisen und Expeditionen in den nicht erforschten Teil der Welt zum Thema haben oder einfach Inspiration für solche
  • Abenteuer, die einfache oder komplexe Feenpakte, die Anwendung von Magie im Alltag oder das Erforschen von Magie thematisieren
Es ist zwar wunderbar, dass man auf Lorakis eigentlich alle Fantasy-Kultur-Settings auffindet und man diese bespielen kann, aber mehr Inspiration zu den individuellen Elementen wäre wirklich was feines. Ich würde mir Bände wie "unter Wölfen" oder "an den Küsten der Kristallsee" mit Abenteuern zu den oben benannten Themen wünschen. Bei Beschreibungen von NSCs sollte ihr Bezug zur Magie thematisiert werden, bei Ortsbeschreibungen der Kulturelle Umgang mit Magie und Rassismus. Vielleicht ein Abenteuerband über Zauberschulen, die je nach Kultur anders aufgebaut sind und andere Ziele haben? Wie Fokus wahrgenommen wird? Universitäres lernen, Weitergabe in der Familie, Feen als Lehrer, Zugangsbeschränkungen, Normales Schulfach neben lesen/schreiben, Teil einer Handwerkausbildung? Erforschung der Magie, Konkurrenz untereinander, Artefaktsuche und Analyse, Feldforschung, Kriegsmagie, Abneigungen gegen Magieschulen?
Vielleicht ist auch ein etwas anderes Format als 3 "vollständige Abenteuer" interessant: Eine Sammlung aus "Abenteuerinspirationen" Vielleicht auch ca. 60 Seiten stark mit 4-Seiten-Inspiration: 1Seite Ortsbeschreibungen, 2 Seiten NSC, 1Seite Abenteuerplot Inspiration.
Viele Grüße
Neph

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #351 am: 23 Apr 2016, 02:14:56 »

  • Abenteuer, die Reisen und Expeditionen in den nicht erforschten Teil der Welt zum Thema haben oder einfach Inspiration für solche
  • Abenteuer, die einfache oder komplexe Feenpakte, die Anwendung von Magie im Alltag oder das Erforschen von Magie thematisieren

Hier dürften dich zwei Abenteuer interessieren:

1. Das Abenteuer "Im Zeichen der Schlange" führt die Helden in die unerforschten Dschungelgebiete von Gotor.

2. Das Abenteuer "Sommersonnenwende" spielt in Tir Durghachan, in der die Abenteurer sich mit einem alten Feenpakt auseinandersetzen müssen und vielleicht diesen sogar austricksen können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #352 am: 23 Apr 2016, 12:01:57 »
Kein wirklicher Produktwunsch sondern nur ein Vorschlag: Eine Klima-Karte wäre nicht schlecht, denn die Klima-Beschreibungen im Weltenband sind manchmal nicht sonderlich hilfreich.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #353 am: 23 Apr 2016, 19:51:46 »
Eine Klimakarte fände ich auch sehr sinnvoll. Der ganze Tabellenanhang aus B&U basiert ja auf Klimazonen, z.B. Gemäßigte Zone oder Norden. Da wäre es schon gut einmal zu sehen, wo eigentich auf Lorakis die Grenzen dieser Klimazonen verlaufen.

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #354 am: 24 Apr 2016, 15:30:21 »
Ich will keinen eigenen Thread eröffnen, daher schreibe ich ihr mal: Die Abenteuer haben ja alle eine Nummerierung. Ist es geplant, dass die Regelwerke, Spielhilfen und Regionalbeschreibungen, etdc. auch in irgendiener Form eine offizielle Nummerierung erhalten? Ich fände sowas ganz praktisch.

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #355 am: 24 Apr 2016, 15:31:19 »
Ich will keinen eigenen Thread eröffnen, daher schreibe ich ihr mal: Die Abenteuer haben ja alle eine Nummerierung. Ist es geplant, dass die Regelwerke, Spielhilfen und Regionalbeschreibungen, etdc. auch in irgendiener Form eine offizielle Nummerierung erhalten? Ich fände sowas ganz praktisch.

Ist aktuell nicht geplant, nein. Wäre auch zumindest bei den Regelwerken rückwirkend schwierig, wenn niemand einen Edding benutzen will. ;D

Travita

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #356 am: 25 Apr 2016, 13:11:43 »
Hast du auch schon welche für Gnome gefunden?

Gnome sind zugegeben schwierig, da sie mit ihren Hörnchen zu speziell sind.
https://www.pinterest.com/pin/60094976252777250/
https://www.pinterest.com/vesavius/add-maere-characters/


Für Varge bietet sich die Suche nach "Werewolf Fantasy" an:
http://www.fanpop.com/clubs/fantasy/images/22292097/title/fantasy-werewolf-photo

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #357 am: 25 Apr 2016, 13:16:16 »
Wenn man nur den Kopf will, dann bietet sich meist eine Suche nach "Tiefling" an von D&D, weil die vom Kopf her den Gnomen stark ähnlich sind.

Für den ganzen Körper wird es dann problematisch, weil Tieflinge "normal" groß sind und deshalb eher wie Menschen aussehen ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #358 am: 25 Apr 2016, 13:52:23 »
Bei Vargen würde ich eine Suche nach Worgen empfehlen. So heißt die äußerlich quasi identische Rasse bei World of Warcraft. :)

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #359 am: 26 Apr 2016, 19:41:02 »
Ich fände es gut, wenn es neben den "Zustandskarten" ein weiteres Kartenset geben würde.

Ich hätte gerne ein Kartenset mit Kampfmanövern.
Vll. auch eines mit Zaubersprüchen.