Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 308876 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #285 am: 10 Jan 2016, 22:03:14 »
Öhm, Luxferre hat doch gar nicht gesagt, dass daraus ein Monsterband werden soll. ;) Da ist ein zweiter aktuell nicht weit oben auf der Prioritätenliste.

Man kann einen Wettbewerb auch ohne direkt damit verknüpfte Publikation machen. Denn ein großes Ziel der Sachen ist es ja, neue Autoren zu gewinnen - nicht einfach nur Produkte zu generieren.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #286 am: 10 Jan 2016, 22:13:14 »
Öhm, Luxferre hat doch gar nicht gesagt, dass daraus ein Monsterband werden soll. ;) Da ist ein zweiter aktuell nicht weit oben auf der Prioritätenliste.

Ups, falsch gelesen. Wäre aber ja auch keine Kritik an einem (potentiellen) weiteren Monsterband gewesen ;). Wobei ich mich irgendwie auch auf den bereits angekündigten Band zur Ressource Kreatur freue. Es muss ja nicht immer gleich ein Monster sein ;D


Man kann einen Wettbewerb auch ohne direkt damit verknüpfte Publikation machen. Denn ein großes Ziel der Sachen ist es ja, neue Autoren zu gewinnen - nicht einfach nur Produkte zu generieren.

Das stimmt natürlich und ist ja auch das gute Recht des Verlags und eine tolle Chance für alle Fan-Girls und -Boys in die Riege der SMufanten aufzusteigen. So nisten sich dann immer mehr Spione unserer kleinen Rebellion bei den SMufantne ein ;D. Aber ernsthaft, natürlich muss nicht immer zwingend eine Publikation am Ende dabei herauskommen, aber es schadet ja auch nicht ;). Abenteuer-Anthologien aus Wettbewerben fand ich bisher immer ganz gut.

Fenrath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #287 am: 11 Jan 2016, 09:22:12 »
In Anlehnung an den folgenden Beitrag:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1908.msg76631#msg76631

Ich würde mir Karten einzelner Regionen im A3/A2-Format wünschen, die ich mir dann neben die Lorakis-Karte an die Wand hängen kann. Auch schön wäre ein lorakischer Atlas für die Anwendung am Spieltisch (ähnlich dem Diercke Weltatlas, den wir alle noch aus dem Erdkunde-Unterricht kennen  ;D ).

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #288 am: 11 Jan 2016, 09:55:17 »
Hm. Was wäre der entscheidende Unterschied zwischen einem Weltatlas und dem bereits existierenden Weltenband? Karten der jeweiligen Region hast du da ja auch.

Ich glaube, ein Buch nur oder hauptsächlich aus Karten zu veröffentlichen, rechnet sich für einen Verlag nicht, allein aufgrund der hohen Produktionskosten für Karten. Um das wirtschaftlich zu halten, müsste man sich als Kunde dumm und dusselig zahlen. Zumindest kam diese Aussage von einem oder zwei anderen Verlagen, die auf entsprechende Projekte angesprochen wurden.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Fenrath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #289 am: 11 Jan 2016, 10:05:58 »
Hm. Was wäre der entscheidende Unterschied zwischen einem Weltatlas und dem bereits existierenden Weltenband? Karten der jeweiligen Region hast du da ja auch.

Die Karten im Weltenband finde ich recht klein. Gerade, wenn man diese noch mit einem nicht ganz so guten schwarz-weiß Drucker für die Spieler kopiert, muss man schon genauer hinschauen.

Ich glaube, ein Buch nur oder hauptsächlich aus Karten zu veröffentlichen, rechnet sich für einen Verlag nicht, allein aufgrund der hohen Produktionskosten für Karten. Um das wirtschaftlich zu halten, müsste man sich als Kunde dumm und dusselig zahlen. Zumindest kam diese Aussage von einem oder zwei anderen Verlagen, die auf entsprechende Projekte angesprochen wurden.

Ich vermute mal, damit hast du recht. Die Nachfrage wird wahrscheinlich nicht groß genug sein, um die Produktionskosten zu rechtfertigen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #290 am: 11 Jan 2016, 11:27:17 »
Ich würde mir Karten einzelner Regionen im A3/A2-Format wünschen, die ich mir dann neben die Lorakis-Karte an die Wand hängen kann.

So etwas fände ich auch sehr schön. Allerdings haben solche Karten natürlich immer das Problem sehr hoher Herstellungskosten. Wir werden uns wohl gedulden müssen, bis nach und nach in den Regionalspielhilfen Karten der jeweiligen Regionen erscheinen. Für den Selenia- und den Zhoujiang-Band sind solche beigelegten Karten jedenfalls bereits angekündigt.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #291 am: 17 Jan 2016, 00:17:35 »
Auch ich fände es Prima, wenn es irgendwann eine Art Atlas gäbe.

Es liegt dann am Verlag abzuschätzen ob es sich lohnt.
« Letzte Änderung: 17 Jan 2016, 00:19:34 von Steffen »

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #292 am: 17 Jan 2016, 15:18:49 »
Ich hab mir ein bisschen zu den Mini-Fokusbänden überlegt, was da interessant sein könnte:

1.) Unterseeische Wesen und Stätten
- Für einen vollen Band reicht das nicht aus, aber als Bonus sicher sehr interessant.

2.) Gibt's schon Pläne für Scharmützelregeln
+ Spionage/Unterwanderung/Infiltration etc.

3.) Antagonistenband (so im Sinne eines SL-Heftes)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #293 am: 17 Jan 2016, 15:42:50 »
Ich hab mir ein bisschen zu den Mini-Fokusbänden überlegt, was da interessant sein könnte:

1.) Unterseeische Wesen und Stätten
- Für einen vollen Band reicht das nicht aus, aber als Bonus sicher sehr interessant.

Klingt auch interessant.



Zitat
2.) Gibt's schon Pläne für Scharmützelregeln
+ Spionage/Unterwanderung/Infiltration etc.

Für Spionage und dergleichen jetzt nicht, aber für Scharmützel bietet das Abenteuer "Das Heulen des Windes" in der Abenteuer-Anthologie "Unter Wölfen" einen interessanten Ansatz an.

Zitat
3.) Antagonistenband (so im Sinne eines SL-Heftes)

Kannst du im NPC-Heft finden, da sind auch einige Unsympathen näher beschrieben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #294 am: 17 Jan 2016, 16:35:52 »
Für Spionage und dergleichen jetzt nicht, aber für Scharmützel bietet das Abenteuer "Das Heulen des Windes" in der Abenteuer-Anthologie "Unter Wölfen" einen interessanten Ansatz an.
Ja, super. Wusste ich gar nicht.

Eine weitere Idee:
Mond, Sterne und Schicksalsmagie
- Zukunft, Astronomie, Astrologie, Schicksal und der Einfluss der Monde außerhalb Iorias.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Produktwünsche
« Antwort #295 am: 18 Jan 2016, 00:25:47 »
Auch ich fände es Prima, wenn es irgendwann eine Art Atlas gäbe.

Irgendwo gibt es - so etwas wie - einen Atlas, nämlich im Splitterwiki:
Karten - Splitterwiki

Dort findest Du eine Übersicht sämtlicher Regionen, die über Kartenwerk verfügen. In der Regel hat jede dieser Regionen dann zwei physische Karten (beschriftet/unbeschriftet) und eine politische Karte. Falls vorhanden, gibt es dort auch In-game-Karten.
"Befreien Sie das Unreich!"

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #296 am: 18 Jan 2016, 12:44:20 »
Für Spionage und dergleichen jetzt nicht, aber für Scharmützel bietet das Abenteuer "Das Heulen des Windes" in der Abenteuer-Anthologie "Unter Wölfen" einen interessanten Ansatz an.
Ja, super. Wusste ich gar nicht.

Eine weitere Idee:
Mond, Sterne und Schicksalsmagie
- Zukunft, Astronomie, Astrologie, Schicksal und der Einfluss der Monde außerhalb Iorias.

Hmm, weiß nicht, dass hört sich schon zu sehr nach Overkill ala DSA an inkl. Kulinaria und den entsprechenden Reaktionen in der Gemeinschaft.  :P



Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #297 am: 18 Jan 2016, 13:05:08 »
Sofern das nur als Nice to habe ist und nicht Elementar ist, finde ich sowas toll.
Mit einer Buschtrommel gesendet.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #298 am: 18 Jan 2016, 13:30:27 »
Eine weitere Idee:
Mond, Sterne und Schicksalsmagie
- Zukunft, Astronomie, Astrologie, Schicksal und der Einfluss der Monde außerhalb Iorias.
Schicksalsmagie gibt es ja bereits. Weitere Magieschulen wird es laut Redaktion nicht geben.

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #299 am: 18 Jan 2016, 13:38:20 »
Was mich bei den Mini-Fokusbänden wirklich reizen würde, wär definitiv ein Band über die Portalgilde. Und dann wären da natürlich noch Abenteuer, Abenteuer, Abenteuer und vielleicht mal eine Kampagne. Aber da wurde ja schon verlautbart, dass zumindest bei den Abenteuern einiges in der Pipeline ist.

Ich freu mich auf alle Fälle schon sehr auf die Zukunft von Splittermond... und eben die zukünftigen Werke, unter denen sicher einige Leckerbissen sein werden (alleine die Bände zum Thema Magie und Feenwelt lassen mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen).
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.