Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 311498 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #255 am: 16 Sep 2015, 16:09:53 »

Bei welchen APs bist du der Meinung, dass man sie gut nach Lorakis verpflanzen kann? Kenn selbst nicht alle, aber diejenigen die ich kenne passen nach meinem Geschmack so gar nicht. (z.B. Rise of the Runelords ist sehr generisch und man kann nur schwer SpliMo-Feeling aufbauen; Iron Gods passt garnicht ...). Neben den Settingelementen macht auch die grundsätzliche Abenteuer-Design Richtung von Pathfinder die Verwendung schwer ("attrition based adventure design").



Naja, ich habe jetzt zwei Ideen für Kampagnen mit dem Adventure Paths "Jade Regent" und "Curse of the Crimson Throne".

Natürlich ist eine Eins-zu-Eins-Umsetzung nicht möglich. Aber die Adventure Paths haben meiner Meinung nach einige coole Szenen und bei dem Versuch, diese nach Lorakis zu bringen, entstehen teilweise ganz interessante Szenarios, meiner Meinung nach.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Grauwolf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #256 am: 21 Sep 2015, 11:46:20 »
Zitat
Bei welchen APs bist du der Meinung, dass man sie gut nach Lorakis verpflanzen kann? Kenn selbst nicht alle, aber diejenigen die ich kenne passen nach meinem Geschmack so gar nicht. (z.B. Rise of the Runelords ist sehr generisch und man kann nur schwer SpliMo-Feeling aufbauen;

Naja so unpassend würde ich eine Konvertierung von Rise of the Runelords gar nicht finden. Für den zentralen Hintergrund muss man sich eigentlich nur mal die Sieben Gräber in der Arwinger Mark anschauen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

sogar die Zahl sieben stimmt und in den südlichen Zitadellen dort ist Platz genug Platz für antike Ruinen.
Wenn man noch mehr von der Welt einbeziehen will ... so ein besonders mächtiger Drachlingmagier könnte sicherlich Zugang zu alten unbekannten Portalen haben. Falls man auf die Riesen nicht verzichten mag, könnten zum Beispiel auch die letzten der Azurnen Riesen unter der Kontrolle eines solchen Drachlingmagiers stehen.

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #257 am: 26 Sep 2015, 22:49:41 »
Ich würde mich über ein baldiges Errata PDF zu den Regelfehlern in Mondstahlklingen und andere Bücher freuen. Etwas, das ich mir ausdrucken und in das Buch legen kann. Das fänd ich grade große klasse.

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #258 am: 19 Okt 2015, 09:59:44 »
Nein, nein, keine Nekromantie, der Thread lag nur im künstlichen Koma...

Was ich mir schick vorstelle ist ein Quellenband, der auf die Portalstädte fokussiert, entweder ein großer oder ein Serie kleiner Quellenbände/-hefte, die jeweils die beiden Städte am Ende eines Portals beschreibt.

Basierend auf der Existenz eines Zugangs zu und Durchgang von einem fremden Land erwarte ich eine mehr oder minder starke Abweichung der Portalstadt von anderen Orten derselben Region. Ist sie offen angelegt, mit starker kultureller Durchmischung? Liegt das Portal in einem streng kontrollierten, abgesperrten Bereich der Stadt?

Ich stelle mir die Portalstädte alle als einzigartig vor, so dass sie eine Darstellung unabhängig von einer eventuellen Regionalbeschreibung verdienen. Und da je zwei Städte verknüpft sind und dadurch vermutlich starken Einfluss aufeinander haben, bietet sich die gemeinsame Behandlung an.
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Clagor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #259 am: 19 Okt 2015, 10:56:06 »
Hallo zusammen,

wir spielen seit einer Weile den Abenteuer Pfad unter Piraten auf Lorakis und diese klappt sehr gut. Zumal sich das mit den Veränderung bei diesem auch in Grenzen hält.

BG

Clagor

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #260 am: 25 Nov 2015, 13:30:35 »
Die Mondfallbox: Splittermond ab den Moment wo der blaue Mond explodiert ist und die ersten 25 Jahre danach als Box als historisches Endzeit Setting in der SpliMo Welt, das Ereignis muss krass gewesen sein. Dann in der Box Hotspots und was dort abgegangen ist... nicht mal was wirklich sondern gesellschaftlich, die freien Sklaven, eine Stadt die von einen Kometen getroffen wurden ist, die Ausbreitung der verhherrten Länder, der Flug der Lamassus. Das wäre eine Zeitspanne die ich mir als sehr Krass und Abenteuerlich vorstelle und auch viel Apokalypse drin hat.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #261 am: 25 Nov 2015, 13:48:18 »
Die Mondfallbox: Splittermond ab den Moment wo der blaue Mond explodiert ist und die ersten 25 Jahre danach als Box als historisches Endzeit Setting in der SpliMo Welt, das Ereignis muss krass gewesen sein. Dann in der Box Hotspots und was dort abgegangen ist... nicht mal was wirklich sondern gesellschaftlich, die freien Sklaven, eine Stadt die von einen Kometen getroffen wurden ist, die Ausbreitung der verhherrten Länder, der Flug der Lamassus. Das wäre eine Zeitspanne die ich mir als sehr Krass und Abenteuerlich vorstelle und auch viel Apokalypse drin hat.

Oh, wow. Das wäre sicher sehr sehr episch. Aber warum nicht. Ich glaube allerdings, dass man vorher eine ganze Menge anderen Kram herausbrigen wird, bevor man einen Ausflug in die lorakische Historie macht. Ich würde allerdings einen Mondfallbox sofort kaufen. Ich bin immer noch von der Dunklen Zeiten Box bei DSA angetan. Für mich die beste Publikation von DSA aller Zeiten.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #262 am: 25 Nov 2015, 14:24:04 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Eine solche Box wäre wirklich eine sehr gute Idee. Schade, dass die DZ-Box bei DSA nur ein Einzelfall geblieben ist und der ganze geplante Rest nie erschien... :(

Interessant wäre auch eine Kampagen ähnlich der Seemeister-Kampagne (auch: Zyklus von den Zwei Welten) von Midgard, bei der die SCs aus Versehen eine dunkle Parallelwelt erschaffen.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #263 am: 25 Nov 2015, 14:26:00 »
Dunkle Parallelwelten kannste ne Menge haben, dafür gibt es Feenreiche...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #264 am: 25 Nov 2015, 14:32:21 »
Aber wieviele von ihnen wurden durch zeitreisende Abenteurer geschaffen?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #265 am: 25 Nov 2015, 14:42:55 »
Keine weil Zeitreise oll ist, Sorry ich mag Zeitreise nicht... aber das ist falsches Thread
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #266 am: 25 Nov 2015, 14:43:27 »
Dunkle Parallelwelten kannste ne Menge haben, dafür gibt es Feenreiche...

Oh ja. Und das ist auch gut so. Die Feenreiche schaffen bei Splittermond wirklich eine so große Zahl von Möglichkeiten, das flasht mich immer wieder.

jc denton

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #267 am: 25 Nov 2015, 16:22:58 »
Die Feenreiche hätten dann aber nichts mit der lorakischen Geschichte zu tun. Ich finde den Vorschlag einer Mondfallbox auch klasse und würde mich darüber sehr freuen.

Interessant in dem Zusammenhang auch die allerersten Splitterträger, hatten die noch weniger Ahnung, oder konnten sie die Mondgaben sogar noch besser einsetzten, nur ist das Wissen über die Jahrhunderte verloren gegangen?

Luxferre

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #268 am: 27 Nov 2015, 07:53:24 »
Interessant in dem Zusammenhang auch die allerersten Splitterträger, hatten die noch weniger Ahnung, oder konnten sie die Mondgaben sogar noch besser einsetzten, nur ist das Wissen über die Jahrhunderte verloren gegangen?

Über die allerersten Splitterträger steht doch einiges im ersten veröffentlichten Abenteuer "Türme im Eis". Ist recht "unspektakulär", wie ich finde. Was ich aber GUT finde  ;D

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Shirts und Hoodies
« Antwort #269 am: 18 Dez 2015, 14:16:56 »
Gibt es eigentlich Shirts und Hoodies?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"