Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 311026 mal)

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #195 am: 14 Jul 2015, 17:21:09 »
Was mir am meisten fehlt sind Romane und Monster-Handbuch.

Ich komme mit Romanen einfach viel besser in die Welt als mit einer 100seitigen Beschreibung.

Und ich brauche einfach mehr Optionen für Gegner :).

Viele Grüße

Ala

Katharsis

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #196 am: 14 Jul 2015, 17:25:14 »
Zumindest das Monsterhandbuch ist in Arbeit und kommt bestimmt vor 2017

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #197 am: 05 Aug 2015, 13:05:42 »
Romane wären echt klasse.
Brauch mal neuen Lesestoff.

Ist sowas in der Richtung geplant? Oder wird dieses Eisen evtl erst viel später bzw nie geschmiedet?

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #198 am: 05 Aug 2015, 13:08:03 »
Romane wären echt klasse.
Brauch mal neuen Lesestoff.

Ist sowas in der Richtung geplant? Oder wird dieses Eisen evtl erst viel später bzw nie geschmiedet?

Es ist angedacht, aber noch nicht in konkreter Planung. Wird also noch was dauern.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #199 am: 05 Aug 2015, 15:45:27 »
Romane wären auf jeden Fall super, aber gerade jetzt in der Anfangszeit von Lorakis und Splittermond - und in der befindet man sich meiner Meinung nach auf jeden Fall noch solange bis nicht die Erweiterungsbände zu Magie, Feenwelten und Götter erschienen sind - werden die Autoren-Ressourcen sicherlich auch woanders benötigt. Wobei Patric sicher keine eingesandten Exposes für einen Splittermond-Roman in den Schredder wirft. Letztlich können sich ja - so glaube ich zumindest - gerade jetzt neue Autoren hervor tun. Einige aus der Community haben es ja schon auf die ein oder andere Art geschafft zum SMufant befördert zu werden.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Produktwünsche
« Antwort #200 am: 09 Aug 2015, 11:24:15 »
Nachdem das Monsterbuch erschienen ist, würde ich es begrüßen wenn GRW und Weltband entsprechend der Sammelthreads für Fehler überarbeitet werden oder zumindest eine Errata erscheint.

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #201 am: 09 Aug 2015, 13:25:21 »
Ich würde mir überarbeitete Schnellstarter wünschen, die nach den aktuellen oder abgespreckten Einsteiger-Box-Regeln funktionieren.

  • Persönliches Interesse: Ich möchte nichts kaufen, das ich nicht selbst einmal in einer echten Runde getestet habe. Und je aktueller der Schnellstarter, desto besser
  • Vermeidung allgemeiner Verwirrung: Sätze wie"2014 soll außerdem eine Einsteigerbox erscheinen, die sich speziell an Rollenspielanfänger richtet, um ihnen den Start zu erleichtern."(S.16 bzw. S.18) verwirren, da sie nicht mehr aktuell sind. Außerdem könnte man im Einleitungstext erklären, dass zwei voneinander unabhängige Schnellstarter vorhanden sind.
  • Generelles Interesse: Sie sind schon da und bräuchten nur einige Tweaks und Formulierungsänderungen und man hätte ein aktuelles Produkt, da bereits das GRW steht und die wichtigsten Fehler/Schwächen/Fallstricke schon sichtbar wurden
  • Man könnte auf Inhalte in der Einsteigerbox verweisen, also einen ECHTEN Einstieg in Splittermond, der sschrittweise von Statten ginge

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #202 am: 16 Aug 2015, 21:20:27 »
Meine Wünsche:
- Gut geschriebene Romane mit interessanten Charakteren.
- Regionalbände sollten auch Ausbildungsvarianten für die dort beschriebenen Kulturen enthalten.
- Soloabenteuer
- Ein Hintergrundmagazin, wie der ursprüngliche Aventurische Bote

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #203 am: 17 Aug 2015, 08:56:35 »
Ich finde den Vierklang aus
A) Guten und prägnanten Hintergrundbeschreibung
B) Regionalen Varianten der Professionen
C) Eigentlichen Professionen
D) Individuelle Anpassung bzw Freibau

sehr schön und insbesondere D) wird einfacher, wenn A) gegeben und hinundwieder B) als Inspiration.

Weiter so!

Deshalb stimme ich Barbarossa Rotbart zu und hätte gerne hinundwieder noch mal eine "regionale Variante" als Vorlage und Inspiration.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #204 am: 20 Aug 2015, 14:06:08 »
Ich will einen Monsterband, eine Beschreibung und unbedingt mit solch einem Bild mit dem Feenmonster wie aus folgendem Beitrag:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2.msg64586#msg64586
Und das meine ich ernst - SO stelle ich mir die Monster aus der Feenwelt mitunter vor! - vom klassischen Wolpertinger bis hin zu Hybriden (sowas wie Galileo Bildgeschichte: Zebroid, Nilpferdkatze, Hundevogel, Eichhörnchenspinne und deren (nicht) existente "Varianten") und (ir-/su-)reale, elektronischen-technische und digitalen Chimären.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #205 am: 20 Aug 2015, 22:26:29 »
Ich wäre auch für Romane.

Und endlich neue Infos zum Tabletop.

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #206 am: 21 Aug 2015, 07:09:13 »
Argh gerade mal wieder nen Shadowrun Roman gelesen.
Ihr müsst euch wirklich mal ernsthaft über Romane im SpliMo Universum unterhalten.
Darauf wäre ich zur Zeit mal wirklich "geil".


regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Produktwünsche
« Antwort #207 am: 21 Aug 2015, 16:48:06 »

Belzhorash

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #208 am: 21 Aug 2015, 22:49:52 »
Ich wünsche mir Heftromane: http://nerdimpact.de/2015/08/heftromane-welten-verstehen/
Das wären tatsächlich "Romane", die ich auch kaufen würde. Gute Idee!

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #209 am: 21 Aug 2015, 23:26:33 »
Sorry, aber Groschenhefte sind in meinen Augen das falsche Medium. Da doch eher ins Netz gestellte Kurzgeschichten (wie bei Pathfinder).