Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 309029 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #60 am: 23 Okt 2014, 16:36:49 »
Über eine stabile Tickleiste haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, keine Sorge. ;) Es ist relativ wahrscheinlich, dass wir sowas irgendwann machen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #61 am: 23 Okt 2014, 16:46:52 »
Über eine stabile Tickleiste haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, keine Sorge. ;) Es ist relativ wahrscheinlich, dass wir sowas irgendwann machen.

Einzig das "irgendwann" stört mich ein wenig an der Aussage ;) ;D

Luxferre

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #62 am: 23 Okt 2014, 17:13:53 »
4seitig ausklappbarer Karton, im Stile von Brettspielböden, wie zB HeroQuest.
Oh ja, so was habe ich schon lange gewollt: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1907.msg34397#msg34397
Ich hoffe, je mehr Leute so was wollen, desto wahrscheinlicher wird es, dass es gemacht wird. Oder ist es nur die Hoffnung, die in mir keimt?

Also ich will das dreimal  ;D

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #63 am: 04 Nov 2014, 22:13:55 »
Zitat
Über eine stabile Tickleiste haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, keine Sorge. ;) Es ist relativ wahrscheinlich, dass wir sowas irgendwann machen.

Bitte dann auch mit einer breiten Auswahl an "Spielsteinen"/"Markern" "Chips" oder what ever für die verschiedenen Beteiligten.
(Man könnte dann sogar in jedes AB die Dramatis Personae als kleinen "Chip" mit Potrait reinwerfen...

NAja wass ich mir wünsche sind ähnlich wie bei DSA,
Gebiets-Anthalogie.
Also Abendteuer/Minikampagnen die Primär dazu dienen, eine Region und ihre Bevölkerung und deren Eigenheiten vorzustellen.

Also bei Zwingard etwas Richtung Turnier.
Bei Ioria etwas Richtung Detktiv/Schattenlauf/Stadtabendteuer usw...
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Produktwünsche
« Antwort #64 am: 04 Nov 2014, 22:39:53 »
Bitte dann auch mit einer breiten Auswahl an "Spielsteinen"/"Markern" "Chips" oder what ever für die verschiedenen Beteiligten.
(Man könnte dann sogar in jedes AB die Dramatis Personae als kleinen "Chip" mit Potrait reinwerfen...

2x | 1x für die Tickleiste und 1x für den Bodenplan :)

Rumspielstilziel

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #65 am: 19 Nov 2014, 08:27:15 »
Weiß nicht, ob das hier schon vorkam, aber: Ein Manöver-/Meisterschaftendeck, am besten nicht nur für den Kampf. Wäre toll, sich seine Meisterschaften einfach als Karten raussuchen zu können, sodass man die Beschreibung immer zur Hand hat, ohne Blättern zu müssen.

Nirvenar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #66 am: 22 Nov 2014, 11:40:45 »
Ich fände ja auch mal einen "Eindrücke aus Lorakis"-Band ziemlich cool. Das könnte dann ein reiner Bilderband sein, der Landschaften aus jeder Region zeigt und evtl. noch stimmige Bilder mitten aus den wichtigeren Städten.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass das von den Illustrationskosten nicht machbar wäre, ebenso wie das Problem, dass der Stil möglichst einheitlich sein sollte (und ich weiß nicht , ob Florian Stitz für die nächsten Jahre in ein Zimmer im Uhrwerkverlag gesperrt nur an Splittermond zeichnen möchte ;D)
Dennoch würde ich mir so einen Band sofort holen.

Ansonsten +1 für einen Albenband.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #67 am: 24 Nov 2014, 14:24:05 »
Update zu:
...
Letzter berücksichtiger Beitrag:
...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
AnzThema/Wunsch

4Splittermond Soundtrack
10Ausrüstungsband (ggf ergänzt um Handwerk/Technik/Alchemie/Relikte/Relikterschaffung)
5SL- Schirm / Kompendium / Regelschablonen "Eigenbau"
10Götterband / Götterwelt-Band
6Romane
4Merchandise - Würfel
15Abenteuer
12Gegner-/ Kreaturen-/ Monsterhandbuch
10Kampagnen
9Band zur Anderswelten (Feenwelt, Mondpfade, Tiefdunkel, Geisterwelt)
5Merchandise - Marker (für NSC/ SC/ Zustände)
13Kontinental-/ Regionalband /-bände (als "echte"/gut verwendbare Spielhilfen)
4(Ergänzungs-)Band über Magie / magische Bücher / Artefakte / Alchemie / Magieschulen / Hintergrund
1Spielhilfen (allgemein)
6Magieband / Zauberbuch (Neue Zauber, Meisterschaften)
1Persönlichkeiten-, Antagonisten-und Bewohner-Band
2Fauna und Flora (z.B. nach Kontinenten/Ländern/Regionen)
2Ork-Band
1Band zum Wächterbund
1Kampfband
3Tickleiste / Bodenplan mit Tickleiste
1Seefahrt-Band
1(Kampagnen-/Hintergrund-)Band "Erbe der Drachlinge"
1Merchandise - Abreißkalender lorakisches/irdisches Datum
1Band Mythen & Legenden
1Abenteuer / Regional-Anthologien
1Manöver-/Meisterschaftendeck (eine Art Kartensatz?)
1Band "Eindrücke aus Lorakis"
1Band über Alben

1Nachrangig: Götterband

Für das (vorherige) Update mußte ich (mehrere) Beiträge interpretieren und u.U. daraus Nennungen ableiten. Einmal mußte ich auch entscheiden, in welcher Kategorie ich die Nennung zähle.
Dadurch können höhere Werte bei den Nennungen entstehen.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #68 am: 24 Nov 2014, 14:29:09 »
Danke Nevym, aber so ne Diskussion darf  nicht rein quantitativ dargestellt werden. Es sind ja Einzelmeinungen, aber vielleicht Teilen viele Leute die Meinungen, Wünsche und Ideen, äußern sich aber nicht weil das schon geschrieben wurden ist. Da könnte eine Umfrage helfen um zu differenzieren. Ich sehe das ehr als bunter Topf mit Ideen ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Produktwünsche
« Antwort #69 am: 30 Nov 2014, 08:45:57 »
Ich sehe das ehr als bunter Topf mit Ideen ;-)
Und das ist nun qualitativ? :P

Zumindest zeigt die Liste, dass dem Verlag eine lange Zeit nicht langweilig wird (sollten die Verkaufszahlen ausreichend sein).

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Produktwünsche
« Antwort #70 am: 30 Nov 2014, 09:13:32 »
Langweilig wird uns mit -euch- ohnehin nicht ;)

mcpherson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #71 am: 01 Dez 2014, 07:37:44 »
Was haltet ihr denn von aufstellbaren Pappfiguren, um die Übersicht und strategische Position bei Kämpfen anzuzeigen. Typische Monster halt, wie unzählige Rattlinge, Orks, Räuber, etc. Aber auch Heldenfiguren. In etwa so wie's Pathfinder macht.

Könnte mir schon vorstellen das es beim Leiten eine Erleichterung darstellt.... Außerdem günstiger als Zinnminiaturen.

Gruß
McPherson

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #72 am: 01 Dez 2014, 07:46:50 »
Was haltet ihr denn von aufstellbaren Pappfiguren, um die Übersicht und strategische Position bei Kämpfen anzuzeigen. Typische Monster halt, wie unzählige Rattlinge, Orks, Räuber, etc. Aber auch Heldenfiguren. In etwa so wie's Pathfinder macht.

Dafür. Und zwar jede Figur in doppelter Ausführung - einmal in groß (für den Bewegungsplan) und einmal in klein (für die Tickleiste)! :)

Und Zustandsmarker gleich noch dazu.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #73 am: 01 Dez 2014, 10:25:44 »
Dafür. Und zwar jede Figur in doppelter Ausführung - einmal in groß (für den Bewegungsplan) und einmal in klein (für die Tickleiste)! :)

Und Zustandsmarker gleich noch dazu.

Klingt gut ... Wäre dafür!!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #74 am: 01 Dez 2014, 10:36:57 »
Was haltet ihr denn von aufstellbaren Pappfiguren, um die Übersicht und strategische Position bei Kämpfen anzuzeigen. Typische Monster halt, wie unzählige Rattlinge, Orks, Räuber, etc. Aber auch Heldenfiguren. In etwa so wie's Pathfinder macht.

Könnte mir schon vorstellen das es beim Leiten eine Erleichterung darstellt.... Außerdem günstiger als Zinnminiaturen.

Gruß
McPherson

Im Grunde benötigt man die kleinen Aufsteller mehrmals, so das man auch Zustände auf der Tickleiste festhalten kann, dazu kommt ein Unterleger und Token für die Zustände.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?