Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 309009 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #45 am: 19 Sep 2014, 14:02:21 »
Zitat von: JohnLackland
Die Regionalbände sollte aber schon echte Bücher sein und keine Heftchen wie das kommende über die Arwinger Mark [...]

@John:
Ich finde das Heftformat eigentlich ziemlich gut. So könnte man dann tatsächlich auch Regionalbände herausgeben, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Aber das ist bestimmt auch unwirtschaftlich.

Ich finde es, auch wenn der Verlag Geld verdienen soll, den Preis recht hoch und die informationen zu gering, dann lieber regelmäßg jeden Monat ein bis zwei Abenteuer und dicke Bücher. Das Geld liegt nicht auf der Straße es will verdient werden, auch vom Kunden.

Ich kann was Regionalbeschreibungen betrifft sowohl mit dünneren Publikationen (<100 Seiten) als Softcover leben, als auch mit "richtigen" Büchern (>100 Seiten, eher sogar 150+) als Hardcover. Was ich persönlich aber nicht brauche sind Hardcover mit weniger als 100 Seiten. Ist sicher Geschmacksache, aber ich brauche einfach keine Bücher, bei denen der Einband dicker ist als alle Seiten dazwischen. Also gerne Hardcover, aber dann ggf. soviel zusammen fassen, dass es sich auch lohnt (bei HC also gern gleich einen ganzen Subkontinent). Ist ja nicht zuletzt eine Sache der Kosten und somit auch der Preisattraktivität.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Dippy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #46 am: 20 Sep 2014, 12:50:17 »
Die Produkte, die ich mir wünsche, sind überwiegend schon angekündigt für die nächste Zeit:
- Der Spielleiterschirm: Gerade am Anfang, wo die Regeln noch nicht so sitzen, super eine zusätzliche Übersicht von wichtigen Tabellen zu haben. Hoffentlich sieht das Spielercover so geil aus, wie ich es mir vorstelle!
- Der Ausrüstungsband: Gerade an Waffen und Rüstungen mangelt es im Regelbuch noch ganz schön. Außerdem erhoffe ich mir viele Anregungen, was man mit den Handwerksschwerpunkten fernab von Schmieden und Lederrüstungen herstellen anfangen kann.

Was noch nicht direkt angeündigt ist, ich aber unbedingt so bald wie möglich in den Händen halten möchte ist der
- Monster und Bösewichte Band: Wie schon von vielen angesprochen auf jeden Fall mit verschiedenen Modulen zur eigenen Erstellung von Feinden und dann auch mit einer praktikablen Möglichkeit das Ganze aufzuschreiben, sprich "Monsterdokument" mit eintragbaren Feldern zum Ausdrucken. Momentan nervt mich das Ausarbeiten der Werte jeglicher Kreaturen und Gegner, die ich nicht 1:1 übernehmen möchte, in eigenen Abenteuern ganz schön.
Sehr cool fände ich dabei auch, wenn ein paar Encounter mit eigenen Mechaniken kommen könnten, die etwas Abwechslung in die Kampfregeln bringen. So ähnlich wie die Pflanze im Uhrwerk Magazin oder
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
(Spoiler vom Fluch der Hexenkönigin)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #47 am: 22 Sep 2014, 15:42:00 »
Sehr cool fände ich dabei auch, wenn ein paar Encounter mit eigenen Mechaniken kommen könnten
Bitte, bitte nicht! Die Regeln und Mechaniken so einheitlich wie moeglich zu halten ist bei einem derart komplexen System wie Splittermond absolut notwendig. Und war / ist eines der Designziele der Regelentwickler. Bitte beibehalten! Es ist so schon aufwendig genug, den Ueberblick zu behalten (siehe z.B. hier).
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #48 am: 22 Sep 2014, 16:53:08 »
Sehr cool fände ich dabei auch, wenn ein paar Encounter mit eigenen Mechaniken kommen könnten
Bitte, bitte nicht! Die Regeln und Mechaniken so einheitlich wie moeglich zu halten ist bei einem derart komplexen System wie Splittermond absolut notwendig. Und war / ist eines der Designziele der Regelentwickler. Bitte beibehalten! Es ist so schon aufwendig genug, den Ueberblick zu behalten (siehe z.B. hier).

Ich glaube, da redet ihr aneinander vorbei - die von Dippy genannten Gegner führen gar nicht wirklich neue Regeln ein, sondern verwenden die existierenden Mechaniken.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #49 am: 22 Sep 2014, 20:31:31 »
Sehe ich genauso wie Weltengeist. Die Diskussion läuft aneinander vorbei.

Gegen komplett neue Mechanismen habe ich auch etwas, weil das Regelwerk derzeit gerade (noch) schlank genug ist um eine ausgewogene Mischung aus Simulation und Narration zu bieten.
Neue Aspekte, die auf bestehenden Regelmechanismen aufbauen, finde ich hingegen sehr gut. Irgendwann wird man ja auch, wenn man Massenkampf oder Seekampf oder ähnliche Dinge integrieren will, bestehende Regelmechanismen auf diese Fälle anwenden wollen (so ist zumindest meine Hoffnung).

Clagor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #50 am: 24 Sep 2014, 07:58:15 »
Hallo zusammen,

wir sind hier ja bei wünsche dir was  :), ich wünsche mir:

- Abenteuer (gerne auch Kampagnen über mehr als ein Heft verteilt)
- Monsterhandbuch

und das was schon angekündigt ist.

BG
Clagor

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #51 am: 24 Sep 2014, 11:58:40 »
Ich glaube, da redet ihr aneinander vorbei - die von Dippy genannten Gegner führen gar nicht wirklich neue Regeln ein, sondern verwenden die existierenden Mechaniken.
Dann bin ich beruhigt. :)
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #52 am: 27 Sep 2014, 14:38:58 »
Den D&D Dungeon Master auf deutsch. Wegen der  Beschreibung der unterschiedlichen Spielertypen.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Dippy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #53 am: 28 Sep 2014, 00:58:13 »
Bitte, bitte nicht! Die Regeln und Mechaniken so einheitlich wie moeglich zu halten ist bei einem derart komplexen System wie Splittermond absolut notwendig. Und war / ist eines der Designziele der Regelentwickler. Bitte beibehalten! Es ist so schon aufwendig genug, den Ueberblick zu behalten (siehe z.B. hier).
Jap, das Wort "Mechaniken" war ungünstig gewählt. Ich finde das Kampfsystem jetzt auch schon sehr komplex und ausatmend. Ich und meine Gruppe sind absolute Pen & Paper Neulinge und das Kämpfen hat uns bis jetzt am wenigsten Spaß gemacht. Das hat bestimmt auch sehr viele Gründe, die man noch bereinigen kann (Spielfluss, Regelkenntnis, mehr taktische Optionen), aber ein bisschen wie Kniffeln wird es sich wohl immer anfühlen. Da finde ich jedwede Form der Abwechslung angenehm, auch wenn sie nur ein paar Proben auf andere Fertigkeiten verlegt und die Charaktere zwingt, ein bisschen unkonventioneller vorzugehen.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Aufstellung: Produktwünsche
« Antwort #54 am: 29 Sep 2014, 13:39:03 »
Update zu:
...
Letzter berücksichtiger Beitrag:
...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
AnzThema/Wunsch

4Splittermond Soundtrack
10Ausrüstungsband (ggf ergänzt um Handwerk/Technik/Alchemie/Relikte/Relikterschaffung)
5SL- Schirm / Kompendium / Regelschablonen "Eigenbau"
9Götterband / Götterwelt-Band
5Romane
4Merchandise - Würfel
14Abenteuer
12Gegner-/ Kreaturen-/ Monsterhandbuch
10Kampagnen
9Band zur Anderswelten (Feenwelt, Mondpfade, Tiefdunkel, Geisterwelt)
2Merchandise - Marker (für NSC/ SC/ Zustände)
12Kontinental-/ Regionalband /-bände (als "echte"/gut verwendbare Spielhilfen)
4(Ergänzungs-)Band über Magie / magische Bücher / Artefakte / Alchemie / Magieschulen / Hintergrund
1Spielhilfen (allgemein), die
6Magieband / Zauberbuch (Neue Zauber, Meisterschaften)
1Persönlichkeiten-, Antagonisten-und Bewohner-Band
2Fauna und Flora (z.B. nach Kontinenten/Ländern/Regionen)
2Ork-Band
1Band zum Wächterbund
1Kampfband
1Bodenplan mit Tickleiste (laminiert oder sonstwie beschreibbar)
1Seefahrt-Band
1(Kampagnen-/Hintergrund-)Band "Erbe der Drachlinge"

1Nachrangig: Götterband

Für das (vorherige) Update mußte ich (mehrere) Beiträge interpretieren und u.U. daraus Nennungen ableiten. Einmal mußte ich auch entscheiden, in welcher Kategorie ich die Nennung zähle.
Dadurch können höhere Werte bei den Nennungen entstehen.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

JdH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #55 am: 30 Sep 2014, 09:08:05 »
Ich wünche mir:
  • Romane - Vorzugsweise welche die in der Vergangenheit handeln um dem Hintergrund leben einzuhauchen
  • Götterband - Mit den Wenigen Informationen die bisher zu Göttern vorliegen kann ich nicht wirklich Arbeiten

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #56 am: 30 Sep 2014, 11:13:43 »
Hatte gerade eine Idee.... einen Abreißkalender, mit Irdischen / Lorakischen Datum und wie bei jeden guten Abreißkalender auf der Rückseite ein NSC, ein Abenteuervorschlag, Mythen & Legenden und so weiter... das fände ich sehr genial ;-).
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Luxferre

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #57 am: 23 Okt 2014, 15:30:52 »
Tick Leiste

4seitig ausklappbarer Karton, im Stile von Brettspielböden, wie zB HeroQuest.
Somit hätte man DIN A 2, was dicke ausreicht und vor allem etwas, das gut zu transportieren ist.
Schicken Schuber dazu und fertig ist die Tickleiste für nen Zwanni. Inklusive Hellblauer Steine mit verschiedenen Runen drauf. Oder Papptokens.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #58 am: 23 Okt 2014, 15:34:31 »
Sehr gute Idee Luxferre. Das wäre wirklich gut.

gunware

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #59 am: 23 Okt 2014, 15:42:18 »
4seitig ausklappbarer Karton, im Stile von Brettspielböden, wie zB HeroQuest.
Oh ja, so was habe ich schon lange gewollt: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1907.msg34397#msg34397
Ich hoffe, je mehr Leute so was wollen, desto wahrscheinlicher wird es, dass es gemacht wird. Oder ist es nur die Hoffnung, die in mir keimt?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"