Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 308988 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #915 am: 24 Aug 2021, 17:56:40 »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #916 am: 24 Aug 2021, 18:25:37 »
Hallo liebe Splittermondies,

zur Spiel 2018 wurden mal Dice Trays (oder auch liebevoll "Würfelarena") im Splittermond-Look verkauft. Gibt es die noch zu kaufen?

Ich bastel mir gerade für meinen Rollenspielkeller einen Spieltisch und überlege, ob ich Dice Trays in die Holzplatte fräsen lasse oder ob ich original Splittermond-Produkte auf den Tisch stelle.

Beste Grüße,
Anguisis

Schau doch mal auf Spiegelkinder vorbei, vielleicht findest du da noch was Interessantes. Dort gibt's auf jeden Fall auch die Würfelarena im Splittermond-Stil.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #917 am: 25 Aug 2021, 12:44:53 »
Vielen Dank euch beiden!

Den Eulen-Tray hab ich gesehen, fehlte mir aber der konkrete Bezug zu Splittermond.
Die Seite Spiegelkinder kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber!

Ich bastel mal gedanklich weiter am Spieletisch. Wenn es "externe" Dice Trays werden, dann die von Cat.

BG, Anguisis.
I am The Ancient, I am The Land

Scythe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #918 am: 07 Dez 2021, 00:48:38 »
Sagt mal, wie schaut es eigentlich mit Karten aus?

Neben dem Alchemieband, der hoffentlich einen Giftbaukasten und Essensrezepte, sowie Zauber- und Wurftränke enthält, wünsche ich mir ein Set an Battlemaps und Umgebungskarten.
Das Produkt kann ruhig ähnlich wie der Band Ruinen & Paläste sein für Detailreiche Battlemaps.
Oder existieren bereits gute Sammlungen von denen ich nichts weiß?   ;D

Raindrop

  • Autor
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #919 am: 08 Dez 2021, 00:17:27 »
Quasi ein Buch "Schlachten & Scharmützel - Lorakische Kampfschauplätze" ... oder wirklich Karten in einer Box zum Auslegen, ohne Beschreibungen?

Horadan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #920 am: 09 Dez 2021, 19:50:52 »


wünsche ich mir ein Set an Battlemaps und Umgebungskarten.
Das Produkt kann ruhig ähnlich wie der Band Ruinen & Paläste sein für Detailreiche Battlemaps.
Oder existieren bereits gute Sammlungen von denen ich nichts weiß?   ;D

Beim Hexenkönigin-Deluxe-Crowdfunding gab es Bodenpläne zu Begegnungen als AddOns. Vielleicht gibt's die ja dann auch separat oder es wird da sogar noch mehr draus?

Scythe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #921 am: 11 Dez 2021, 07:10:05 »
Quasi ein Buch "Schlachten & Scharmützel - Lorakische Kampfschauplätze" ... oder wirklich Karten in einer Box zum Auslegen, ohne Beschreibungen?
Beides klingt für mich sehr interessant, daher am liebsten eine Mischung aus beidem.
Die Maps müssen nicht die Größe zum Auslegen haben für mich, aber Battlemaps ohne oder mit Beschreibung wären auf jeden Fall hilfreich, auch in kleinerem Format und in einem Buch eingebunden.
Wenn dazu dann noch einige Seiten mit Erklärungen, Ideen und Tipps zu Schauplätzen sind, dann würde mich das schon sehr glücklich machen.
Evtl. lassen sich auf den Battlemaps dann auch Beispiele sowie Tipps/Erklärungen einbinden zum Thema erhöhte Kampfposition / Untergrundvorteil, Klettern und Fliegen im Kampf genauso wie das Nutzen der optionalen Regel "Taktische Vorteile herbeiführen" auf Seite 171 GRW.

Bereits in der Einsteigerbox war mit der Geschichte Kettenrasseln ja bereits eine mögliche Interpretation dieser Regel am Gegner selbst vorhanden, aber an konkreten Spielplänen mit Hindernissen, schwierigem Gelände und Möglichkeiten zur Modifikation des Kampfgebiets kann man mMn nie genug haben.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #922 am: 11 Dez 2021, 11:59:03 »
Quasi ein Buch "Schlachten & Scharmützel - Lorakische Kampfschauplätze" ... oder wirklich Karten in einer Box zum Auslegen, ohne Beschreibungen?
Beides klingt für mich sehr interessant, daher am liebsten eine Mischung aus beidem.
Die Maps müssen nicht die Größe zum Auslegen haben für mich, aber Battlemaps ohne oder mit Beschreibung wären auf jeden Fall hilfreich, auch in kleinerem Format und in einem Buch eingebunden.
Wenn dazu dann noch einige Seiten mit Erklärungen, Ideen und Tipps zu Schauplätzen sind, dann würde mich das schon sehr glücklich machen.
Evtl. lassen sich auf den Battlemaps dann auch Beispiele sowie Tipps/Erklärungen einbinden zum Thema erhöhte Kampfposition / Untergrundvorteil, Klettern und Fliegen im Kampf genauso wie das Nutzen der optionalen Regel "Taktische Vorteile herbeiführen" auf Seite 171 GRW.

Bereits in der Einsteigerbox war mit der Geschichte Kettenrasseln ja bereits eine mögliche Interpretation dieser Regel am Gegner selbst vorhanden, aber an konkreten Spielplänen mit Hindernissen, schwierigem Gelände und Möglichkeiten zur Modifikation des Kampfgebiets kann man mMn nie genug haben.

Meinst du sowas wie Jannasaras Kartentasche?
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

gerdio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #923 am: 11 Dez 2021, 14:15:36 »
Meinst du sowas wie Jannasaras Kartentasche?

Hallelujah! Das kannte ich auch noch nicht, aber das sieht großartig aus! Mist, jetzt muss ich schon wieder Geld ausgeben. Trotzdem danke  ;D

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #924 am: 11 Dez 2021, 14:17:19 »
Ich habe damals beim Crowdfunding mitgemacht, die Karten sind wirklich exzellent und ihr Geld wert.  :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

gerdio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #925 am: 11 Dez 2021, 14:38:44 »
Ich habe damals beim Crowdfunding mitgemacht, die Karten sind wirklich exzellent und ihr Geld wert.  :)

Nochmal danke für den Tip! Ich hab ja jetzt nur die Vorschaubilder gesehen und die sehen einfach nur toll und vielversprechend aus. Und, ganz ehrlich gesagt, der Text über "regional produziert" hat mich noch einmal bestärkt und ich hab jetzt das Komplettpaket Plus bestellt. Bin schon gespannt wann es eintrudelt  :)

Und damit ich noch was zum Thema "Produktwünsche" schreibe: Ich finde die Soloabenteuer der neuen Einstiegsbox wirklich super. Damit kann man sich die Charakter noch besser vorstellen als mit einem traditionellen Hintergrundtext. Und nachdem bisher die Renner unter den Archetypen v.a. Arrou und Selesha (edit: zumindest in meinen Runden) waren würde ich eine Erweiterung der Einstiegsbox mit Soloabenteuern für weitere Archetypen sofort kaufen.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #926 am: 12 Dez 2021, 12:41:53 »
Ich habe damals beim Crowdfunding mitgemacht, die Karten sind wirklich exzellent und ihr Geld wert.  :)

+1  :D
Die Karten sind definitiv keine Battlemaps, aber sehr gut, die Abenteuerideen interessant, meine "Kampapgne ausgehendes französisches Mittelalter mit Splittermondregeln" basiert auf Ideen und Schauplätzen aus der Kartentasche.

Scythe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #927 am: 13 Dez 2021, 13:31:21 »
Uhhh!
Das sieht wirklich fantastisch aus!


Dann ist die Größe meines Produktwunsches jetzt deutlich gesunken, da nur noch Battlemaps samt Beschreibungen ausstehen.
Oder kann ich dafür auch bereits irgendwo Kartentaschen kaufen?

Meliosu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #928 am: 14 Dez 2021, 17:02:39 »
Ich persönlich fände ja einen Band zur lorakischen Küche (ggf. sogar als Kochbuch zum selber nachmachen) interessant.
Klar kann man sich da sicherlich grob orientieren worauf die Regionen in unserer Welt basieren, aber ich persönlich finde es einfach ganz lustig um den Spielabend auch kulinarisch mit der richtigen Atmosphäre zu versehen :D.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #929 am: 15 Dez 2021, 08:56:11 »
Ich persönlich fände ja einen Band zur lorakischen Küche (ggf. sogar als Kochbuch zum selber nachmachen) interessant.
Klar kann man sich da sicherlich grob orientieren worauf die Regionen in unserer Welt basieren, aber ich persönlich finde es einfach ganz lustig um den Spielabend auch kulinarisch mit der richtigen Atmosphäre zu versehen :D.

Irgendwo weiter oben hatte ich das auch schon geschrieben.
Aus der Erinnerung heraus: Ich hatte mir gewünscht, dass das vielleicht in einem Alchemieband mit verhackstückt würde.
Regeltechnisch  könnte/sollte mE "Kochen" durchaus über Alchemie laufen, wenn die Speise "kurzfristige Stärkung/Wohlbefinden" verursacht. Bei langfristiger Verbesserung aka "gesunde Ernährung" wäre ich mir auch nicht sicher.

Genau für sowas wäre ein Regelwerk schön.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"