Ich weiß ihr hattet schon einmal in einem anderen Thred darrüber Diskutiert, aber auch ich würde Wahnsinnig gerne eine Taschenbuchausgabe eines Alchemie und Kräuter Lexikons von Lorakis in meiner Sammlung haben. (Ein Hardcover zwischen den anderen Taschenbüchern würde komisch aussehen)
Weiterhin würde ich gerne ein Buch zu seltenen Ressourcen Erzen Mineralien, welche vielleicht auch im gewünschten Alchemiebuch unter Kalzine Platz finden würden, haben. Auch ein Buch zu Ruinen und Schätzen für Spieler wäre eine Tolle sache. Wäre aber eher Optional.
Da meine Gruppen die ich Meistere sehr Diebeslastig sind würde mir als Meister ein Buch über weitere Gegenstände des Alltäglichen Bedarfs mit Wert, sowie Kunstgegenstände von Wert (vielleicht auch nach Regionen sortiert) die Entlohnung für ihre "Ehrliche Arbeit", die Arbeit leichter machen. In Mondstahlklingen sind eher Pragmatische dinge aufgeführt. Aber z.b. nicht die Kuckusuhr aus Quarz oder die Onyxfigurine mit Tiermotiv wäre ein toller Anreiz. Werte im Fairen Verhältnis zu finden und dann als Helerware zu 50% zu verkaufen ist immer etwas schwer zu fassen gegen einen Drachenzahn aus einem Kampf z.b.
Meine Spieler sollen nicht verwöhnt werden, aber auch nicht zu schlecht bezahlt da sie den Spaß an ihrer Diebesgilde haben und nicht verlieren sollen.
Auch über die Feenwelt habe ich noch kein Buch gefunden aber sie wird immer mal wieder Erwähnt. Eine meiner Mitspieler hat eine Flimmerfee als Tierbegleiter und diese führen am Lagerfeuer oft gespräche aber in Bezug auf ihre Heimat weicht sie immer etwas aus. (Wo finde ich dazu mehr?)
Liebe Grüße
Sertro