Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 311206 mal)

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #810 am: 15 Nov 2018, 18:00:12 »
Ich hätte gerne ein weiteres (großes) Abenteuer für HG1. Der Fluch der Hexenkönigin und Das Geheimnis des Krähenwassers kennt einfach schon jeder.

Stimmt, die anderen sind ja echt alle für HG2 - ist mir noch gar nicht so aufgefallen! :o

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #811 am: 07 Dez 2018, 22:06:02 »
Ein kleiner  Band zu Alchemie und Alchemika wäre dufte.

Tusochiso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #812 am: 27 Dez 2018, 22:04:26 »
Ein kleiner  Band zu Alchemie und Alchemika wäre dufte.

Da schließe ich mich an. Und da mich die Suche in der großen und noch wachsenden Büchervielfalt verwirrt noch zusätzlich:
- Spielerkompendium (Sammelband für die Splitterträgererstellung inklusive aller bereits veröffentlichten Optionen)

Sertro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #813 am: 30 Dez 2018, 03:30:43 »
Ich weiß ihr hattet schon einmal in einem anderen Thred darrüber Diskutiert, aber auch ich würde Wahnsinnig gerne eine Taschenbuchausgabe eines Alchemie und Kräuter Lexikons von Lorakis in meiner Sammlung haben. (Ein Hardcover zwischen den anderen Taschenbüchern würde komisch aussehen) ;)

Weiterhin würde ich gerne ein Buch zu seltenen Ressourcen Erzen Mineralien, welche vielleicht auch im gewünschten Alchemiebuch unter Kalzine Platz finden würden, haben. Auch ein Buch zu Ruinen und Schätzen für Spieler wäre eine Tolle sache. Wäre aber eher Optional.

Da meine Gruppen die ich Meistere sehr Diebeslastig sind würde mir als Meister ein Buch über weitere Gegenstände des Alltäglichen Bedarfs mit Wert, sowie Kunstgegenstände von Wert (vielleicht auch nach Regionen sortiert) die Entlohnung für ihre "Ehrliche Arbeit", die Arbeit leichter machen. In Mondstahlklingen sind eher Pragmatische dinge aufgeführt. Aber z.b. nicht die Kuckusuhr aus Quarz oder die Onyxfigurine mit Tiermotiv wäre ein toller Anreiz. Werte im Fairen Verhältnis zu finden und dann als Helerware zu 50% zu verkaufen ist immer etwas schwer zu fassen gegen einen Drachenzahn aus einem Kampf z.b.
Meine Spieler sollen nicht verwöhnt werden, aber auch nicht zu schlecht bezahlt da sie den Spaß an ihrer Diebesgilde haben und nicht verlieren sollen.

Auch über die Feenwelt habe ich noch kein Buch gefunden aber sie wird immer mal wieder Erwähnt. Eine meiner Mitspieler hat eine Flimmerfee als Tierbegleiter und diese führen am Lagerfeuer oft gespräche aber in Bezug auf ihre Heimat weicht sie immer etwas aus. (Wo finde ich dazu mehr?)

Liebe Grüße
Sertro
« Letzte Änderung: 30 Dez 2018, 03:37:43 von Sertro »

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #814 am: 30 Dez 2018, 09:27:20 »
Zur Feenwelt: Kennst du "Jenseits der Grenzen"?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #815 am: 30 Dez 2018, 10:40:21 »
@ Setro:

Ich denke, deine Wünsche könnte man am Besten unter einem "Beuteband" zusammenfassen, der verschiedene Arten von Belohnungen in der Welt von Splittermond zusammenfasst - Drachlingsartefakte, Adelstitel, Bewunderer, Alchemische Zutaten, etc.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #816 am: 30 Dez 2018, 22:08:19 »
Ein kleiner  Band zu Alchemie und Alchemika wäre dufte.
Mit angehängtem Kräuterbuch am besten.

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #817 am: 31 Dez 2018, 12:58:44 »
Rezepturen für Tränke, wie sie gerne in anderen Systemen auftauchen. Lieber noch: komplett neue Arten von Salben Tränken.
Es gibt glaube ich keinen Fokustrank in Splimo,  oder?  ::)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #818 am: 31 Dez 2018, 14:44:10 »
Rezepturen für Tränke, wie sie gerne in anderen Systemen auftauchen. Lieber noch: komplett neue Arten von Salben Tränken.
Es gibt glaube ich keinen Fokustrank in Splimo,  oder?  ::)
Nicht direkt, aber es gibt im Zhoujiang-Band eine Alchemische Wirkung, die verzehren Fokus in erschöpfen umwandelt.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #819 am: 01 Jan 2019, 13:21:47 »
Oh, das ist schonmal ein kleiner Anfang!
Dann muss ich den Band wohl doch noch kaufen  8)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #820 am: 02 Jan 2019, 14:12:52 »
PLUS eine Liste inkl Regeln aller möglichen Aufputschmittel.
Gerne mit einer Outgame-Warnung für die jüngeren Leser a la "Drogen sind schlecht".
Aber bitte nicht mit Hardcore Regeln, die einem Verbot durch die Hintertür gleichkommen ( wie ich es aus Shadowrun und DSA kannte).

Bereits ein Muttrunk oder Fokustrank könnte dem deutschen Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Das braucht uns regelseitig aber nicht interessieren.
Ebenso wie Splittermond keine Hautkrebs-, Lungenkrebs-, Zahnbeschwerden- oder auch "Knocheninanspruchnahme durch jahrelange Überlastungen"-Regeln kennt, braucht es Regeln für ingame real existierende Abhängigkeiten.
Ein Vermerk für ingame Fluff reicht da.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #821 am: 03 Jan 2019, 07:18:36 »
Disclaimer:
Falls der letzte Post als "Drogen sind toll!"-Thread rüber kam...
Das ist natürlich nicht beabsichtigt.
Ich will nur kein Subregelwerk über Elixiere, Betäubungsmittel und Rauschmittel, dass dem üblichen Weg folgt, manche Elixiere als klinisch rein und supertuffig zu beschreiben und bei anderen gleich die Regelkeule zu schwingen.
Jeder Schlaftrunk ist ein Betäubungsmittel und jeder Fokustrank bewusstseinserweiternd. Einfach ehrlich sein. Ingame würde da eh meist kein Bohei drum gemacht.
Irdisch darf man da aber durchaus Muffensausen haben. Trennung von Spieler- und Charakterwissen (bzw -Verhalten bzw -Einstellungen) blabla. Funktioniert bei Gewalt als Problemlösung doch auch...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Thaxx

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
  • Heil dem Knochenkönig!
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #822 am: 18 Jan 2019, 11:21:42 »
Gibt es schon eine Planung zu einer neuen Musik-CD? Zhoujiang oder Farukan vielleicht? Oder Zwingard?
Also: Gehen ein Hirsch, ein Pfau und ein Kranich in eine Taverne...

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #823 am: 18 Jan 2019, 11:24:28 »
Gibt es schon eine Planung zu einer neuen Musik-CD? Zhoujiang oder Farukan vielleicht? Oder Zwingard?

Nein, zumindest nicht akut.

Thaxx

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
  • Heil dem Knochenkönig!
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #824 am: 18 Jan 2019, 11:59:10 »
Gibt es schon eine Planung zu einer neuen Musik-CD? Zhoujiang oder Farukan vielleicht? Oder Zwingard?

Nein, zumindest nicht akut.

Schade :(, fand die ersten beiden sehr gelungen.
Also: Gehen ein Hirsch, ein Pfau und ein Kranich in eine Taverne...