Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 308985 mal)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #780 am: 04 Okt 2018, 10:36:26 »
Nachdem es ja die Alchemie aufgrund von Platzmangel nicht in den Magieband geschafft hat  :'( wünsche ich mir einen, nunja, Band für Alchemie.  ::)

Auf ein Kompendium mit zusätzlichen Regeln (Erweiterungen, Erklärungen), Rassen etc. - oder zumindest einer Zusammenfassung aus allen Meisterschaften, Zaubersprüchen, Monstern, Kräuter, Materialien etc. wäre auch fein - selbst wenn letzteres (also die Zusammenfassung) zB. nur als PDF-Download zu haben wäre, der regelmäßig ergänzt wird (kann ich mir auch mit einmaliger Zahlung wie bei den anderen PDFs vorstellen, die man immer wieder in der aktuellen Version downloaden kann) - oder eben dann bei genügend neuem Material ein Kompendium II veröffentlicht wird.

Was anderes aber, weil es letztens in einem Gespräch aufgekommen ist:
Sind eigentlich Solo-Abenteuer für Splittermond geplant? Bei DSA gab es sowas ja - und auch Spielbücher wie "Reiter der schwarzen Sonne" erfreuen sich ja wieder einiger Beliebtheit.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #781 am: 04 Okt 2018, 10:43:50 »
Auf ein Kompendium mit zusätzlichen Regeln (Erweiterungen, Erklärungen), Rassen etc. - oder zumindest einer Zusammenfassung aus allen Meisterschaften, Zaubersprüchen, Monstern, Kräuter, Materialien etc. wäre auch fein - selbst wenn letzteres (also die Zusammenfassung) zB. nur als PDF-Download zu haben wäre, der regelmäßig ergänzt wird (kann ich mir auch mit einmaliger Zahlung wie bei den anderen PDFs vorstellen, die man immer wieder in der aktuellen Version downloaden kann) - oder eben dann bei genügend neuem Material ein Kompendium II veröffentlicht wird.

Zumindest die neuen Rassen (Rattlinge und Nagas) werden wohl im Spielerkompendium abgedeckt sein.  :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #782 am: 04 Okt 2018, 11:08:07 »

Was anderes aber, weil es letztens in einem Gespräch aufgekommen ist:
Sind eigentlich Solo-Abenteuer für Splittermond geplant? Bei DSA gab es sowas ja - und auch Spielbücher wie "Reiter der schwarzen Sonne" erfreuen sich ja wieder einiger Beliebtheit.

Gibt es bereits in der Einsteigerbox
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #783 am: 04 Okt 2018, 11:14:06 »
Auf ein Kompendium mit zusätzlichen Regeln (Erweiterungen, Erklärungen), Rassen etc. - oder zumindest einer Zusammenfassung aus allen Meisterschaften, Zaubersprüchen, Monstern, Kräuter, Materialien etc. wäre auch fein - selbst wenn letzteres (also die Zusammenfassung) zB. nur als PDF-Download zu haben wäre, der regelmäßig ergänzt wird (kann ich mir auch mit einmaliger Zahlung wie bei den anderen PDFs vorstellen, die man immer wieder in der aktuellen Version downloaden kann)
Solange in den Quellenbüchern immer wieder neue Waffen/Zauber/Meisterschaften/Materialien veröffentlicht werden, finde ich auch, dass für den Gesamtüberblick etwas elektronisches, dass immer mit aktualisiert wird, ideal wäre. Dann hätte man eine wirkliche Komplettübersicht, während gleichzeitig in den inhaltlichen Bänden kein wertvoller Platz für Übersichten verwenden werden müßte, die dann mit dem nächsten Quellenband schon nicht mehr aktuell sind.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #784 am: 04 Okt 2018, 11:44:50 »
Genesis hat eine entsprechende Lizenz im Angebot, mit der du Zugriff auf alle erschienen Regelelement für die Charaktererschaffung bekommst.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #785 am: 04 Okt 2018, 12:21:21 »

Was anderes aber, weil es letztens in einem Gespräch aufgekommen ist:
Sind eigentlich Solo-Abenteuer für Splittermond geplant? Bei DSA gab es sowas ja - und auch Spielbücher wie "Reiter der schwarzen Sonne" erfreuen sich ja wieder einiger Beliebtheit.

Gibt es bereits in der Einsteigerbox

Ahhh, stimmt, der Pfad durchs Seelenmoor - das hab ich schon wieder völlig vergessen. Danke! : )
Trotzdem bleibt meine Anfrage bestehen, da sie sich auf eine eigenständigen Publikation bezieht.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #786 am: 04 Okt 2018, 12:22:33 »
Genesis hat eine entsprechende Lizenz im Angebot, mit der du Zugriff auf alle erschienen Regelelement für die Charaktererschaffung bekommst.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Ok, das ist schon mal sehr gut zu wissen, danke!
Trotzdem hätte ich sowas gerne schön in Buch- oder zumindest wie erwähnt in PDF-Form.

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #787 am: 04 Okt 2018, 12:29:47 »
Genesis hat eine entsprechende Lizenz im Angebot, mit der du Zugriff auf alle erschienen Regelelement für die Charaktererschaffung bekommst.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Ja, die is aber wirklich nur so mittel... Da sind teilweise nichtmal alle GRW-Sachen drinnen wenn ich mich richtig erinnere, Götterband wird meist nicht abgedruckt und aktuell ist es auch nicht (Was ich aber verständlich finde)

Macita

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #788 am: 05 Okt 2018, 14:36:20 »
Zitat
Zitat von: RagnarStein am 04 Okt 2018, 11:08:07
Zitat
Zitat von: Shednazar am 04 Okt 2018, 10:36:26
       
Zitat
Was anderes aber, weil es letztens in einem Gespräch aufgekommen ist:
        Sind eigentlich Solo-Abenteuer für Splittermond geplant? Bei DSA gab es sowas ja - und auch Spielbücher wie "Reiter der schwarzen Sonne" erfreuen sich ja wieder einiger Beliebtheit.


    Gibt es bereits in der Einsteigerbox


Ahhh, stimmt, der Pfad durchs Seelenmoor - das hab ich schon wieder völlig vergessen. Danke! : )
Trotzdem bleibt meine Anfrage bestehen, da sie sich auf eine eigenständigen Publikation bezieht.

Ic hhabe für den vorletzten Abenteuerwettbewerb ein Soloabenteuer geschrieben: http://www.splitterwiki.de/wiki/Das_Grabmal_des_K%C3%B6nigs (incl. Downloadlink)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #789 am: 05 Okt 2018, 15:21:34 »

Ich habe für den vorletzten Abenteuerwettbewerb ein Soloabenteuer geschrieben: http://www.splitterwiki.de/wiki/Das_Grabmal_des_K%C3%B6nigs (incl. Downloadlink)

Ohhhh, sehr cool! Vielen Dank!
Im Splitterwiki hätt ich natürlich auch erstmal nachsehen können...  ::)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #790 am: 18 Okt 2018, 11:35:09 »
Nachdem wir nun mit dem Feenband und die Götter zwei Anderswelten abgedeckt haben, hoffe Ich sehnlichst, dass wir in den Genuss eines Geisterbandes kommen, wo Geister, das Totenreich, Philosophie über Leben und Tod sowie Geheimnisse der Totenwelt besprochen werden.

(Aber erstmal den Magieband 100x durchlesen xdxd)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #791 am: 22 Okt 2018, 03:39:51 »
Hab gestern mit meinen Spielern geredet:

Da im Magierband die Alchemie ausgeklammert ist, könnte man einen eigenen Alchemieband machen, mit Regeln zum Tränkebrauen welche Trankarten es gibt, welche Zutaten man sammeln kann und wie man die Tränke benutzen kann.
Man könnte dabei auch die Heilkunde-Regeln erweitern und beschreiben. Welches Antidot braucht man für welches Gift? (Hier würde ich wie immer einen allgemeinen Regelsatz nehmen, bspw. einfach mit den Giftstufen arbeiten, man braucht Antidot stufe 3 für Gift stufe 3, vl auch nach Art der Einnahme gestaffelt. Daselbe könnte man für Krankheiten machen)
Bei Siechtum bietet sich dann neben der allgemeinen Tabelle eine Tabelle mit Besonderen Zutaten ähnlich den Besonderen Materialien aus dem MSK.
Dann Beschreibung von Alchemiekoffern und mobilen Werkbänken, Gesetze für Alchemika in Lorakis, und schließlich das Sammeln von Zutaten.

Da dürfte sich ein recht großer Band ergeben xd

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #792 am: 22 Okt 2018, 08:12:06 »


Da dürfte sich ein recht großer Band ergeben xd


Ich würde bei einem Alchemieband ähnlich vorgehen wie bei dem Magieband:

Zuerst den Fluff näher ausbauen, was ist die Geschichte der Alchemie und welche Schulen/Gilden gibt es.

Dann mehr auf die einzelnen Unterarten eingehen und diese mit entsprechenden Meisterschaften verstärken: Mehr Heilung, kurzfristige Stärken in der Flasche, epische Gifte von Grad 6 oder mehr mit denen man auch einen Gott töten könnte.

Dazu werden für jeden Bereich einige beispielhafte Zutaten vorgestellt und/oder noch besser ein Zufallsgenerator oder Baukasten für außergewöhnliche Zutaten.
Dazu einige Zauber und Meisterschaften für das Sammeln und Verarbeiten der Zutaten oder der Weiterverarbeitung der Alchemika.

Die Idee diesen Band mit Heilkunde zu kombinieren wäre eine Idee: Man könnte hier dann zum Beispiel neben der Geschichte und unterschiedlichen Traditionen auch auf konkret auf die konkreten Kenntnisse der Mediziner eingehen, also was sie schon kennen und was nicht und wie man Heilungsproben innerweltlich darstellen kann.

Als besondere Regeln könnte man hier neben neuen Zauber und Meisterschaften sowie einen Zufallsgenerator für Wunden und ein Baukasten für Krankheiten auch eine optionale Regel für Verstümmlungen einführen, mit der ein Charakter seinen Tod für den Preis einer wichtigen Körperfunktion entgehen kann.

Auch eine Art Faustregel für den Ablauf und die Bekämpfung von Epidemien könnte interessant sein, sowie neue Kreaturen und Monster, die entweder besondere Zutaten zur Verfügung stellen oder Krankheiten verbreiten.





Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 22 Okt 2018, 08:30:19 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #793 am: 22 Okt 2018, 12:50:12 »
Wenn ihr ein Zauberspruchbuch veröffentlicht, bitte macht am Ende Tabellen wo die Zauber nach Merkmalen nochmal sortiert sind. Gibt einige Meisterschaften usw. die genau darauf hinabzielen und es ist eine Sucherei... und ja, in der wiki kann man sie finden und werden sie gelistet, aber die Wiki ist leider nicht Topaktuell und muss von fleißigen Menschen gepflegt werden.
« Letzte Änderung: 22 Okt 2018, 14:15:32 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #794 am: 22 Okt 2018, 20:32:02 »
Hallo
Wird es das Magiebuch auch als Tachenbuch geben? Habe keinen Platz große Hardcovers.