Da dürfte sich ein recht großer Band ergeben xd
Ich würde bei einem Alchemieband ähnlich vorgehen wie bei dem Magieband:
Zuerst den Fluff näher ausbauen, was ist die Geschichte der Alchemie und welche Schulen/Gilden gibt es.
Dann mehr auf die einzelnen Unterarten eingehen und diese mit entsprechenden Meisterschaften verstärken: Mehr Heilung, kurzfristige Stärken in der Flasche, epische Gifte von Grad 6 oder mehr mit denen man auch einen Gott töten könnte.
Dazu werden für jeden Bereich einige beispielhafte Zutaten vorgestellt und/oder noch besser ein Zufallsgenerator oder Baukasten für außergewöhnliche Zutaten.
Dazu einige Zauber und Meisterschaften für das Sammeln und Verarbeiten der Zutaten oder der Weiterverarbeitung der Alchemika.
Die Idee diesen Band mit Heilkunde zu kombinieren wäre eine Idee: Man könnte hier dann zum Beispiel neben der Geschichte und unterschiedlichen Traditionen auch auf konkret auf die konkreten Kenntnisse der Mediziner eingehen, also was sie schon kennen und was nicht und wie man Heilungsproben innerweltlich darstellen kann.
Als besondere Regeln könnte man hier neben neuen Zauber und Meisterschaften sowie einen Zufallsgenerator für Wunden und ein Baukasten für Krankheiten auch eine optionale Regel für Verstümmlungen einführen, mit der ein Charakter seinen Tod für den Preis einer wichtigen Körperfunktion entgehen kann.
Auch eine Art Faustregel für den Ablauf und die Bekämpfung von Epidemien könnte interessant sein, sowie neue Kreaturen und Monster, die entweder besondere Zutaten zur Verfügung stellen oder Krankheiten verbreiten.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk