Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 308995 mal)

MrJupiter4u

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #720 am: 19 Feb 2018, 17:26:51 »
Also ich muss sagen, dass mich ein lorakisches Äquivalent zu den jetzt gefoundeten DSA Wege der Vereinigung sehr interessieren würde. Ist zwar schon etwas im Adventskalender 2016 angeklungen, aber ich fände, dass schön ausgearbeitz für alle lorakischen Regionen sehr interessant. Wäre das auch auf langer Zeit mal eine Überlegung wert?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #721 am: 19 Feb 2018, 17:48:23 »
Also ich muss sagen, dass mich ein lorakisches Äquivalent zu den jetzt gefoundeten DSA Wege der Vereinigung sehr interessieren würde. Ist zwar schon etwas im Adventskalender 2016 angeklungen, aber ich fände, dass schön ausgearbeitz für alle lorakischen Regionen sehr interessant. Wäre das auch auf langer Zeit mal eine Überlegung wert?


LOL... Aber nur mit Spielerpinup Edition und Extraspielerschirm wo alle Stellungen drauf sind und Regeln das beim Patzer Mitspieler Kleidungsstücke laszive ausziehen müssen. Einige offizielle Götter die mehr für Liebe & Spass in der Kiste stehen würden schon reichen^^. Ich brauch keine Meisterschaften und Stärken etc. um das Liebespiel gegeben falls am Spieltisch zu bringen... DSA ist da progressiver und scheinbar Sexpositiver, aber das liegt auch am Zeitgeist woher es stammt und 100% würde ich das auch nicht unterschreiben mit der Positvität, das oben genannte Werk erschent mir ehr als W...vorlage. SpliMo ist da Konservativer in Weltbeschreibung - was mich nicht so stört (nur ein bissel), du kannst ja alles selber einbauen was du willst. Wenn du Anregungen brauchst... die Community hilft gerne^^


Wofür ich mehr wäre, Geschlechtergerechtigkeit und weniger Klischees an mancher Stelle. Sage nur die einzige farukanische Herrscherin... die so jedes Klischee bedient.
« Letzte Änderung: 19 Feb 2018, 17:53:02 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #722 am: 19 Feb 2018, 18:10:35 »

Wofür ich mehr wäre, Geschlechtergerechtigkeit und weniger Klischees an mancher Stelle. Sage nur die einzige farukanische Herrscherin... die so jedes Klischee bedient.

Und auf der anderen Seite hat der Shahir von Pasthar einen männlichen Alb als Geliebten. Das ist auch irgendwie ein Klischee, wenn ich darüber nachdenke...

Dafür hat man in Takasadu gleich zwei Matriachate... wobei, dass eine ist gerade im Bürgerkrieg und im anderen sitzt eine Göttin auf dem Thron.


Zu "Wege der Vereinigung": Ich bin da zwiegespalten. Manches klingt gut, anderes klingt sehr oberflächlich und teilweise sogar verstörend.

Im Falle von Splittermond würde ich aber schon sehr gerne wissen, wie der verbreitete Einsatz von Magie und das Zusammenleben der verschiedenen Rassen auf dieses Thema Einfluss hat.
« Letzte Änderung: 19 Feb 2018, 18:25:53 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #723 am: 19 Feb 2018, 18:58:17 »
Im Falle von Splittermond würde ich aber schon sehr gerne wissen, wie der verbreitete Einsatz von Magie und das Zusammenleben der verschiedenen Rassen auf dieses Thema Einfluss hat.


Dafür genügen aber 4 bis 6 Seiten und nicht 240... oder so....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #724 am: 19 Feb 2018, 19:58:14 »
Also ich muss sagen, dass mich ein lorakisches Äquivalent zu den jetzt gefoundeten DSA Wege der Vereinigung sehr interessieren würde. Ist zwar schon etwas im Adventskalender 2016 angeklungen, aber ich fände, dass schön ausgearbeitz für alle lorakischen Regionen sehr interessant. Wäre das auch auf langer Zeit mal eine Überlegung wert?
Mich würde es so gar nicht interessieren.

Es hat für meine Spielweise so gar keine Relevanz und würde eine Detailtiefe erreichen, wie ich sie für keine Region wirklich will. Wäre für mich vergleichbar mit einer Ausarbeitung der Küchen der verschiedenen lorakischen Regionen. Am Tisch hat es für mich keine Relevanz und wenn das Thema doch mal aufkommt, will ich mich lieber auf die Kreativität meiner Spieler_innen und Spielleiter_innen verlassen und diese nicht durch Settingsetzungen einengen.

Aber gut, meine Haltung dazu.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #725 am: 20 Feb 2018, 08:10:44 »
Da der letztjährige Adventskalender auf soviel Gegenliebe stieß, war doch mal im Gespräch für Ostern etwas ähnliches zu planen.
Arbeitstitel war doch "Ostereier". Wer will könnte da doch was frivoles bunnymäßiges vorstellen.
Da könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ist das noch im Gespräch, John?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #726 am: 20 Feb 2018, 10:35:00 »
Ist das noch im Gespräch, John?

Das war mal im Gespräch und ich habe das Geschrieben? Sicher? Wenn ja, möge ein Splitter des Mondes mich treffen.

Wer will könnte da doch was frivoles bunnymäßiges vorstellen.

Pippin in ein aufreizenden Hasenkostüm mit einen großen Puschel... sehr Sexy... ansonsten ähhh gibt es entsprechende Bilder im Netz... das sollte doch für das Kopfkino reichen oder?

Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #727 am: 20 Feb 2018, 10:48:44 »
Irgendwer meinte, zu Ostern sei da was geplant...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #728 am: 20 Feb 2018, 10:55:11 »
Kann ich mich jetzt auch nicht dran erinnern.  ???
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #729 am: 20 Feb 2018, 13:55:50 »
Der muss wohl erst gefunden werden...

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #730 am: 21 Feb 2018, 07:51:49 »
Zu Wege der Vereinigung :

Ich wüsste wirklich gerne mehr, was grade die zwischenrassliche Romantik betreffe (Wir wissen nur das sie keine Nachkommen erzeugen können). Aber ist es vielleicht in manchen Ländern verpöhnt? In manchen Religionen (Unsere Katholiken wollen z.B. ja auch nur die Vermehrung und würden deshalb soetwas ablehnen). Wie progressiv sind welche Länder, und wo muss man sich zurückhalten? Kann es sein, das ein Selenischer Adliger vielleicht etwas in Farrukan sieht, das ihn Moralisch eher ... Fragwürdig hält.

Der reine Akt selbst muss nicht verwürfelt / vermeisterschaftelt oder genauer beschrieben werden (für mich, weiß ja nicht wie das andre sehen)
Aber da Rollenspiel auch das echte Leben darstellt, gehört derlei Fragen für mich auch dazu
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #731 am: 21 Feb 2018, 08:21:03 »
@ RagnaStein

Genau so etwas interessiert mich auch. Spontan fällt mir nur die Stelle aus dem Weltenband für Nyrdfing ein, wo explizit gesagt wird, dass manche menschliche Adlige sich eine Vargin ins Bett holen.

Wird, glaube ich, dann mit Dekadenz assoziert.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #732 am: 21 Feb 2018, 08:42:29 »
Wenn wir schon beim Thema "Fluff"-Bücher sind: Mit dem meisten Splittermond-Merchandise (Banner, Würfel, Taschen, etc.) kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, aber was ich mir todsicher kaufen würde, wäre ein Geschichtenband. So eine Art Handwerkszeug für reisende Barden und Geschichtenerzähler. 100-200 Seiten (oder wie viele auch immer) nur mit Fluff-Texten zu verschiedensten Regionen, meinetwegen auch garniert mit ein paar Crunch-Anteilen wie neuen Meisterschaften für Legendensänger aus Zwingard oder Piraten-Chantys von den Suderinseln oder Hinweise für die Ausgestaltung eines Herold-Gefolges. Ob so etwas angesichts der "nur Crunch"-Käufer wirtschaftlich sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt, aber wie schon an anderer Stelle gesagt: Wo "Splittermond" drauf steht, das wird sowieso gekauft.  8)

LG
« Letzte Änderung: 21 Feb 2018, 08:48:45 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Produktwünsche
« Antwort #733 am: 21 Feb 2018, 09:32:04 »
Das halte ich für einen SEHR guten Vorschlag. Da kann ja alles von 5-Zeilen-Gedicht bis Zwei-Seiten-Märchen rein. Und man könnte es als Ingame-Artefakt eines Reisenden verpacken.
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Rumborak

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #734 am: 21 Feb 2018, 11:08:22 »
Also ich muss sagen, dass mich ein lorakisches Äquivalent zu den jetzt gefoundeten DSA Wege der Vereinigung sehr interessieren würde. Ist zwar schon etwas im Adventskalender 2016 angeklungen, aber ich fände, dass schön ausgearbeitz für alle lorakischen Regionen sehr interessant. Wäre das auch auf langer Zeit mal eine Überlegung wert?

Arbeitstitel: Splitternackt - Der Mond geht auf  ;)

Ein Buch mit Crunch bräuchte ich nicht, da reicht die eigene Fantasie aus wenn es um das Thema geht und wie Lorakier damit zu tun haben könnten z.B. Verwandlungsmagie oder Illusionsmagie.
Bei uns ist ein Charakter mit 2 Penanggalan ins Bett, den Rest Überlass ich dem Kopfkino <- haha


Was ich gut Fände wäre ein Buch das sich intensiv mit den Mondzeichen beschäftigt. Dabei könnte näher darauf eingangen werden inwieweit dieses Geheimnis auf Lorakis bekannt ist. Es gibt ja schon Gruppierungen die gezielt Splitterträger suchen. Das ganze System könnte auch vertieft werden, möglicherweise könnten Mondzeichen ähnlich wie Fertigkeits- oder Zauberlinien werden. Wo dann zwei mit dem gleichen Mondzeichen, trotzdem Unterschiedliche Wege gehen können.