Ich setze das mal unter Produktwünsche, obwohl ich damit nicht meine einen eigenen Band dazu herauszubringen - dazu ist das Thema für sich zu knapp.
Aber vielleicht passt es als Anhang oder Zusatz in irgendein Quellenbuch/Regelwerk/etc.
Wildnisregeln/Reiseregeln/Überlebensregeln für die unterschiedlichen Habitate bwz. Situationsn - eben alle gesammelt und kompakt zusammengefasst.
Ich bilde mir ein, dass es zum Beispiel in der Regionalspielhilfe Dakardsmyr ein paar Reiseregeln/Überlebensregeln im Sumpf gibt, im Band zur Surmakar sind das Ausspielen von Sandstürmen beschrieben.
Ich weiß nicht, ob im Abenteuer "Türme im Eis", das Überleben in Eis und Kälte und Schneesturm beschrieben sind oder in "An den Küsten der Kristallsee", Ertrinken, Tauchen, Überleben nach einem Schiffsbruch genauer beschrieben ist - das wären auch so Themen die da hineinpassen.
Ich glaube, dass auch im weiteren zum Beispiel die Regeln für Feuersbrunst, Lawinen, Klettern im Gebirge (aber auch unter Tage - Tiefdunkel) hier gut aufgehoben wären.
Ich fände so eine Zusammenstellung extrem hilfreich.
Die normalen Reise-/Überlebens-/Verhaltensregeln sind im GRW gut beschrieben, aber um Farbe ins Spiel zu bringen und die Unterschiede der Regionen (klimatisch, aber auch geographisch oder simple nach vorhandenem "Untergrund") oder generell gefährlicher Situationen (Feuer, Erdrutsch, Lawine) auch spürbar zu machen kann so eine Zusammenstellung sehr hilfreich sein.
Ich weiß, dass dies ein "Tüpfelchen-auf-dem-I"-Produkt wäre, da es noch viele andere wesentlich wichtigere Projekte gibt (auf die ich auch schon warte), aber wir sind hier ja in einem Wunschforum.

Edit: Lesbarkeit