Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 308975 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #690 am: 23 Jan 2018, 21:45:50 »
Würde beides mich auch sehr reizen, vor allem da Stromlandinseln  gerade geschrieben werden. Wenn jetzt noch Kungaitan dazu käme.... Super!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Katharsis

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #691 am: 23 Jan 2018, 21:55:51 »
Ein Quellenband über Kintai.
Das wäre super. 8) 8) 8)

Kintai wäre interessant ja.

Wenn wir schon dabei sind: ein Quellenband über Mertalia würde ich auch super finden :)
Auch Mertalia war Workshopthema ;)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Produktwünsche
« Antwort #692 am: 23 Jan 2018, 22:06:52 »
Auch Mertalia war Workshopthema ;)

Und vor allem sehr spannend, wie gut, dass der Herr Katharsis schneller protokollieren als ich Pieps sagen kann.  ;)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #693 am: 24 Jan 2018, 21:21:21 »
Würde beides mich auch sehr reizen, vor allem da Stromlandinseln  gerade geschrieben werden. Wenn jetzt noch Kungaitan dazu käme.... Super!

Oh ja. Kungaitan wäre super.

Zu den Dschungelregionen Arakeas (Gotor, Marakatam und Kutakina) könnte ich mir eine kleine Regionalspielhilfe sehr gut vorstellen.

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #694 am: 25 Jan 2018, 07:42:14 »
Zu den Dschungelregionen Arakeas (Gotor, Marakatam und Kutakina) könnte ich mir eine kleine Regionalspielhilfe sehr gut vorstellen.

Also ich könnte mir zu denen sogar eine große Regionalspielhilfe vorstellen... ;D

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #695 am: 25 Jan 2018, 23:25:15 »
Zu den Dschungelregionen Arakeas (Gotor, Marakatam und Kutakina) könnte ich mir eine kleine Regionalspielhilfe sehr gut vorstellen.

Also ich könnte mir zu denen sogar eine große Regionalspielhilfe vorstellen... ;D

Könnte ich auch ;D

Wollte aber nicht vermessen sein. Heißt das, dass es in diese Richtung bereits Pläne gibt?

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #696 am: 26 Jan 2018, 19:25:01 »
Zu den Dschungelregionen Arakeas (Gotor, Marakatam und Kutakina) könnte ich mir eine kleine Regionalspielhilfe sehr gut vorstellen.

Also ich könnte mir zu denen sogar eine große Regionalspielhilfe vorstellen... ;D

Könnte ich auch ;D

Wollte aber nicht vermessen sein. Heißt das, dass es in diese Richtung bereits Pläne gibt?

Ich weiß von nix. Ernsthaft.

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #697 am: 29 Jan 2018, 16:17:43 »
 :)
Ich setze das mal unter Produktwünsche, obwohl ich damit nicht meine einen eigenen Band dazu herauszubringen - dazu ist das Thema für sich zu knapp.
Aber vielleicht passt es als Anhang oder Zusatz in irgendein Quellenbuch/Regelwerk/etc.

Wildnisregeln/Reiseregeln/Überlebensregeln für die unterschiedlichen Habitate bwz. Situationsn - eben alle gesammelt und kompakt zusammengefasst.
Ich bilde mir ein, dass es zum Beispiel in der Regionalspielhilfe Dakardsmyr ein paar Reiseregeln/Überlebensregeln im Sumpf gibt, im Band zur Surmakar sind das Ausspielen von Sandstürmen beschrieben.
Ich weiß nicht, ob im Abenteuer "Türme im Eis", das Überleben in Eis und Kälte und Schneesturm beschrieben sind oder in "An den Küsten der Kristallsee", Ertrinken, Tauchen, Überleben nach einem Schiffsbruch genauer beschrieben ist -  das wären auch so Themen die da hineinpassen.
Ich glaube, dass auch im weiteren zum Beispiel die Regeln für Feuersbrunst, Lawinen, Klettern im Gebirge (aber auch unter Tage - Tiefdunkel) hier gut aufgehoben wären.

Ich fände so eine Zusammenstellung extrem hilfreich.
Die normalen Reise-/Überlebens-/Verhaltensregeln sind im GRW gut beschrieben, aber um Farbe ins Spiel zu bringen und die Unterschiede der Regionen (klimatisch, aber auch geographisch oder simple nach vorhandenem "Untergrund") oder generell gefährlicher Situationen (Feuer, Erdrutsch, Lawine) auch spürbar zu machen kann so eine Zusammenstellung sehr hilfreich sein.

Ich weiß, dass dies ein "Tüpfelchen-auf-dem-I"-Produkt wäre, da es noch viele andere wesentlich wichtigere Projekte gibt (auf die ich auch schon warte), aber wir sind hier ja in einem Wunschforum.  ;)



Edit: Lesbarkeit


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #698 am: 29 Jan 2018, 20:29:05 »
Entsprechende Angaben für lokale Gegebenheiten findet man auch im Feen-Band, Selenia-Band, im Zhoujiang-Band, im Farukan-Band, im Flammensenkenband, usw.

Kurz: Wenn du den passenden Band zu der Gegend hast, hast du in der Regel auch die passenden Reiseregeln.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #699 am: 30 Jan 2018, 06:26:58 »
Ein Sammelband fürs Reisen wäre gerade nicht unser, weil wir nur in Ioria spielen, aber für Gruppen die permanent am Reisen sind, bestimmt sinnvoll. Besonders wenn die nie Lang genug an einem Ort sind das sich ein Regionalband lohnt.

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #700 am: 30 Jan 2018, 08:59:29 »
Entsprechende Angaben für lokale Gegebenheiten findet man auch im Feen-Band, Selenia-Band, im Zhoujiang-Band, im Farukan-Band, im Flammensenkenband, usw.

Kurz: Wenn du den passenden Band zu der Gegend hast, hast du in der Regel auch die passenden Reiseregeln.

 :)
Stimmt.
Es geht mir aber in erster Linie nicht nur um die angepassten encounter (in der Wüste trifft man auf eine Herde Kamele im hohen Norden eher auf eine Herde Elche - um es ein bisschen plakativ auszudrücken) oder um die Hindernisse (Treibsand hier und brüchiges Eis oder Gletscherspalten dort), sondern dann auch um die spieltechnische Umsetzung dieser Dinge.
Vielleicht ist das eh so in den jeweiligen Regionalbänden angeführt (ich habe es ehrlich gerade nicht im Kopf), aber ich kann mich eigentlich nur an die Regeln zum Sandsturm im Surmakar-Band erinnern. Dies Sandsturm-Regeln finde ich sehr gut!

 ;)

Edit: Rechtschreibfehler
« Letzte Änderung: 30 Jan 2018, 11:40:33 von derKönigVomLegoland »

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #701 am: 01 Feb 2018, 10:34:51 »
Ich wünsche mir ein Quellenbuch über die Zwerge.
Die Zwerge sind ja grundsätzlich vielfältig aber zumindest für die Furgand wurde auf dem letzten Autorentreffen ein Band vorbereitet

Oh ja, bitte! Die Furgand bieten sich für ein großes Buch an, die anderen zwei Völker kann man in kleineren Bänden zusammenfassen, denke ich. Aber bei den Furgand sehe ich viel Potenzial! Genau wie Mertalia, wie ja schon erwähnt wurde.

Persönlich fielen mir noch ein Band zu Zwingard und zum Wächterbund ein. Gerade die Wächter haben ja eine wichtige Aufgabe und eignen sich auch gut für epische Kampagnen.

Katharsis

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #702 am: 01 Feb 2018, 10:52:04 »
Zu Zwingard ist was in der Mache

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #703 am: 01 Feb 2018, 18:23:23 »
Ich weiß ja, dass ihr im Moment gut zu tun habt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn der Soap-Aspekt wieder etwas stärker bedient würde. Eine neue Runde Lorakische Geschichten oder einfach ab und zu eine Kurzgeschichte wie in den Anfangstagen von Splittermond, das würde ich wirklich sehr gerne wieder lesen.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Produktwünsche
« Antwort #704 am: 01 Feb 2018, 19:07:51 »
... ab und zu eine Kurzgeschichte wie in den Anfangstagen von Splittermond, das würde ich wirklich sehr gerne wieder lesen...

Da kann ich mich gerne mal dran versuchen ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!