Kommt darauf an, was du mit "das Böse" meinst. Falls du sowas wie Mordor suchst - das gibt es gar nicht. Es gibt aus der Sicht der Welt böse Rassen wie Orks (übrigens aus dem Südwesten vor allem). Das Tiefböse hingegen hat keinen festen Ort - es kann immer und überall zuschlagen. Und meist dort, wo du es am wenigsten vermutest. *muahaha*
"Kein Mordor" finde ich schon mal gut. Dass es das "Tiefböse" wirklich gibt, finde ich ein bisschen schade, ich bin ja im RSP eher Fan von Sword&Sorcery mit zahlreichen grausigen und gruseligen Geschöpfen und Kulten ohne das eine große Gegenprinzip (Moorcocks Ewiger Held ist in der Beziehung auch ein toller Ansatz, da schlagen die Extreme von Chaos und Ordnung ja beide jeweils ins Lebensfeindliche um, und nur im relativen Gleichgewicht ist Leben möglich - was den Autor nicht daran gehindert hat, jede Menge grausiger Chaoskreaturen als Monster auftauchen zu lassen). Der eine große Widersacher erscheint mir in einer Welt ohne Monotheismus immer ein bisschen widersinnig - er gehört nun mal eigentlich eher ins Christentum ...
Aber okay, ich sehe ein, dass die Fantasy da einfach grundlegend durch die christliche Mythologie des Herrn der Ringe geprägt ist und man an diesem Urbösen wohl im Rollenspiel nicht mehr so richtig vorbeikommt, weil viele es einfach erwarten. Solange es trotzdem auch noch jede Menge anderes wildes und gefährliches Zeug gibt, das nicht Ausdruck eines oberbösen Antiprinzips ist, sondern einfach nur so grausam und schaurig, bin ich schon zufrieden!